Federstegwechsel bei Pam mit Schnellentriegelungssystem

  • Bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Luminor Due mit dem Schnellentriegelungssystem. Wie kann man denn diese Federstege entfernen um ein Standardband zu montieren? Die Lugs sind durchbohrt und der Steg ist offensichtlich an beiden Enden gefedert, aber ich kann den nicht herauslösen, auch nicht wenn ich von beiden äußeren Löchern den Steg nach innen drücke.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • Was du mit "Schnellentriegelungssystem" meinst erschließt sich mir nicht.


    Wenn du normale Federstege meinst, sollte es aber sehr einfach gehen, ganz ohne Fummelei.


    Einfach an einer Seite mit einem Dorn o.Ää GANZ rein drücken und gleichzeitig das Band an der Seite rausziehen (weg vom Gehäuse).

  • ich könnte mir denken, es geht um das "quick release" und dabei explizit, wie man den Steg entnimmt, um Standardbänder zu befestigen. Kann mich aber auch irren.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.