SeaQ in Titan?

  • Moin! Weiß einer von Euch, ob es Pläne für die (blauen) SeaQ Großdatum in Titan mit Titanband gibt? Im Netz find ich nix, und GO wird mir No-Name eher nichts erzählen. Daher die Frage hier, auch wenn mir klar ist, dass die Chancen eher gering sind.


    Grüße, Quino :wink:

  • Ich muss jetzt mal blöd fragen- hat GO überhaupt Erfahrung mit Titan?


    Ich habe bisher noch nirgends etwas zu einer Titan SeaQ gelesen- wie kommst du denn darauf?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Hallo an alle im Forum,

    das ist das, auf was ich auch hoffe, allerdings eine SeaQ in Titan, am besten in grün. Ich finde das große Modell zu dick. Den Sekundenzeiger mit dem Glashüttezeichen sowie das Gelbgold auf der Schwungmasse unter dem Gehäuseglas mag ich auch nicht so. Wäre letzteres zumindest silber/stahlfarben, egal welches Material, dann würde ich vielleicht über die Dicke hinwegsehen. So aber ist eine Blancpain 5015 in Titan das interessantere Modell, wenn man schon in eine Welt mit solchen Dimensionen vorstoßen will. Die tatsächlich zu bezahlenden Preise beim Händler werden ähnlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich für mein Teil hoffe das Glashütte Original in Richtung Zeiger, Gehäuse -Material ..... da nichts unternimmt.


    Der Rotor mit dem Goldgewicht ist bei Glashütte Original zu einem Markenzeichen geworden und gehört über die Jahre hinweg dazu.


    Die SeaQ, wie Du wohl gelesen hast, hat ein historische Vorbild und sollte sich von diesem nicht allzu weit entfernen.

    Ist aber nur meine Meinung.



    Es ist nun mal alles eine Frage des Geschmacks und es ist gut das es so ist.


    Wenn man für sich dann noch etwas interessanteres entdecken kann ist doch alles okay.

    • Offizieller Beitrag

    Moin! Weiß einer von Euch, ob es Pläne für die (blauen) SeaQ Großdatum in Titan mit Titanband gibt? Im Netz find ich nix, und GO wird mir No-Name eher nichts erzählen. Daher die Frage hier, auch wenn mir klar ist, dass die Chancen eher gering sind.


    Grüße, Quino :wink:

    Hallo Quino,


    ich habe gestern mal die Boutique in Dresden besucht.

    In Titan wird wohl nichts werden (Wie Pete schon geschrieben hat, hoffe ich auch das es so bleibt)

    Aber die Idee mit der Schließe vom Metallband wo die Feinverstellung dran ist, fand da schon Anklang.

    Die SeaQ ist ja schließlich eine Taucheruhr. Und ich war wohl auch nicht der erste der danach gefragt hatte.

    Also könnten die Chancen gut stehen das das mal im Werk angesprochen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte die SeaQ in Bicolor in der Hand, und da war die normale Doppelfaltschließe dran.


    Und ja, wenn es machbar ist, könnte die Schließe vom Metallband genommen werden. Ich jedenfalls fände es :gut:


    Die SeaQ ist mit einem wasserfesten grauen Nylon-Webarmband ausgestattet, und hat ja eine Wasserdichte bis 30bar, ca. 300m.

    Wenn sie zum Taucheinsatz kommen sollte, währe das mit der Verstellung der Schließe schon toll.

  • Zwar tauche ich nicht, fänd es grundsätzlich aber klasse (Sommer-Winter-Thematik beim Handgelenk), wenn die feinverstellbare Schließe des Metallbands auch z.B. beim Textilband einsetzbar wäre. :gut:


    Und ansonsten werde ich versuchen, mir hier in der Nähe einmal die blaue GD in Stahl/Stahl anzuschauen, in der Hoffnung, dass sie spürbar leichter ist als meine FF in Stahl/Stahl - die ist echt schwer, daher der Wunsch nach Titan/Titan, gerne auch nur in 43 statt in 45 mm.