TAG Heuer Formula 1 Chrono Calibre 16 CAZ2012.BA0970

  • Auf der Suche nach einer sportlichen Uhr für einen jungen Mann bin ich auf die TAG Heuer Formula 1 Chrono Calibre 16 Automatik gestoßen und hatte dann nach weiteren Infos gesucht, u.A auch hier.

    Dabei habe ich festgestellt, dass es hier eigentlich keine Infos - gechweige denn Wirstshots - gibt.

    Ich denke, es ist Zeit, dass sich das ändert, hier erstmal die technischen Daten, entnommen der TAG Webseite:

    Referenz CAZ2012.BA0970

    Gehäuse
    Größe 44 mm
    Wasserdichtigkeit 200 m
    Feststehende Lünette Edelstahl & Keramik
    Krone Verschraubt
    Gehäuseboden Stahl

    Band
    Stahl und Keramik
    Faltschließe mit Sicherheitsdrückern

    Zifferblatt
    Sonnenschliff
    Grau
    Index Appliziert

    Uhrwerk
    Calibre 16 Automatik (Basis ETA 7750)
    Gangreserve 42 H
    Frequenz 28'800

    Funktionen:
    Stunden, Minuten, Chronograph: 1/4-Sekunde, 30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler, Datum

    Für mich eine sehr schöne, sportliche Uhr mit bewährtem Laufwerk, liegt gut am Arm.

    Verarbeitung ist Top!

    Optisch passt das Band sehr gut zum sportlichen Charakter der Uhr.

    Und jetzt genug geredet, hier die Fotos: