Hat jemand eine RADO Captain Cook?

  • hallo Lounger,


    falls jemand von euch eine Captain Cook hat, würde ich gerne mal Erfahrungswerte sammeln:

    - Qualität und Handhabung Stahlband

    - Tragekomfort

    - Anmutung

    ...dieses Gedöns halt, was Uhrenbekloppte so brauchen


    Mir gefällt die Uhr von den Fotos her, aber live halt noch nicht gesehen.

    Danke schon mal

  • Ich war vor wenigen Monaten auch angetan von der Uhr... Als ich sie aber live am Arm hatte war ich enttäuscht:


    - Die Lünette in Verbindung mit dem Band ist schon sehr bling-bling (Geschmackssache)

    - Die Lünette in Form eines Trichters muss man mögen (Auf den Bildern wirkte das für mich anders)

    - KEINE Feinverstellung an der Schließe möglich: Die Uhr ist dann wahrscheinlich immer zu eng oder weit...

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Roman,


    lieben Dank für deine Eindrücke. Dachte mir fast, dass die Sache einen Haken hat.

    Mal abgesehen von den Geschmäckern, eine Schließe ohne Verstellmöglichkeit ist doch ein Unding. Zumal sowas doch kein Brot frisst, da vier Löcher einzustanzen.


    Bei der Lünette dachte ich ein wenig an Blancpain, aber die Hoffnung hast du klar relativiert.


    Damit ist die Uhr raus, brauche ich mir gar nicht mehr live ansehen.

    Danke dir :gut:

  • Ich finde das in dieser Preisklasse auch nicht akzeptabel... Elegante Schließe hin oder her, praktisch muss es dennoch bleiben!

    Und mit einem halben Glied kann man in meinen Augen keine sinnvolle Feinverstellung bewerkstelligen

    Hier wurde leider am falschen Ende gespart :rolleyes:


    Natürlich könnte man sie am Leder tragen aber das Stahlband mach die Uhr in meinen Augen aus...


    Freut mich geholfen zu haben :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • ja, genau, gerade die Kombi mit dem feingliedrigen Stahlband fand ich schick.

    Aber die Schließe muss ich zwingend verstellen können.

    Absolut hilfreich gewesen. :hut:

  • Ich habe eine Captian Cook und bin sehr zufrieden das Band lässt sich mit den feingliedrigen Band super auf meinen Arm einstellen daher finde ich persönlich die fehlende Feinverstellung in der Schließe nicht schlimm. Als Vergleich ich hatte schon 3 mal ein Longines Hydro Conquest 41, 39, und 43 im Durchmesser, die hat in der Schließe eine Feinverstellung aber nur in Summe 3 Löcher und das bringt bei den großen Gliedern des Armbandes nix weil ich diese Uhr einfach nicht Optimal auf meinen Arm einstellen konnte war immer entweder zu groß oder zu klein daher hatte ich die jedesmal nochmal verkauft.

    Die Haptik der Rado Captian Cook ist absolut auf einem sehr hohen Niveau Lünette sitzt perfekt mittig wackel nicht und es fühlt sich beim drehen sehr hochwertig an. Das Design muss man mögen abstehendes Glas und tiefere Lünette gefällt mir sehr gut. Die 80std. Gangreserve sind der Hammer man kann die Uhr Freitags ablegen und Montags läuft sie einwandfrei weiter. Ich bin begeistert von der Qualität der Haptik und Optik und kann die Rado aufjedenfall weiter empfehlen anbei noch ein paar Bilder Gruss Jean

  • Hallo Jean JeanMK,


    schöne Fotos. Es geht mir bei der Feinverstellung nicht nur um die exakte Einstellung sondern auch darum, dass ich je nach Temperatur enger oder weiter stellen kann. Dafür jedesmal ein Glied rein oder raus zu montieren ist mir nicht so recht.

    Dein Einwand mit den drei Löchern in der Schließe bei gleichzeitig breiten Bandgliedern ist berechtigt. Kenne das natürlich auch.


    M.M.n. hat die Formel da einen Fehler.

    Beispiel:

    Der Lochabstand eines Gliedes hat 9mm

    Die Schließe hat drei Löcher, je 3mm Abstand.

    Rein rechnerisch kann ich damit alles abdecken.

    Bin ich aber in der Schließe im ersten oder letzten Loch und möchte nun fein anpassen, geht das nicht mehr. Also Glied rein oder raus, je nach dem.


    Eine Frage noch, Jean: sind die Bandglieder verschraubt oder verstiftet?