Erfahrungsberichte.

  • Ich konnte keinen Unterschied wahrnehmen und denke wenn man beide Uhren „blind“ trägt, also nicht weiß welche, dass man die mm Differenz nicht errät.


    EDIT: Blödsinn geschrieben - siehe #4

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()

  • Oh doch....die 116600 fällt schon sehr klein aus wobei die Neue ja 43mm hat und mit Lupe ist. Ist schon ein knackiger Unterschied

    Sorry :blume:,, mein Irrtum - ich dachte es geht um die 116660/126660. :bash:


    Wer lesen kann ist im Vorteil. :flag:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja, flüchtig lesen.... Wir sind scheinbar zu oft auf der Flucht Jan. :prust::wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der Tragekomfort einer Uhr fällt an jedem Handgelenk individuell und anders aus.

    Jegliche Hilfeantwort ohne 3D Vermessung des Handgelenks desjenigen.....bringt nüschd....


    Oder geht es allgemein um Erfahrungsberichte:grb:

    Mein neuer Eintracht Gin ist gekommen und schmeckt vorzüglich :gut:

  • Wenn das Thema auch schon älter, so vermute ich, dass trotzdem hier noch nachgelesen wird, von denen, die sich eine SD43 kaufen wollen.


    Ich kann Lord B nur zustimmen. Es kommt auf den Arm an. Ich habs einfach so gemacht, dass ich mir ca 1 jahr vor dem Kauf der SD43 eine gebrauchte Squale Tropic GMT zugelegt habe und diese dann meist getragen habe.( Die Submariner war mir bei 19-19,5 cm Umfang einfach zu klein. u ich mag aber die Ansicht einer Sub. an einem Frauenhandgelenk welches ich proportional auf mein Handgelenk mit der SD43 übertragen wollte.) Die Squale GMT Abmessungen sind ähnlich. Wenn ich heute tagsüber die Squale trage und abends auf die Sea Dweller wechsle merke ich auch vom Tragekomfort her keinen Unterschied. Die SD43 trägt nur unwesentlich etwas höher auf wg. dem höheren Gehäuseboden.


    Für mich war es ein guter Test, immerhin war die Sea Dweller um das x-fache teurer und der Aufwand eine zu bekommen natürlich am Ende „gräulich“..aber wenn sie auch nicht unbedingt eine „under the Radar“ Uhr ist, so bekommt man sie noch unters Hemd und stört, zumindest mich, beim Tragen NULL.


    Kleine Anmerkung am Rande: wenn sie schon bei manchen dauerhaft zuhause sein muss: box und Papiere ins Schliessfach. Alles zusammen vorzufinden ist für böse Buben ein Hauptgewinn. Allerdings ist es auch so, dass wenn man Uhr -wie ich- für ne zeit dazulegt, freut man sich um so mehr sie wieder rauszuholen


    VG

    Wim

  • Die 126600 ist wesentlich größer als die 116600. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, das das Glas der 116600 sogar kleiner als das der 116610 sein soll. Im direkten Vergleich empfand ich die Sub größer als die SD. Die 126600 dagegen ist eine ganz andere Hausnummer und meiner Meinung nach der momentan schönste Diver bei Rolex. Die Form der Hörner und das breitere Band ergeben fast die Kontur einer 5stelligen Sub. Nur halt moderner und größer. Grüße Chris