Submariner 14060 W Serie 1996 mit Superluminova?

  • Hallo Forum!

    Momentan suche ich eine Submariner 14060. Innerhalb dieser Referenz wurde die Leuchtmasse umgestellt, die meisten Quellen reden hier von 1998. Nun finden sich immer wieder Uhren von vor 1998 mit Superluminova.


    Beispielsweise kenne ich einen Bekannten mit einer 14060 W-Serie von 1996 mit einem SWISS MADE Zifferblatt und Superluminova Indizes.


    Meine Frage ist nun, inwiefern das Datum 1998 als Umstellung der Leuchtmasse standhält und ob es nicht möglich ist, dass Uhren vor 1998 auch Superluminova besitzen. Natürlich können diese Uhren - wie die meines Bekannten auch - Serviceblätter sein.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ist gar nicht so genau bestimmt, deswegen kann man m.E. aus der Ferne da nicht von ‚ falsches Blatt ‚ sprechen.

    Manche fragen sogar, ob Rolex überhaupt 2 unterschiedliche Massen, also nach Tritium und vor Chromalight, verwendet hat?!

    Viele Dinge die vor Jahren mal ‚ klar zeitlich abgegrenzt ‚ schienen, entpuppen sich mittlerweile bei Rolex als eher schleichende Prozesse.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "