Dekla Watches aus Stuttgart - hier schon bekannt?

  • Ich schätze mit der Marine machst Du nichts verkehrt :gut:! Ich finde diese Uhr auch sehr interessant. Leider sind mir 40mm Durchmesser 3mm zu klein. Bezüglich Marineuhr bin ich derzeit bei der TOURBY Marine arabisch 43 angekommen. Aber, offen gesagt, bin ich auch dort noch unschlüssig :grb:.

  • Weil für mich, meine Hämpfling-Arme, die 40er eh am besten passen, tangiert mich das wenig.

    44er habe ich auch, und wenn die geschickt designed sind, fällt das bei mir nicht so sehr auf.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Meine Erfahrung mit der Firma war nicht wirklich prickelnd.

    B-Muster 42mm bestellt, mit Handaufzug, schwarze Zeiger, schwarzes Band.

    1, Infos kamen nur spärlich und nur auf mehrfache Nachfrage

    2. statt 3 Wochen waren letztlich 6 Wochen, Info das es länger dauert - Fehlanzeige

    3. Uhr mit falschen Zeigern und falschem Band geliefert

    4. Uhr blieb nach 3 Stunden Betriebszeit stehen und war auch nicht mehr zum weiterlaufen zu bewegen.

    5. Uhr zur Nachbesserung eingeschickt. Keine Info über den Eingang erhalten, keine Info wann die Uhr zurück kommt.

    6. Nach einer Woche hatte ich die Sache satt und hatte keine Lust mehr den Jungs die Würmer aus der Nase ziehen zu müssen.

    7. Uhr storniert und zeitnah die Zahlung erstattet bekommen, der einzig positive Punkt an diesem Kontakt.


    Vielleicht hatte ich einfach Pech, möchte daraus keine Verallgemeinerung ableiten, doch ich habe für mich daraus gelernt und werde künftig dort nicht mehr bestellen, obwohl ein paar nette Uhren dabei sind.

  • Dieser Blogger bestätigt in seinem Review zur DEKLA Flieger meine Vermutung von Seite 1 des Threads - das Zifferblatt ist stets gleichgroß, nur das Gehäuse wächst bei den DEKLA Fliegeruhren von 40 auf 42 und auf 44mm (ähnlich wie bei STOWA):

    Zitat

    Important hint: the dials of all three sizes are equal, only cases are different. To avoid a rather thick case I recommend to choose the 40mm or 42mm version.

    Quelle: https://michaelswatchblog.de/2…ter-b-the-inhouse-choice/

  • Hello Kai,


    es tut mir sehr Leid, dass Sie mit der Uhr bzw. Service nicht zufrieden sind.


    Sie haben oft die Antwort zu spät bekommen bzw. Produktion etwas länger gedauert hat, da Sie um besondere Zahlungsbedingungen gebeten haben und ich musste es immer mit meinem Chef klären und oft war er nicht da. Normalweise bieten wir so was nicht an und das war eine Ausnahme.


    3 und 4. das stimmt. Ich entschuldige mich mehrmals


    Wir haben Ihr Paket am 29.07 zurückbekommen und hier haben Sie auch Recht, dass wir uns nicht sofort gemeldet haben bzw. Erhalt der Ware nicht bestätigt haben und nach 2 Tagen haben Sie Ihre Bestellung storniert. Es tut mir sehr Leid, dass Sie nicht innerhalb 2 Tagen nach dem Erhalt der Sendung reagiert haben.


    p.6 das verstehe ich leider nicht ganz bzw. kann ich nicht nachvollziehen. Die Uhr kam am 29.07 und nach 2 Tagen haben Sie Ihre Bestellung storniert.

  • Alles gut, wie ich oben schon geschrieben habe, ich verbuche das als Ausreißer und nicht als Standard.
    Mit den zwei Tagen stimmt nicht, ich habe den Emailverkehr noch hier.

    Die Reklamationsrücksendung ging Samstags bei Dekla ein, am darauffolgenden Donnerstag hatte ich dann geschrieben, weil weder eine Eingangsbestätigung erfolgt war, noch sonst eine Rückmeldung.

    Hier ist aber wohl auch der falsche Ort um das aufzuarbeiten.

    In meinem Posting habe ich meine Erfahrungen niedergeschrieben, ohne eine allgemeine Wertung abzugeben, im Gegenteil.

    Wünsche weiterhin gute Geschäfte, denn das Konzept dahinter finde ich nach wie vor gut.

  • stimmt. Paket ist am Samstag bei uns angekommen (was heißt angekommen, Postbote hat das Paket vor der Tür abgelegt). Am kommenden Montag haben wir Paket erhalten und am Donnerstag früh haben Sie Ihre Bestellung storniert.


    Ich entschuldige mich - ja, 2.5 Tage würde ich sagen )))

  • Ok, in dem Punkt können wir uns auf unentschieden einigen.

    Das sich ein Hersteller hier aktiv einbringt und auf Kritik eingeht, finde ich sehr gut.

    Vielleicht sollten wir unsere Konversation auf Mail oder PN verlegen. Hätte da eine Idee, vielleicht starten wir ja noch einmal einen Versuch. Ich schreibe gleich mal eine PN.


    PS: Konversation nicht freigeschaltet, das sollten Sie in den Einstellungen ändern, sonst werden die Massen an Watchloungebestellungen noch verpasst :bgdev:

    Kleiner Spaß, aber die Konversationsoption sollte man wirklich aktivieren.