Im Jahr 50 vor Corona

  • Zum Ausgang des bemerkenswerten Jahres

    und zum Einzug des Neuen gab es dann eine handwerklich hervorragende Ergänzung zum Thema Uhren sammeln.


    Die sehr hübsch anzuschauende Box kam über das Forum in einer tollen Mutenye Holzausführung. Zusammen mit dem Softclose Mechanismus macht das Ganze noch viel mehr Spaß.


    Und für den Lückenfüller ist eine zweite Hanhart im Gespräch. Erst dachte ich an den neuen alten Chrono, aber vermutlich bleibe ich wieder unverbesserlich an einer Dreizeiger hängen. Mal schauen was 2021 da so bringt!.


  • Das neue Jahr fing leider wieder sehr beschränkt an und lief dann gerade so weiter. Mittenhinein fiel unser Jahrestag, aber immerhin war dank Luca gerade einiges möglich. Und die Parkplatzsuche ist momentan auch keine. Da lag im Schaufenster ein limitiertes Modell in Navy. Nachdem die 39er Ex gerade abgesagt wurde ein 40er Modell? Mit nur wenig notwendiger Überzeugungshilfe, an einem Tag mit fast keiner Laufkundschaft, den örtlichen Handel unterstützt. :)


  • Nach dem die voll belegte Softclose Uhrenbox in afrikanischer Mutenye merklich weitere Neuzugänge gebremst hat, kam der Geadanke zuletzt häufiger nach einen noch fehlenden Chrono auf.


    Mit dem Motto, wer bremst verliert, passt der Rundenstopper ganz gut. Eine Sinn 356 hatte vor Jahren nicht ganz überzeugt. Am liebsten wäre mir ein Einsatzzeitmesser mit Handaufzug, mit Schaltrad, mit Flyback und mit ohne Datum.


    Im Kurzurlaub beim freundlichen Dealer die neue Speedy probiert. Die passt optisch recht gut, vor allem mit dem Textilband. Preislich ist die Monduhr zwischenzeitlich speed mäßig abgehoben. Ob Omega nun die schuldengeplagte SpaceX mitfinanzieren muss? Vielleicht deshalb die MoonSwatch produziert?


    Am letzten Urlaubstag blitzte die neu im Schaufenster dazugekommene off white weiße Hanhart 417 mit ihren schwarzen Augen auf. Hier in der kleineren 39mm Version, vielleicht aber etwas zu panda pummelig?


    Dann doch ausgebremst, denn der Laden hatte schon zu.