Meine Neue und Breitling Neuigkeiten :) "Breitling wechselt den Besitzer innerhalb der W-Lounge"

  • Hallo Zusammen,


    es gibt eine neue Uhr in meiner Sammlung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...


    Eine Breitling Superocean 44 Automatic mit blauem Zifferblatt :hut:


    Das gute Stück ist mir schon öfter im Schaufenster aufgefallen und vor allem das blaue Zifferblatt in Verbindung mit dem toll gebürsteten Edelstahlband gefällt mir klasse. Die Ziffern und auch die generelle Gestaltung des Blattes (vor allem die Flügel :sabber:) gefällt mir persönlich etwas besser, als bei den meisten neuen Modellen.


    Den Preis halte ich trotz ETA-Werk (-Basis) auch für angemessen, denn alles an der Uhr schaut sehr wertig aus und fühlt sich bisher auch so an...Aus meiner Sicht eher in Richtung noch etwas hochpreisiger als ca. 2500€-3000€ im guten Zustand auf dem Graumarkt,


    Ich habe das gute Stück von mighty6077 erwerben dürfen (Danke nochmal an der Stelle für die tolle unkomplizierte Abwicklung und das entgegenkommen fahrtechnisch Deinerseits :wink:).


    Das Band musste ich noch etwas verstellen lassen und dies habe ich dann genutzt, um mir die vorrätigen neuen Breitling-Modelle beim Konzi in Bonn anzuschauen...


    Vorrätig von den für mich interessanten Modellen waren:

    Chronomat B01 42 mit silbernem Zifferblatt

    Top Time Limited Edition

    (und nicht mehr ganz neu) die Superocean automatic 44 outerknown


    Der Chronomat ist wirklich eine Wucht - schaut für mich äußerst stimmig aus und das Band fühlt sich wirklich klasse und sehr hochwertig an. Das "B" ist für mich noch immer ein Diskussionsthema, weil ich die Flügel einfach lieber mag - finde das "B" jedoch auch irgendwo sehr passend bei diesem Modell. Der Preis ist aus meiner Sicht etwas zu hoch gegriffen,- aber dies ist nur meine subjektive Meinung. Eine wirklich tolle Uhr die auch mich begeistern könnte (dann aber evtl. mit anderer Zifferblattfarbe - dies aber erst nach Sichtung :lupe:).


    Die Top Time Limited Edition ist eine tolle Uhr und das design hätte mich fast bereits auf dem Tablett zum Kauf animiert...an meinem Arm sah das ganze jedoch dann irgendwie nicht mehr stimmig aus und auch die Dornschließe die zugegebenermaßen wohl am besten zu dieser Uhr passt, passt leider nicht zu mir (ich hasse dieses "herumgefummel" - zumindest an Uhren :schock:).


    Bei der Superocean automatic 44 outerknown gab es bereits ein vorheriges "Kribbeln im Bauch" - diese Uhr hatte ich schon einige Male auf Chrono24 fast! ungesehen (fast) bestellt...zum Glück habe ich dies nicht getan. Irgendwie war es wohl der Gedankengang...wenn ich schon keine Hulk bekomme, dann - … die Uhr ist aber einfach nicht vergleichbar. Sie macht sicherlich einen soliden Eindruck, auf Bildern ist sie jedoch einfach aus meiner Sicht überzeugender als "ich echt". Nato-Bänder sind nun nach anlegen vor Ort auch für alle Zeiten disqualifiziert da mich zum einen der Abstand zum Handgelenk nervt und zum anderen dieses "herumgefummel" beim anlegen nervt :bash::lupe::G


    Was mir auch an diesem Wochenende wieder etwas klarer geworden ist...ein "Stammkonzi" hätte durchaus seine Vorteile. Leider hat man doch zu stark schwankende Erlebnisse wenn man seinem Hobby nachgeht. Ich kam etwas sportlicher gekleidet (nicht sportlich!) mit Rolex Submariner am Arm und Breitlingbox in der Hand in den Laden und wurde erstmal sehr stark gemustert nach dem Motto "hat "es" sich verlaufen?"...Auch bei mir in Aachen fühlt man sich oftmals nicht sehr willkommen - in Karlsruhe und auch in Düsseldorf konnte ich jedoch schon sehr positive Erlebnisse verbuchen...werde mich wohl auf Düsseldorf konzentrieren in Zukunft :lupe:



    :kaffee:




  • Die 57er Modelle waren leider auch in Bonn noch nicht vorrätig - hätte auch gerne anprobiert...hier hieß es aber „sie befinden sich in der Auslieferung“


    Eine bunte 57er gibt es aber bei eBay-Kleinanzeigen :gut: 10500€ :bash::G