Kurzvorstellung 5 Sports "Suits"

  • Hallo Seikofreunde,


    da sich bei mir der Bauchnabel immer weiter vom Rücken entfernt, bin ich mit dem Schwimmen angefangen.

    Hierfür wollte ich mir einen günstigen, aber ansehnlichen Diver zulegen.

    Geworden ist es aus der Serie 5 Sports die Variante Suits.


    Kaliber 4R36

    Reserve 41h

    10 bar

    D 42,5

    H 13,4

    Deutsche Wochentagsscheibe


    Die Lünette lässt sich weich und gleichmäßig drehen. Das war mir wichtig.




  • Sieht gut aus, mit Sicherheit eine passende Begleitung für im Wasser ;) - Viel Spaß beim Abnehmen :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Danke Frank

    Ja, die ersten Runden im Wasser waren ernüchternd. Bin eigentlich Radfahrer, aber es muss etwas weiteres für den ganzen Körper her.

    Das Frei-/Hallenbad ist nur 10 Gehminuten entfernt. Da gibt es jetzt keine Ausrede mehr ;)

  • Sehr schön!

    Vorallem am Kautschuk


    Glückwunsch zur Seiko :blume:

    (Ich stelle da vorraussichtlich nächste Woche auch etwas vor ;))

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Danke Michael,

    ja, die Kombi fand ich spontan am passendsten, wobei es einige Farben gibt, die ich auch genommen hätte. Ist eine gute Serie von Seiko.


    Danke Lasky,

    in der Tat habe ich mich bei dem Gedanken auch schon ertappt.

    Hab noch ein altes Rauhlederband in grau/braun. Allerdings 24, benötige 22, aber dranhalten werde ich es mal.


    Die Hörner sind durchbohrt. Das hatte ich noch nicht. Ich denke mir, dass ich darüber (mittels Dorn) die Federstege entfernen kann, richtig?


    Zum Tragekomfort nach acht Stunden muss ich sagen, ich merke die Uhr nicht. Sehr angenehm. Die Uhr gefällt mir richtig gut.

  • Specs aus dem Seiko Datenblatt


    TECHNISCHE DATEN1 Merkmle 4R35............................................................. 3 Zeiger, Zeitanzeige (Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger) und Datumsanzeige


    4R36............................................................. 3 Zeiger, Zeitanzeige (Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger), Wochentags- und Datumsanzeige


    4R37............................................................. 4 Zeiger, Zeitanzeige (Stunden-, Minuten-, Sekunden- und 24-Stundenzeiger) sowie Datumsanzeige


    4R38............................................................. 3 Zeiger, Zeitanzeige (Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger)


    4R39............................................................. 4 Zeiger, Zeitanzeige (Stunden-, Minuten-, Sekunden- und 24-Stundenzeiger)2 Vibrationen pro Stunde ....................................... 21.6003 Betriebstemperatur ............................................. -10 ºC bis + 60 ºC (14 ºF bis 140 ºF)4 Ununterbrochene Betriebsdauer ....................... Mehr als ca. 41 Stunden5 Antriebssystem ................................................... Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus6 Steine 4R35............................................................. 23 Steine4R36, 4R37, 4R38 und 4R39 ....................... 24 Steine

  • kleiner Nachtrag nach einer Woche.

    Laut Inet läuft das 4R36 im Bereich von +25 bis -15 Sekunden. Darauf habe ich mich auch eingestellt und der Konzi (Uhrmachermeister) bot von sich aus an, den Gang nach 3-4 Wochen kostenlos nachzuregulieren.


    Nun ist es für eine seriöse Einschätzung vielleicht noch zu früh, aber in 8 Tagen hat die Uhr einen Vorlauf von 10 Sekunden. Also gut eine Sekunde + pro Tag.

    D.h. ja, dass das einfache Massenwerk zumindest das Potenzial für eine saubere Regulierung bietet.


    Den ersten Schwimmtest hat die Seiko auch hinter sich. Fotos darf man in dem Freibad leider nicht machen, woran ich mich natürlich gehalten habe.


    Soweit, so gut :wink:

  • Kurzes Resümee nach ca. 6 Wochen


    - diverse Schwimm- und zarte Taucheinsätze (1,5 Meter etwa)

    - nicht geschont, normal bei allen Aktivitäten getragen

    - Uhr und Band sind sehr angenehm zu tragen

    - Gangverhalten sehr gut. Am Arm eine Sekunde Plus. Abgelegt 2-3 Sekunden Plus

    - Lume leuchtet die Nacht hindurch.


    Eine ganz hervorragende Alltagsuhr, die zudem gut aussieht in meinen Augen.

    Wirklich negatives kann ich bisher nicht berichten.

    Eventuell stört manche die Bauhöhe. Darauf sollte man evtl. achten, wenn man sie beim Juwelier anprobiert.

    Des Weiteren mal genau auf 12 Uhr stellen. Manchmal sind die Zeiger nicht ganz präzise gesetzt.


    Gruß Alex