Omega Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition

  • Der Preis ist schon ne Ansage. Gut., Platin-Gold, Emaille-Blatt, schickes und eigenständiges Lünetten-Finish sind schon nett, doch der Preis ist auch ganz schön ambitioniert. Und wieder nicht mit Metall-Band. Schade.

    Wie groß oder klein ist eigentlich die Militgierung? Hab ich irgendwie nirgendwo finden können.

  • Einfach irre!


    Eine Uhr ohne Datum mit einer gewöhnungsbedürftigen Schlagzahl um einen derart - fast würde man sich beim Gedanken ertappen, das als unverschämt zu bezeichnen - hohen Preis.


    Aber irgendwer wird das ja wohl kaufen.


    LG aus NÖ

  • Ich glaube Omega hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
    In Zeiten abseits des Booms fangen die an mit 321 und Platin-Gedöns mit Trivialem Hintergrund (007) ins High-Level Segment zu pushen.
    Qualitativ kann das Omega ohne Frage. Aber momentan tut man anscheinend alles dafür, das Image in die andere Richtung zu drücken.

  • Ich glaube Omega hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
    In Zeiten abseits des Booms fangen die an mit 321 und Platin-Gedöns mit Trivialem Hintergrund (007) ins High-Level Segment zu pushen.
    Qualitativ kann das Omega ohne Frage. Aber momentan tut man anscheinend alles dafür, das Image in die andere Richtung zu drücken.

    Sehe ich ähnlich:gut:

    Man meint halt, ne Uhr in dem Segment gehöre wohl irgendwie mit dazu.

    Was ja grundsätzlich auch stimmt! Wenns ne aussergewöhnliche Uhr mit nem absoluten Alleinstellungsmerkmal wäre...

    So ist es dann ‚ nur ‚ ne Seamaster ( in der stinknormalen Stahl Version für den aufgerufenen Preis m.E. im Moment unschlagbar ) mit „ Platin Gedöns „:G geworden.
    Da müsste einfach mehr kommen, es sei denn die Firma hiesse Rolex:G...da geht ja bekanntlich alles:G

    Ich glaube Omega hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
    In Zeiten abseits des Booms fangen die an mit 321 und Platin-Gedöns mit Trivialem Hintergrund (007) ins High-Level Segment zu pushen.
    Qualitativ kann das Omega ohne Frage. Aber momentan tut man anscheinend alles dafür, das Image in die andere Richtung zu drücken.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • In der Tat keine allzu schöne Uhr und dann noch zu einem lächerlichen Preis.


    Mir ist bewusst, dass solche Uhren Prestigeobjekte für die Marke sind letztens mit dem Tourbillon oder davor mit der SM 300 mit Malachite Zifferblatt ist das ja auch ganzgut gelungen.


    Hier aber wird das eigene Image sicherlich nicht verbessert ausser vielleicht bei Hardcore Bond Fans.


    LG,


    Anchor

  • Ich glaube Omega hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.
    In Zeiten abseits des Booms fangen die an mit 321 und Platin-Gedöns mit Trivialem Hintergrund (007) ins High-Level Segment zu pushen.
    Qualitativ kann das Omega ohne Frage. Aber momentan tut man anscheinend alles dafür, das Image in die andere Richtung zu drücken.

    Das sehe ich nicht ganz so. Nur weil das Uhrengeschäft derzeit für die Hersteller verhaltener läuft, müssen die ja nicht gleich Sack und Asche tragen. Diese Seamaster ist sicherlich nur etwas für den mit entsprechendem, Geldbeutel und B Begeisterungsfähigkeit für die Details der Uhr oder das Bond-Thema. Geschmack an sich ist eines jeden eigene Sache. Dei Standart-Modelle gibt es ja nach wie vor und oft färbt die Aura des Edlen auch ein bisschen nach unten hin ab. Abgesehen davon ist das 321-Thema schon wesentlich länger in der Pipeline als man andererseits von Corona als etwas anderem als einem mexikanischem Exportschlager spricht.