Radiomir 45mm Gretchenfrage - 45mm , Handaufzug , kein Manufaktur aber hoch genug ?! Pam 292 ? aber ich will Stahl :-D

  • Hallo liebe Uhrenverrückten,


    ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden Radiomir. Wichtig ist mir Handaufzug , 45 mm (nein niemals 47mm) und das gute alte OP XI 3 Tage Werk bzw keinesfalls ein Manufaktur-Kaliber da ich dem Richmond-Konzern nicht zu sehr verfallen sein will im Falle eines Problems bzw. zur Not den Uhrmacher meines Vertrauens konsultieren kann. Ich habe die 183 und die 380 ausgeschlossen weil dir mir "zu flach" sind mir ihren nur knapp 12,5mm Höhe und mich eigentlich in die 292 Keramik PAM verliebt, da die mit 13,7mm Bauhöhe für mich eine "ordentliche" Präsenz am Arm zeigt. Eigentlich will ich aber eher Uhr aus Metall und keine aus Keramik. Eine PAM 287 Automatik hatte ich vor kurzem auch schon zu Hause aber ich kann mich mit der Lupe und dem doch recht lauten Automatikwerk OP III nicht anfreunden. Das Automatik Experiment ist gescheitert habe ich es doch nur gewagt weil die Uhr mit 15mm eine für mich ordentliche Höhe aufweist. Nun die Frage an die Profis. Gibt es eine Radiomir in 45mm und Stahlgehäuse die noch in Frage kommt ? Vielen Dank für Eure Expertise bzw. Hilfe.


    Einen guten Start in den Tag. :)

    Omega Seamaster Ploprof 1200

    Panerai Luminor Marina Titan PAM 177

    Panerai Luminor Submersible PAM 24

    Breitling Superocean Steelfish

    Tudor Black Bay Bronze

    Certina DS PH 200m


    ....und ein paar G-Shocks und etlich SeikoTurtles und alte semi-Vintage-Seiko-Diver

  • PAM 190, hat allerdings ein JLC Werk


    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Hallo liebe Uhrenverrückten,


    ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden Radiomir. Wichtig ist mir Handaufzug , 45 mm (nein niemals 47mm) und das gute alte OP XI 3 Tage Werk bzw keinesfalls ein Manufaktur-Kaliber da ich dem Richmond-Konzern nicht zu sehr verfallen sein will im Falle eines Problems bzw. zur Not den Uhrmacher meines Vertrauens konsultieren kann. Ich habe die 183 und die 380 ausgeschlossen weil dir mir "zu flach" sind mir ihren nur knapp 12,5mm Höhe und mich eigentlich in die 292 Keramik PAM verliebt, da die mit 13,7mm Bauhöhe für mich eine "ordentliche" Präsenz am Arm zeigt. Eigentlich will ich aber eher Uhr aus Metall und keine aus Keramik. Eine PAM 287 Automatik hatte ich vor kurzem auch schon zu Hause aber ich kann mich mit der Lupe und dem doch recht lauten Automatikwerk OP III nicht anfreunden. Das Automatik Experiment ist gescheitert habe ich es doch nur gewagt weil die Uhr mit 15mm eine für mich ordentliche Höhe aufweist. Nun die Frage an die Profis. Gibt es eine Radiomir in 45mm und Stahlgehäuse die noch in Frage kommt ? Vielen Dank für Eure Expertise bzw. Hilfe.


    Einen guten Start in den Tag. :)

    Ich ergänze noch die mir wichtige kleine Sekunde - ich will sehen das die Uhr läuft :) - und "schön flach" will ich ja gerade nicht genauso wenig wie ein JLC Werk an das sich keiner rantraut außer Richmont - danke aber für die Antworten.

    Omega Seamaster Ploprof 1200

    Panerai Luminor Marina Titan PAM 177

    Panerai Luminor Submersible PAM 24

    Breitling Superocean Steelfish

    Tudor Black Bay Bronze

    Certina DS PH 200m


    ....und ein paar G-Shocks und etlich SeikoTurtles und alte semi-Vintage-Seiko-Diver

  • Hallo cash187,


    Mit deinen Wünschen gehst du gegen den aktuellen Uhrentrend. Aus diesem Grund wirst du wohl einen Kompromiss eingehen müssen (Manufaktur, flachere Uhren).


    Falls dir die Höhe wichtiger ist, kann ich dir noch die 388 empfehlen, aber Automatik mit Manufaktur und Datum. Sonst, wie du es möchtest in Stahl und Abmaßen.


    Gruß Miro

  • Danke für die Antworten. Die Ploprof trägt sich aber dank des eher geringen lug2lug-Maß lange nicht so aufdringlich wie eine 47er PAM

    Omega Seamaster Ploprof 1200

    Panerai Luminor Marina Titan PAM 177

    Panerai Luminor Submersible PAM 24

    Breitling Superocean Steelfish

    Tudor Black Bay Bronze

    Certina DS PH 200m


    ....und ein paar G-Shocks und etlich SeikoTurtles und alte semi-Vintage-Seiko-Diver