Trockeneisreinigung Unterboden

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Profis oder Young-/Oldtimer Fahrer:


    Ich fahre einen gut erhaltenen SLK aus Bj. 2000.

    Nun rät mir eine freie Werkstatt dazu, den Unterboden mit Trockeneis zu reinigen, ggf. Roststellen zu entfernen und danach mit Wachs zu versiegeln.

    Der Spaß kostet alles in allem knapp 1.000 Euro und soll der Erhaltung dienen.


    Hat das schon mal jemand gemacht oder kann fundiert dazu Auskunft geben, ob das Geld gut investiert ist?


    Lieben Dank schon mal :wink:

  • Habe ich 2018 bei meinem Porsche 914 selber gemacht und kann ich nur empfehlen :gut:

    Mein Ansatz war, versteckte Rostlöcher zu finden und eben den gesamten Unterboden zu sichten.

    Eine schonendere Behandlung des Untwrbodens gibt es nicht, es beschädigt keine Teile, auch keine Gummis usw.

    Mit anschließender versiegelung sind 1000,- völlig ok. Ich habe bei meinem 914 übrigens transparenten Unterbodenschutz aufgetragen.


    Habe hier auch Fotos in Drivers, ab Seite 5

    - Lotus Super 7, jetzt Porsche 914

  • lieben Dank an euch.

    Ja, das mit der schonenden, aber gründlichen Reinigung hat der Meister auch beschrieben.


    Das hört sich soweit gut an und ich werde das dann im Herbst machen.

    Super von euch

  • Servus.


    Ich selbst habe das auch bei einigen Kundenfahrzeugen mal mitbekommen.


    Ansich natürlich eine saubere Sache. Zudem musst du bedenken, wenn du dich selbst hinstellt und das ganze entlackst, hast du viel mehr Sauerei und das Blech selbst wird dabei beschädigt. (kratzer durch Drahtbürste zb.)


    Du hast halt eine Top Basis um einen neuen Lackaufbau durchzuführen.


    Wenn du wirklich vor hast, den Wagen länger dein Eigene nennen zu wollen, tust du dir und dem FZG einen gefallen. :)

    Alles was wir werden, ist das Resultat dessen, was wir denken :opa:

    🚗 Carfreak #insteadofblood ⛽️


    Watchlist 🤩

    1. TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01
    2. Mühle Glashütte 29er Zeigerdatum

    Wishlist: 🧐

    • Omega Speedmaster Racing
    • Breitling Chronomat 44 Blacksteal
    • Panerai Luminor GMT