Seaq Panoramadate - Größenverhältnis Moon - Submariner

  • Moin,

    Die Uhr hatte es mir seit dem Erscheinungsdatum angetan.

    Aber ich bin immer wieder bei den 43mm abgeschreckt.


    auch die Bauhöhe war mir im Vergleich zu der Tudor GMT ebenso recht wuchtig, die hatte ich zwei mal und kam damit nicht klar.


    Bei der Seaq Panorama hat mich einfach das Zifferblatt und der gesamte Eindruck auf den Bildern begeistert.

    Watchelor7 hat mir dann den Rest gegeben, trägt sich gut, schwebt am Arm, da konnte ich nicht widerstehen.


    Dann gab der Graumarkt einen guten Preis her, also was soll der Geiz, machen.

    Ich möchte zu der Uhr nicht viel schreiben, das haben andere schon hervorragend getan, auch möchte ich mich mit den Bildern nicht messen, da komm ich nicht mit.


    Aber ich möchte dem einen oder anderen den es interessiert , vielleicht Relationen aufzeigen, wie sich die Optik zu anderen beliebten Uhren verhält.


    mein Armumfang 18,5


    Auch möchte ich einen Kurzen Blick auf die Glieder des Armbandes werfen.

    So etwas kannte ich bisher nicht, Mini Schrauben 90Grad drehen und damit die Glieder lösen, Wahnsinn was die Feinmechanik hergibt.


    zu guter Letzt habe ich noch das Kautschukband bestellt, wenn es angekommen ist werde ich einen kurzen Eindruck dazu abgeben.

    Danke fürs lesen

    Und Danke Frank, geile Glocke

    Lg

    Andreas

  • ich hatte versprochen das Kautschuk zu zeigen.

    Es trägt sich sehr gut, ich finde die Uhr wirkt dadurch etwas kompakter/ dezenter.


    mit der passenden Schließe sind knapp 370.- fällig geworden.


    Außerdem ist mir aufgefallen, das die Krone etwas höher sitzt und dadurch nicht mehr so in den Handrücken drückt.

    Lg

    Andreas

  • Ich bin auch noch immer hin und hergerissen. Was mich bisher nicht überzeugt ist zum einen die Größe, meine Uhren sind zwischen 38 und 41 mm, zwei Modelle 42 und 43 mm, und letztere bekommen entsprechend wenig Tragezeit.

    Was mich persönlich noch abhält, das ist das Verschwimmen der Ziffern durch die Wölbung des Glases. Sticht dieses Verschwimmen eigentlich auch beim normalen Ablesen ins Auge?

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Hallo Andreas,


    auch an dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Uhr !

    Du hast alles richtig gemacht, da bin ich mir sicher.


    Den Rest gegeben ? Irrtum mein Lieber...das waren die Jungs aus Glashütte, die sind Schuld.

    Haben wohl nichts anderes zu tun als uns permanent diese tollen schönen Uhren vorzusetzen.

    So herrlich anders, da spürt man das sich jemand über jedes kleine Detail Gedanken gemacht hat und erst als es perfekt war gab es das ok.

    Ich LIEBE diese Uhr !


    Dir viel Tragefreude mit der SeaQ Pano.


    LG

    Frank

  • Moin,

    Melde mich noch einmal.

    Ich hatte neulich über meine persönliche Empfindung der Krone geschrieben

    Mich stört das die bei mir in den Handrücken drückt.


    Diese Empfindung habe ich Glashütte Service auch mitgeteilt.

    Sehr freundlich wurde mir geantwortet, das man sich dieser Thematik auch schon angenommen hat.

    Denn sonst gibt es nun wirklich gar nichts zu meckern.
    ich bin gespannt

    Lg

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    .... und wenn man sich mal die Definition zum Werk durchliest kommt man schon ins Schwärmen.


    Meine Meinung.


    Das Werk ist hochfein vollendet, die Kanten angliert.


    Die Stahlteile sind poliert.


    ..... gebläute/polierte Schrauben.


    Glashütter Dreiviertelplatine mit Streifenschliff.


    skelettierter Rotor mit 21-Karat-Gold-Schwungmasse und Regulierung des Ganges mit Regulierschrauben, Feinjustierung, Gang-Symmetrie mittels Schwanenhalsfeder und verbaut ist eine Siliziumspirale.


    100 Stunden Gangreserve in einem Federhaus.




    Quelle HP Glashütte Original.



    Wie alles ist es eine Sache des Geschmacks.

  • Glückwünsche zur SeaQ, sowohl in Stahl als auch in Stahl/Rosegold einfach überragend.


    Zu Beginn hatten mich noch der Pfeilzeiger und die verzerrten Ziffern beim seitlichen Blick auf die Uhr gestört, aber das hat sich jetzt ins Gegenteil gedreht!


    Ist über die Zeit gewachsen.


    Ich finde auch gerade die bicolor sehr interessant - mal schauen ...