Zwei Titan Fifty Fathoms im direkten Vergleich

  • 2017 hat Blancpain die erste Titanvariante der Fifty Fathoms Automatique vorgestellt: Referenz 5015-12B40 mit blauem Sonnenschliff ZB und blauer Saphirglaslünette in Verbindung mit einem satinierten Gehäuse. Letztes Jahr folgte dann Referenz 5015-12B30 mit schwarzem ZB und schwarzer Lünette.



    Letzte Woche hatte ich Gelegenheit, beide Uhren in einer Fotosession im direkten Vergleich abzulichten, die schwarze Uhr am Segeltuchband mit Titan-Faltschliesse und die blaue Version am Natoband mit Dornschliesse.




    Ziel war, beide in vergleichbaren Lichtverhältnissen und Umgebungen zu zeigen. Hier zunächst ein paar Bilder des gemeinsamen Gehäuses und vom durch den Glasboden sichtbaren Kaliber 1315:






    Die blaue Titan Fifty Fathoms wirkt insgesamt lebhafter, was maßgeblich vom Lichtspiel auf dem blauen Sonnenschliff ZB beeinflusst wird. Die schwarze Version ist klassischer und zurückhaltender, aber nicht minder attraktiv.




    Man kann gut erkennen, dass das Natoband besser mit den Bandanstössen harmoniert, da die Kanten nicht wie beim Segeltuchband leicht überstehen.




    Eine Faltschliesse gibt es als Option aber nur beim Segeltuchband, jene sorgt nicht nur für eine bessere Gewichtsverteilung am Handgelenk sondern trägt auch zu geringer Abnutzung des Bands bei.




    Hier zum Abschluss ein paar wrist shots:







    Ich hoffe, die Gegenüberstellung und die Fotos haben Euch gefallen!

  • tolle Uhren, vielen Dank für die Gegenüberstellung, Henrik. Mein Favorit bleibt allerdings die blaue Stahlvariante.


    viele Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Besonders die Blaue am NATO ist ja der Hammer...wenn sie nur nicht so groß wäre. Nix für dünnere Handgelenke leider, und schon bei normalem Umfang wirkt sie echt massiv.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Man kann gut erkennen, dass das Natoband besser mit den Bandanstössen harmoniert, da die Kanten nicht wie beim Segeltuchband leicht überstehen

    Dazu sei aber gesagt, dass das dies auch nur bei schmalen Handgelenken passiert - bei mir steht da nix über...


    Ansonsten aber danke für die Erinnerung - ich muss meine dringend mal wieder tragen!

  • .......die blaue Titan würde noch gut zu meiner schwarzen Stahl passen :grb:



    Danke für die tollen Bilder :lupe:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........