Rolex Submariner LV "Frosch"

  • Hallo,


    ich bin gerade auf den kanaren und habe gestern dem rolex konzi einen besuch abgestattet.


    die hben ja nur 5% steuer dadurch sind die uhren also bereits etwas guenstiger. der hat mit einen frosch fuer inkl. 4000 euro angeboten. die uhr ist zwar nicht 100% meins aber der preis musste doch passen oder was meint ihr ???


    gruss und danke fuer euer feedback

  • Hi,


    und wieder ein Zollthread.


    Wenn Du die Uhr korrekt in die EU einführst sind z.B. in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer und 80 Cent Zoll fällig. Dann wird die Sache schon weniger interessant.


    Verbessert mich bitte, wenn dies unrichtig ist.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von kumpiland
    Die Kanaren gehören zu Spanien und somit natürlich auch zur EU.
    Sie sind ein von der EU genehmigtes Niedrigsteuergebiet bis einschlieslich 2019!


    Also nix Zoll und nix Steuern, weil EU! :gut:


    Ganz verkehrt - sorry.


    Ich hatte Stress mit dem Hauptzollamt Münster weil ich von dort etwas für meine Freundin gekauft hatte. Nix mit EU und keine Abgaben.
    Das Strafvergfahren wurde auch nur eingestellt da ich das nicht wusste und die Abgaben nachentrichtet habe.

  • Diese Zone mit keinen/niedrigen Abgaben wurde wohl eingeführt, um die dortige Wirtschaft anzukurbeln. Deswegen auch reduzierte Mwst-Sätze auf 5% etc. etc.


    Bei der Einfuhr von Waren von den Kanaren z.B. nach Deutschland ist das anscheinend wie eine Einfuhr aus einem Drittland (Abgabenfrei bis knapp 200 EUR, wenn ich mich ned irre). Alles drüber muss wohl verzollt werden.


    Günstig ists wohl nur, wenn man auf den Kananren lebt ;)

  • Die Kanaren gehören natürlich zur EU aber :


    Die Kanarischen Inseln sind trotz der EU-Mitgliedschaft Spaniens derzeit noch nicht in vollem Maße in die europäische Zollunion integriert. Zollfrei können nach Deutschland u. a. folgende Artikel eingeführt werden: 1 l Spirituosen von mehr als 22 Volumenprozent Alkohol oder 2 l Spirituosen (bis 22 %) oder 2 l Schaumwein sowie zusätzlich 2 l sonstiger Wein. 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak. 50 g Parfüm, 1/4 l Eau de Cologne. Zollfrei sind überdies Reiseandenken und Geschenke im Wert von ca. 60 EUR.


    Gruss


    Thomas

  • Zitat

    Original von dozzer


    steht hier alles offiziell....



    für alle, die nicht die komplette datei lesen (wollen)......


    im abschnitt 'der zoll - ihr partner auch im urlaub' steht auf seite 19 folgendes:


    Sonderregelungen für bestimmte Gebiete


    Sonderregelungen gelten für die Kanarischen Inseln (Gomera, Fuerteventura, Gran Canaria, Hierro, La Palma, Lanzarote, Teneriffa), die französischen Überseedepartements (Französisch-Guyana, Guadeloupe, Martinique, Réunion) sowie St.-Pierre-et-Miquelon, Åland, Berg Athos und die britischen Kanalinseln.
    Diese gehören zwar zum Zollgebiet der Europäischen Union, nicht aber zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und die Mehrwertsteuer.
    Als Folge dieser steuerlichen Sonderstellung gelten für Waren, die Sie in diesen Gebieten erworben haben, die Mengen und Wertgrenzen für Reisen aus Drittländern (siehe Seite 26).


  • So siehts aus :gut:


    Und wenn mir der Wecker sowieso nicht gefällt, dann lasse ich ihn einfach dort.

  • also wenn dir die uhr nicht gefällt, dann sein lassen und wenn man auf den kanaren verzollen muss dann erst recht nicht!!


    sehr interressant, dass wußte ich nicht mit dem verzollen!!


    wieder was gelernt!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: