14060 M - neues komplettes Band oder Einzelteile austauschen?

  • Nein. Lieferzeit -> nicht absehbar aber bestätigt wurde es explizit.


    Wie jedoch nach 2 Monaten immernoch keine Lieferzeitangabe seitens des Herstellers möglich ist, empfinde ich als Frechheit.


    Ich lasse die Bestellung noch bis Jahresende maximal laufen, danach wird storniert. Leider sind die Jubileebänder für GMT-Master sehr selten und wenn erhältlich nur für den doppelten LP. Und DAS ist mir so ein Blechding nicht wert. Der LP ist schon teuer genug.

  • Nein. Lieferzeit -> nicht absehbar aber bestätigt wurde es explizit.


    Wie jedoch nach 2 Monaten immernoch keine Lieferzeitangabe seitens des Herstellers möglich ist, empfinde ich als Frechheit.


    Ich lasse die Bestellung noch bis Jahresende maximal laufen, danach wird storniert. Leider sind die Jubileebänder für GMT-Master sehr selten und wenn erhältlich nur für den doppelten LP. Und DAS ist mir so ein Blechding nicht wert. Der LP ist schon teuer genug.

    Meine Güte...verstehe ich nicht so etwas! :bash:
    Die schmeißen Geld ohne Ende „raus“ für Werbung und verfügbar ist einfach nichts :lupe: :G

  • Ich bin nachdem ich für die 16710 alles zusammen hab auch durch mit dem Zirkus.

    Ich find das Jubilee halt unschlagbar mit der GMT. Macht sie halt besonders und ist eine gute Ergänzung zur Submariner.


    Aber sowas nochmal antun (s. Pepsi Inlay)? Never ever. Dafür habe ich auch ganz einfach zu wenig Zeit und die Lust schon gar nicht.

  • Danke, Jungs.

    Habe mich schon mit dem bestbeleumundetem Fachmann hier in der Lounge kurzgeschlossen und werde sie dort voll Freude zur Beautyfarm geben. :gut: Die gute läuft seit 2006 quasi durch und muss mal bestimmt mal 'was machen lassen'.

    Aber vielleicht lege ich mir auf Vorrat noch ein komplettes neues Band hin. Billiger werden sie bestimmt nicht und irgendwann ist auch der Stretch da.


    Ich denke, man trüge Eulen nach Athen, wenn man sich über die hervorragende Arbeit von Steffen ( Chronometerhemmung ) ausließe. :gut:


    Meine 14060M war bei ihm zur Werks-Revi, die wirklich dringend nötig war. :G

    Ganz nebenbei hat Steffen sich dann noch um das Band, die Schließe und die durch mich ordentlich vernuckten Anstöße gekümmert, so dass sich das Thema meines Threads erledigt hat. Vielleicht lege ich mir zur Sicherheit noch ein neues Band auf Vorrat. :grb:


    Ansonsten danke ich Euch für Eure Tipps und Steffen für die wundervolle Arbeit und die sehr angenehme, professionelle Kommunikation. Ich bin über die Maßen glücklich, dass es meiner Sub wieder gut geht und das Band quasi wie neu ist. :blume:


    Und endlich habe ich auch Fotos vom Werk. :dance:

  • Da das alte Band nicht besser wird und die Preise auch nicht, habe ich mir heute ein 93150 zum weglegen bestellt. Durfte dann nach der Anzahlung erfahren, dass Rolex wohl vorgibt, jedes Fitzelchen an Stickern vor der Übergabe zu entfernen. :bash: Irgendwie hatte ich mich gefreut, für den Fall der Fälle ein "wirklich neues" Band liegen zu haben. Entstickert ist das nur noch die halbe Freude. :rolleyes:

  • Ich schließe mich an und zünde eine Kerze an auf diese traurige Nachricht.


    Habe ähnliches erlebt bei meiner letzten Neuwagenauslieferung. Habe extra darum gebeten die Folien vom Transport nicht zu entfernen. Was machen die? Folien weg weil Anordnung von oben.


    Jetzt stehe ich da mit einem nicht neuen Fahrzeug in der Garage und ärgere mich schwarz wegen des Wertverlustes durch die entfernten Folien:lupe:


    Gruß

    Niko

  • Hmm... Ich habe den Thread bisher sehr genossen.


    Mir wurde ob meiner Einstiegsfrage sehr gut weitergeholfen, wie ich es aus der Lounge seit über 15 Jahren kannte und wofür ich sehr dankbar bin, da mir in diesem Thema die Kompetenz/ Erfahrung fehlt. Verstehe die Häme daher weniger. Aber gut. Wenn's kalkulierbare Likes bringt. Was solls. Jeden erfreut etwas anderes.


    Es scheint sich in den zehn Jahren, in denen ich mich vom Uhren-Thema und von der Lounge entfernt hatte einiges geändert zu haben.


    Meine zu einem bestimmten Anlass gekaufte Sub habe ich seit 15 Jahren nahezu unablässig am Arm und werde sie ohne Zwang nie verkaufen. Neben kleineren "Liebschaften" für einzelne Tage ist sie sprichwörtlich "meine Uhr". Steffen hat mit Uhr wie Band einen hervorragenden Job gemacht. Wenn ich sie, wie aktuell geplant, in 20 Jahren weitergebe, hat das Band 35 Jahre auf dem Buckel. Ich würde davon ausgehen, dass es dann Zeit für ein neues sein könnte.


    Ich habe mich um 2010 das letzte Mal mit Rolex-Neupreisen beschäftigt. Ich habe heute weder eine Ahnung, was eine aktuelle Sub kostet, noch, wie lange man darauf warten muss. Damals posteten User hier in der Lounge voller Freude ihre verklebten Kermits, GMTs und was nicht noch alles. "Foliendranlasser" war quasi schlimmer, als "PTM". Man freute sich miteinander. Für mich persönlich ist zum einen der Unterton hier neu und zudem, dass der Konzi das 1.200 Euro teure Band nur entfoliert über den Tisch geben darf. Zu meinem Wunsch nach einem wirklich neuen Band zum Listen-Neupreis, dem man das "Neu" auch ansieht, das ich liegen lassen und nicht weiterverticken will, wurde mir behutsam und sehr höflich mitgeteilt, dass es ja trotzdem weiterhin neuwertig sei.


    Wie ich in diesem Thread lernen durfte, scheinen Bänder irgendwann eingestellt zu werden. Es gibt irgendwann schlicht keine mehr. Ein 93150 "Klapperband" könnte wohl auch mal ein historisches Delikt sein. Ehe ich das Problem in 20 Jahren bearbeite, kümmere ich mich lieber heute darum. Ich bekomme (noch) problemlos ein Band und der Preis in 20 Jahren dürfte, so das Band überhaupt noch verfügbar ist, ein anderer sein. Nach meiner unbelastbaren, subjektiven Wahrnehmung würde ich vermuten, dass er 2041 höher läge.


    Dass ich der weiterzugebenden Uhr ein ganz offensichtlich neues Band beilegen möchte, ist mein ganz persönlicher Anspruch. Dass das nicht mehr geht, wusste ich beim Betreten den Ladens noch nicht. Und ja. Natürlich ist das vielleicht auch eine Art Wertverlust, wenn man Neupreis bezahlt und dann "nicht mehr neu ersichtlich" über den Tresen gereicht bekommt. Ich hätte mich an einem niegelnagelneuen Band gefreut. In 20 Jahren wahrscheinlich noch mehr, als heute. Rolex wird verständliche Gründe dafür haben und der Konzi kann wohl nicht anders. Mich hatte das seinerzeit überrascht. Aber das scheinen die aktuellen Bedingungen zu sein. Immerhin bekomme ich noch ein Band.


    Wer nun aber der Meinung ist, hier schlaue Sprüche loswerden zu müssen, kann sich ja beim nächsten Neuwagenkauf zum Listen-Neupreis vom Händler gern aus Jux und Dollerei eine Tageszulassung eintragen lassen. Das Auto ist dann zwar per sé nicht mehr offensichtlich neu aber immerhin neuwertig. Macht sich bestimmt gut. Vor allem, wenn es an einen lieben Menschen verschenkt wird. Wer diese Größe nicht aufbringt, sollte sich entsprechende Kommentare sparen und darf zudem die Ironie behalten, die er in diesem Beitrag finden könnte.

  • Mir erschliesst sich nicht, warum das Band jetzt nicht mehr als "neu" gelten soll???:grb:


    Durch das abnehmen der Folien, wird es dOch nicht "getragener" , oder???


    Solange es noch niemals nie nicht an einem Arm gewesen ist, ist es meines Erachtens nach auch neu...


    Packs's in 'nen Luftpolsterfolienumschlag für die nächsten 20 Jahre und das ist es in 20 Jahren immer noch neu m.M.n.🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Damals posteten User hier in der Lounge voller Freude ihre verklebten Kermits, GMTs und was nicht noch alles. "Foliendranlasser" war quasi schlimmer, als "PTM". Man freute sich miteinander.

    Ich zitiere mich dann nochmal selbst (s.o.). Vielleicht ist diese beschriebene Freude inzwischen auch historisch.

  • Ich zitiere mich dann nochmal selbst (s.o.). Vielleicht ist diese beschriebene Freude inzwischen auch historisch.

    Also ich kann mich auch über entklebte Uhren anderer mit ihnen freuen.


    Ich versuche halt grade, nachvollziehen zu können, warum deine Freude getrübt ist, weil die Folien runter sind, aber anscheinend reicht mein Horizont dafür nicht aus, um das nachempfinden zu können🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Also ich kann mich auch über entklebte Uhren anderer mit ihnen freuen.


    Ich versuche halt grade, nachvollziehen zu können, warum deine Freude getrübt ist, weil die Folien runter sind, aber anscheinend reicht mein Horizont dafür nicht aus, um das nachempfinden zu können🤷‍♂️

    Nee, Dirk. Allet jut. :gut: Ist dann wohl wirklich eine persönliche Leidenschaft vom mir. :grb:


    Habe letztens beim Weinhändler zufällig für genau die € 1.200, die das Band kostet, eine Flasche des wundervollen Chateau Margaux aus 2009 stehen sehen. Klar könnte man an der Kasse die Kapsel abmachen. Der Korken war ja noch nie aus der Flasche. Ist also von der Sache her weiterhin neu. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf diesem schönen Planeten vereinzelt Weinfreunde gibt, die ihn sich gern mit Kapsel in den Keller legen würden. ;)


    Egal. Mir hätte es gereicht, wenn man mir mitgeteilt hätte, dass ich anscheinend aus der Zeit gefallen bin und die Entwicklung des "entfolierens" verpasst habe. Sich statt dessen gegenseitig auf die Schenkel zu klopfen, ist dann wohl aber witziger. Sei's drum.

  • Nee, Dirk. Allet jut. :gut: Ist dann wohl wirklich eine persönliche Leidenschaft vom mir. :grb:


    Habe letztens beim Weinhändler zufällig für genau die € 1.200, die das Band kostet, eine Flasche des wundervollen Chateau Margaux aus 2009 stehen sehen. Klar könnte man an der Kasse die Kapsel abmachen. Der Korken war ja noch nie aus der Flasche. Ist also von der Sache her weiterhin neu. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf diesem schönen Planeten vereinzelt Weinfreunde gibt, die ihn sich gern mit Kapsel in den Keller legen würden. ;)


    Egal. Mir hätte es gereicht, wenn man mir mitgeteilt hätte, dass ich anscheinend aus der Zeit gefallen bin und die Entwicklung des "entfolierens" verpasst habe. Sich statt dessen gegenseitig auf die Schenkel zu klopfen, ist dann wohl aber witziger. Sei's drum.

    Vielleicht bin ich auch einfach viel zu entspannt für solche Anliegen... Mir persönlich würde es halt fern liegen, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, aber da sind wir ja alle (Gott sei dank) unterschiedlich gepolt:gut:


    Abgesehen davon, ist meiner Meinung nach grade in der heutigen Zeit eine sportliche Portion Sarkasmus und Ironie enorm wichtig um auf den ganzen Wahnsinn klar zu kommen... Auch wenn es Selbstironie ist;)


    Und wenn du mal ganz ganz tief in dich hineinblickst, stellst du vielleicht ja fest, dass es schon ein bisschen schräg ist, sich über sowas 'n Kopf zu machen.


    So hat halt jeder seine "Macken" , das macht die Leute doch erst sympathisch:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Was rechnest Du als Stundensatz ab? :gut::lol:

    149,75,- zzgl. MwSt. und 40% Material... :pony:


    Gibt die Dekra so vor in meinem Postleitzahlenbereich:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das hast Du aber Glück gehabt, dass Du nicht mit der HUK abrechnen musst;)...

    Auch die HUK zahlt bei mir den vollen Stundensatz:pony:


    Es gibt keine Versicherung auf dieser Welt, an die ich in irgendeiner Form vertraglich gebunden bin. :G


    Dafür kommen zwar keine gesteuerten schäden, aber für'n Stundensatz von knapp 75-80€ inkl. Material lass ich morgens den Wecker nicht mal klingeln... Geld wechseln kann ich woanders, da brauch ich die HUK mit ihren Selectverträgen nicht... Diese Nummern mit den Versicherungen sind dermassen unwirtschaftlich, ich werde nie verstehen, wie sich Unternehmer darauf einlassen können...:panik: Ich kenn ein paar Lackierer, die haben extra 'ne 2. Lackmischbank geordert um die Nummer zumindest einigermassen attraktiv zu machen... Da zahlste für das Litergebinde Lack eben keine 225€, sondern "nur" 55€.


    Ist halt dann eher der Trabant unter den Autolacken, das würd ich mir nichtmal zum kaputtstehen in den Keller stellen. Qualitativ halt so der China Rolex Fake vom Strand... Wohl dem, der keine Werkstattbindung hat und 'ne Lackierung mit qualitativ hochwertigem Material bekommt🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: