Seamaster 300 Nekton

  • Warum nur dieser unsägliche Pickel.....mit Cindy Crawford hat das ja nun leider nichts gemein.

    Omega muss doch technisch und entwicklungsmäßig auf dem Stand sein, die 300 Meter anders abzusichern....:holly:


    Ansonsten...ganz tolle Uhr:blume:

  • Ich finde sie gelungen, sogar richtig gut…


    Warum nur dieser unsägliche Pickel.....mit Cindy Crawford hat das ja nun leider nichts gemein.

    Omega muss doch technisch und entwicklungsmäßig auf dem Stand sein, die 300 Meter anders abzusichern....:holly:


    Ansonsten...ganz tolle Uhr:blume:


    Helium Ventile sind keine Frage der Technik…

    Die braucht nämlich heute technisch niemand mehr – siehe Seiko Marinemaster 300 – Sättigungstauchen ohne Ventil, wie machen die das nur? Fortschrittliche Alien Technologie…? :lupe:

    Es ist einfach „Design“, sowohl bei Omega als auch bei Rolex (Seadweller…)

    Die Dinger hier funktionieren zwar auch, es braucht sie aber eben kein Mensch, wenn man mit den Uhren tauchen geht, dann wohl hobbymässig, ohne Sättigung und Druckkammer…

    Somit: Design und leider auch potentielle eine Schwachstelle im Gehäuse…

    Aber, so what…


    wie gesagt, mir gefällt sie... vor allem die Lünette... :wink:

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • finde sie auch ganz gelungen.


    Bzgl. Ähnlichkeiten hinsichtlich Lünette:

    Die verwenden ja nun einige Hersteller und die SM ist eigenständig genug, um Verwechslungen zu vermeiden.

    Sehe das nicht kritisch.

  • Warum nur dieser unsägliche Pickel.....mit Cindy Crawford hat das ja nun leider nichts gemein.

    Omega muss doch technisch und entwicklungsmäßig auf dem Stand sein, die 300 Meter anders abzusichern....:holly:


    Ansonsten...ganz tolle Uhr:blume:

    Den Pickel verstehe ich auch nicht, ganz furchtbar. Früher hatten sie da eine schöne zweite Krone und das war gut, zumindest was das Design betrifft.


    Technisch braucht eine 300m WD Uhr sowieso kein Heliumventil, mit so einer Uhr geht niemand Sättigungstauchen. Außerdem halte ich von den Kronen als Heliumventil auch praktisch nicht viel, die drehen sich beim Tragen gerne mal selbstständig auf. Aber zur Omega Seamaster passt die Krone, gehört irgendwie dazu, nur eben nicht als Pickel.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Warum nur dieser unsägliche Pickel.....mit Cindy Crawford hat das ja nun leider nichts gemein.

    Omega muss doch technisch und entwicklungsmäßig auf dem Stand sein, die 300 Meter anders abzusichern....:holly:


    Ansonsten...ganz tolle Uhr:blume:


    Den Pickel verstehe ich auch nicht, ganz furchtbar. Früher hatten sie da eine schöne zweite Krone und das war gut, zumindest was das Design betrifft.


    Technisch braucht eine 300m WD Uhr sowieso kein Heliumventil, mit so einer Uhr geht niemand Sättigungstauchen. Außerdem halte ich von den Kronen als Heliumventil auch praktisch nicht viel, die drehen sich beim Tragen gerne mal selbstständig auf. Aber zur Omega Seamaster passt die Krone, gehört irgendwie dazu, nur eben nicht als Pickel.

    Ich fand den Knubbel auf 10:00 Uhr auch immer häßlich.
    Aber irgendwie gehört der jetzt seit Ewigkeiten dazu, dass ich die Omega Seamaster ohne die Pickel gar nicht mehr vorstellen kann. :lol:


    Die Nekton ist nicht mein Fall, da ich generell die Relief-Lünetten nicht mag, egal an welcher Taucheruhr von welcher Marke.


    So unterschiedlich sind Geschmäcker...

  • Ich fand den Knubbel auf 10:00 Uhr auch immer häßlich.
    Aber irgendwie gehört der jetzt seit Ewigkeiten dazu, dass ich die Omega Seamaster ohne die Pickel gar nicht mehr vorstellen kann. :lol:


    Grundsätzlich hässlich fand ich die Heliumventilkrone nicht, das war ja mal meine:



    Aber ich habe mir Gedanken gemacht warum sie die Form geändert haben könnten: Wie schon geschrieben drehte sich die Krone beim Tragen gerne auf. Vielleicht sorgt die konische Form dafür dass das nicht oder nicht mehr so häufig vorkommt. :grb:


    Die Uhr selbst ist nicht mein Fall.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also ich hatte ja die Schwerty und jetzt die aktuelle- definitiv ist das Heliumventil deutlich griffiger geworden und lässt sich durch die konische Form besser greifen.


    Unabsichtlich hatte ich mir es noch nicht aufgedreht.


    Dahmeländer ;):gut:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



    Einmal editiert, zuletzt von Zöllner ()