14060 M - neues komplettes Band oder Einzelteile austauschen?

  • Nee, Dirk. Allet jut. :gut: Ist dann wohl wirklich eine persönliche Leidenschaft vom mir. :grb:


    Habe letztens beim Weinhändler zufällig für genau die € 1.200, die das Band kostet, eine Flasche des wundervollen Chateau Margaux aus 2009 stehen sehen. Klar könnte man an der Kasse die Kapsel abmachen. Der Korken war ja noch nie aus der Flasche. Ist also von der Sache her weiterhin neu. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf diesem schönen Planeten vereinzelt Weinfreunde gibt, die ihn sich gern mit Kapsel in den Keller legen würden. ;)


    Egal. Mir hätte es gereicht, wenn man mir mitgeteilt hätte, dass ich anscheinend aus der Zeit gefallen bin und die Entwicklung des "entfolierens" verpasst habe. Sich statt dessen gegenseitig auf die Schenkel zu klopfen, ist dann wohl aber witziger. Sei's drum.

    lass Dich nicht ärgern - auch ich wurde hier schon ab und an bei ernstgemeinten Fragen/Themen „auseinander genommen“ und habe auch schon öfter mal über die Strenge geschlagen bzgl. Antworten auf Fragen :wink: ist ein geben und ein nehmen :lol: so sehe ich’s zumindest (meistens :dance::dance:)

  • Das man ein Ersatzband entfoliert finde ich auch lächerlich.....der Sammler und Liebhaber zahlt für die Profitgier der Renditespackos.

    Einzig vernünftiger Ansatz, auch zum Umweltschutz, wäre das Foliengedöns zukünftig komplett wegzulassen.

  • Das man ein Ersatzband entfoliert finde ich auch lächerlich.....der Sammler und Liebhaber zahlt für die Profitgier der Renditespackos.

    Einzig vernünftiger Ansatz, auch zum Umweltschutz, wäre das Foliengedöns zukünftig komplett wegzulassen.

    Ich gehe davon aus, dass die Folie lediglich vor Transportschäden schützen soll... Sobald der Kunde das Ding in Händen hält, hat der Konzi kein Transportrisiko mehr, demnach kann er die ruhigen Gewissens entkleben, wenn er das Teil ausliefert... Ich verstehe aber ohnehin nicht, was an so'n bisschen Folie besonderes dran ist, dass man die unbedingt haben will... 🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das scheint wirklich so´n Luxusartikelding zu sein...


    Es soll ja auch Leute geben, denen einer abgeht, wenn sie beim neuen Iphone drölf die Folie vom Display ziehen...:buffel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Falsches Video….so muss das


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was meinste, was beim Konzi los wäre, wenn der Azubi das verklebte Band fallen liesse???:lol:


    Der arme Kerl würde sofort gevierteilt werden und seine Gliedmaßen zur warnung in alle 4 Himmelsrichtungen versendet... Der Kopf würde vor'm Konzi aufgespiesst werden als Mahnmal, damit bloss nie wieder jemand auf den Gedanken kommt, ein solches Verbrechen zu begehen...:lol:


    William Wallace Style...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: