Maurice Lacroix mit Unitas 6380

  • Zu Eurer Unterhaltung hab' ich mal wieder im Schatzkästlein rumgekramt, hier das Ergebnis:


    Eine auf 400 Stück limitierte ML Masterpiece Gangreserve mit dem FHF/Unitas 6380. Die Uhr wurde von ML um eine Gangreserve erweitert, sie hat ein massives Silberzifferblatt und Saphirverglasung.




    Die Uhr gab's 1997, sie hat - aus heutiger Sicht - aber einen Makel: Sie ist nur knapp 38mm groß:(! Nun ja, sie wird weiter aufbewahrt, vielleicht ist ja irgendwann wieder "kleiner" angesagt ;)...


    Das Metallband (von ML) passte zufällig, eigentlich trägt sie braunes Kroko (-imitat) mit Faltschließe.


    Gruß Heiner :wink:

  • Sehr schöne Uhr :gut: - nur etwas zu klein für mich.
    Leider wird diese Marke in Uhrenkennerkreisen nicht wirklich anerkannt.
    Ich hatte eine Reveil (Automatik Wecker) in etwa der gleichen Größe und war ziemlich erstaunt, was mir für diese super Uhr noch geboten wurde. :(

  • Die Uhr ist schön und hat die richtige Grösse!


    Warum hier nur noch Uhren in der Grösse von Mini-Pizzas anerkannt sind, ist mir schleierhaft. Muss da was kompensiert werden? Was ich so sehe, haben die meisten hier Handgelenksumfänge von 17 bis 18 cm. Mit meinen 20 cm scheue ich mich übrigens keineswegs, 34mm Uhren zu tragen. Sicher kann auch eine grössere Uhr schön sein, man darf die Grösse nur nicht zum Dogma erklären.


    P.S. Die ML sieht imho mit einem Lederband stimmiger und eleganter aus.

  • Zitat

    Original von Dynamic


    Leider wird diese Marke in Uhrenkennerkreisen nicht wirklich anerkannt.
    :(


    Im Kreise von Kennern schon! Leider sind Halbwissende, die alles nachplappern, oft in der Überzahl. Die Marke hat - insbesondere in der Masterpiece-Serie - sehr schöne und liebevoll gemachte Uhren mit teils sehr interessanten Werken zu vertretbaren Preisen hervorgebracht. In den letzten Jahren hat sich aber imho das Preis/Leistungsverhältnis deutlich verschlechtert.
    Heute ist ML mit einem anderen Stil auf dem Weg in höhere Gefilde. Ob das wohl gut geht?


  • Da kann ich Euch nur voll und ganz zustimmen! :gut:

    Gruß
    Hermy :wink:


    :G SAWLE 56/333 :G


    Zeig' mir Deine Uhr und ich sag' Dir, wer Du bist! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dynamic ()

  • So, als Dank für Eure Beteiligung hier für die paar ML-Masterpiece-Interessierten noch ein Nachschlag:




    Valjoux 7736 mit Schraubenunruh, 1995, Limited Edition 199 Stck., Silberzifferblatt, Saphirglas, Durchmesser 40mm.


    Eigentlich sollte nur die Lim. Ed. in Bicolor Werke mit Schraubenunruh haben, warum meine auch eine hat - keine Ahnung...


    Das Armband ist von Rainer Brand, auch hier gehört ein (diesmal blaues) Lederband dran. Die Bänder sind fast ungetragen in der Box, so läßt sich der komplette Originalzustand immer wieder herstellen.


    Gruß Heiner :wink:


  • Vielen Dank! Ja, ML hat schöne Uhren gebaut, wobei auch hier gilt: mit Lederband würde sie mir besser gefallen.