Uhrenvorstellung: Ein Dresserteur auf Abwegen ... oder ... Meine neue EMILE CHOURIET Challenger Deep Red



  • Die blaue hatte ich auch schon einmal auf meiner "Haben-wollen-Liste" stehen.

  • Hallo Tom,


    mit großem Interesse und Freude habe ich mal wieder Deine klasse Vorstellung gelesen. Echt toll, was du dir da immer für eine Mühe machst, so schöne informative Vorstellungen, mit gut recherchierten Hintergrund Infos zur Marke, zu schreiben :verneig::blume:

    Ich habe bis Dato auch noch nie von dieser Marke gehört. Mit umso größerem Interesse habe ich Deine Vorstellung genossen! Ich bin ja inzwischen auch immer ein bisschen auf der Suche nach etwas Besonderem, was auch mal vom allgegenwärtigem Mainstream abweichen darf.


    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner außergewöhnlichen Neuen, viel Spaß damit und häufige Tragezeit! :blume: Ist echt ein schöner dressiger Diver.


    Beste Grüße

    Thomas

    :hut:

  • Herzlichen Glückwunsch zur EC und vielen Dank für die schöne und sehr informative Vorstellung.:blume:

    Eine sehr schöne Uhr, und noch dazu eine Klasse Vorstellung. Viel Spaß mit der Uhr 👍🏻

    Glückwunsch. Echt besonders und sehr ansprechend.

    Danke für tolle Darstellung :hut:

    Ich danke Euch vielmals für Eure netten Kommentare und freue mich wirklich, dass Euch die Vorstellung und / oder die Uhr gefällt. :blume:


    Glückwunsch Tom :blume:

    .......

    Das Blatt polarisiert!

    Das soll es ja auch! Uhren, die nicht polarisieren, sind beliebig. Und davon haben wir wahrlich schon genug in der Welt der Zeitmesser. Vielen Dank an Dich, Axel, für Deinen Kommentar und die Glückwünsche.



    Besonders gut gefällt mir immer, wenn das Band eine Gehäuseintegration hat.

    Das sieht natürlich immer gut aus, hat aber auch den Nachteil, dass man andere Bänder, als die originalen, die dann auch noch perfekt passen sollen, mitunter schwerer bekommt. Vielen Dank auch Dir, Henrik, für Deinen netten Kommentar.


    Und ich kann dich beruhigen,Ich kannte bis dato diese Marke auch nicht;)

    Aber anscheinend lernt man hier nie aus...

    Das ist so. Bei der Unmenge an Uhren, Marken und Herstellern wird man immer wieder etwas entdecken, das man noch nicht kannte. Und das schöne an einem solchen Uhrenforum, oder auch an vielen Uhrenseiten im Netz ist ja, dass man auf so manche Uhr aufmerksam wird, die man noch nie im Blick hatte. Zum Beispiel habe ich sehr gern mal meine EC hier in einer größeren Vorstellung gezeigt. Und das nicht nur, weil es mir viel Spaß bereitete, sondern auch, weil sich so manche Uhrenfreunde und Lounger - wenn auch bei weitem nicht alle - an so einer Vorstellung einer unbekannteren Uhr erfreuen können und diese vielleicht interessanter finden, als eine der bekannten Klassiker, die man ohnehin schon jeden Tag auf unzähligen Fotos sieht. Auch Dir vielen Dank, Stefan.



    Lediglich bei der Farbe hätte ich anders gewählt, wobei das Rot fraglos sehr schön, interessant und alles andere als Mainstream ist.

    Auch Dir vielen lieben Dank für Deinen sehr netten Kommentar. Rot ist ohne Frage eine recht seltene Farbe bei Herrenuhren. Aber genau dieses Rot mit diesem Farbenspiel auf dem Blatt hat mir ja so gut gefallen. Die von Dir gezeigte Uhr ist die Schwester, halt mit blauem Blatt, blauer Lünette, Edelstahlband und dem auch sehr schönen, antiken Schriftzug, der mir bei meiner Roten vielleicht noch besser gefallen hätte. Auch eine sehr schöne Uhr. Ich wollte aber unbedingt dieses herrliche Rot. Wenn ich einen blauen Diver gewollt hätte, wäre meine Entscheidung mit Sicherheit auf Oris gefallen. Keiner hat bei Divern so tolle, blaue Blätter, und dann noch in dieser Farben- und Gestaltungsvielfalt, als die Hölsteiner bei ihren Aquis´.



    Eine Uhr die zurück lächelt ;), so soll es sein.

    Genau so, Tom. Nur, wenn mir eine Uhr beim ersten Blick ein Lächeln zurück schenkt, wird sie für mich interessant. Und das hat diese hier getan. Dir auch vielen Dank für Deine netten Worte.



    Hallo Tom,


    mit großem Interesse und Freude habe ich mal wieder Deine klasse Vorstellung gelesen. Echt toll, was du dir da immer für eine Mühe machst, so schöne informative Vorstellungen, mit gut recherchierten Hintergrund Infos zur Marke, zu schreiben :verneig::blume:

    Ich habe bis Dato auch noch nie von dieser Marke gehört. Mit umso größerem Interesse habe ich Deine Vorstellung genossen! Ich bin ja inzwischen auch immer ein bisschen auf der Suche nach etwas Besonderem, was auch mal vom allgegenwärtigem Mainstream abweichen darf.

    Natürlich macht eine solche Vorstellung schon etwas Mühe, aber auch sehr viel Spaß. :dance:

    Schaue Dich ruhig mal in den Kollektionen von EC um. Da gibt es so manch interessante, eigenstänidge und sicher nicht zum Mainstream gehörende Stücke. Thomas, Dir auch besonders herzlichen Dank für Deinen tollen Kommentar. :blume:



    Schöne Vorstellung eines schönen Diver, der mir bis eben von der Marke so gar nichts sagte. Aber der Farbverläufe des Zifferblattes und auch die Haptik auf den Bildern weiß zu gefallen :gut:.

    Ja Wolfgang, der Farbverauf hat was. Und dass auch Du die Marke nicht kanntest, beruhigt und freut mich zugleich, da ich hier wirklich wieder mal was in die Runde geworfen zu haben scheine, was für viele unbekannt war. Und wie schon gesagt, das macht ja auch den Reiz einen solchen Forums aus, immer mal was neues zu entdecken.



    Vielen Dank noch mal an Euch, die Ihr kommentiert und gelikt habt.


    Hier mal noch ein Foto von dieser Tage, als mich meine Emile mal zu einem der in heutigen Zeiten für mich selten gewordenen Besuche beim Italiano begleitete:



    Beste Grüße

    Tom

  • Vielen Dank für die kurzweilig zu lesende und informative Vorstellung, Tom. Die EC gefällt mir sehr gut, die hatte ich auch schon einmal auf dem Schirm, allerdings mit dem Blau-Türkisen Zifferblatt.

    Ich wünsche dir viel Freude mit diesem hübschen Diver und freue mich schon auf viele weitere Fotos.:blume:


    Nachtrag: Kannst Du noch ein paar Bilder zum Armband nachreichen? Ist das so original oder Aftermarket?

  • Nachtrag: Kannst Du noch ein paar Bilder zum Armband nachreichen? Ist das so original oder Aftermarket?

    Auch Dir vielen Dank, Thomas, für Deinen netten Kommentar. Ich weiß jetzt nicht genau, was Dich an dem Band interessiert. Aber ich habe mal auf die Schnelle noch paar einfache Bilder gemacht. Vielleicht kannst Du ja das für Dich Interessante diesen entnehmen. Es ist übrigens das Original-Band, das zur Uhr geliefert wird. Auf der Innenseite dessen befindet sich ja auch das EC-Logo, das Du auch nebst dem Namensschriftzug auf der Schließe findest, wenn Du mal ganz genau schaust. Hier mal die Bilder:





    ....... Daher, Chapeau Tom für die ausführliche und informative Vorstellung


    :hut:

    Auch Dir, lieber Muharrem, vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Macht ja auch Spaß und ich will Euch ja mit meinen Vorstellungen auch immer etwas unterhalten und begeistern, weshalb ich mir auch viel Mühe gebe. Stelle Dir vor, ich werfe hier nur so paar Brocken und paar schlechte Bilder hin .... dann wären sicher alle enttäuscht von mir und würden fragen, ob es mir irgendwie nicht gut geht. Das wollen wir ja nicht. ;)



    Und hier noch ein Foto von heute Morgen, also ganz aktuell:



    Beste Grüße

    Tom

  • Feuerzunge : Vielen Dank auch Dir, Dietmar, für Deinen Kommentar. Ja, die Grüne ist schon recht schön, wenn auch mit römischen Ziffern ungewöhnlich für eine Sportuhr. Aber es ist halt - wenn Du danach suchst - kein Diver, schon aufgrund der geringen Wasserdichte. Aber dieser Tage kommt ja Dein neuer, grüner Schatz aus Hölstein, den ich auch deutlich ansprechender finde, als die genannte Grüne hier.



    Nun mal noch ein Foto von meiner EC aus den letzten Tagen:



    Also ich muss nach über 3 Wochen, in denen ich die Uhr nun habe, und einigen Tagen des Tragens sagen, dass sie wirklich Spaß macht und sich auch sehr angenehm trägt. Das Gewicht von ca. 120 Gramm ist jetzt auch nicht so hoch, dass es für mich, der ja nur leichte Dresser gewohnt ist, unbequem wäre, eine solche Sportuhr am Arm zu haben. Im Gegenteil! Die angegebene Gangreserve stimmt auch in etwa, die Ablesbarkeit ist exzellent und die Uhr läuft absolut zuverlässig. Ich bin nach wie vor begeistert, von meiner neuen, kleinen Exotin.





    Also Gerd, ich habe eben wieder Deinen ersten Satz in Deinem Kommentar gelesen:

    Tom, deine Uhrenkäufe und dann die jeweiligen Vorstellungen bereichern dieses Forum ungemein.

    Woooow .... dieser lässt mich ja vor Stolz fast rückwärts gehen und die Brust ungemein anschwellen. ;) Wenn den David ( DavidSchank ) und Bernd ( kronenrocker ) lesen, bekomme ich vielleicht sogar ein Bienchen in mein Hausaufgabenheft gestempelt, das ich dann stolz zu Hause zeigen kann .... :buffel: :lol:

    Neeee .... mal im Ernst: Nochmal vielen Dank für das (leicht übertriebene) Kompliment. Es ist schon so, dass ich gern Uhren außerhalb des Mainstreams vorstelle und mich immer freue, wenn diese und die Vorstellungen gut ankommen und ich - neben dem Informativen - auch die Gemeinde bisschen nett unterhalten kann. Denn Entertainment bzw. Unterhaltung gehören ja auch ein Stück weit zu einem solchen Forum. Leider gibt es in der Lounge m. E. zu wenig größere und umfangreichere Uhrenvorstellungen, gemessen an der großen Zahl der wunderschönen Uhren, die hier regelmäßig kommen. Ich weiß nicht, woran das liegt.


    Beste Grüße an Euch alle ....

    Tom

  • Hallo Tom


    Heute hab ich zugeschlagen..bei dem Modell.

    Habe noch das Stahlband dazu bestellt.

    Ich finde sich einfach echt stark..vorallem mit dem Roten Blatt :sabber:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hallo Tom


    Heute hab ich zugeschlagen..bei dem Modell.

    Habe noch das Stahlband dazu bestellt.

    Ich finde sich einfach echt stark..vorallem mit dem Roten Blatt :sabber:


    Hallo Jens,

    das freut mich natürlich, dass sich unsere Geschmäcker mal wieder so treffen und auch Du Dir die EC bestellt hast. Ich habe sie ja nun schon über 3 Jahre und sie läuft ohne Beanstandungen. Mit dieser Uhr machst Du sicher nichts falsch. Und sie ist halt vom Design mal was anderes, als die irgendwie immer gleich aussehenden Diver.

    Zeig sie mal, wenn Du sie hast.


    Dann hier mal noch ein Bild aus dem Urlaub, wo sie natürlich in ihrem Element ist:



    Beste Grüße

    Tom

  • Hallo Tom


    Ich erstatte Vollzugsmeldung :G

    Stahlband montiert und an den Arm.

    Hier der erste Schnappschuss :pony:


    Zjie7y8.jpg

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Guten Abend :wink:


    Das Farbspiel je nach Lichteinfall...ist einfach Hammer :sabber:


    Rj0FKjH.jpg

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen