Neue Uhr mit Kratzer erhalten. Was nun?

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne mal eure Einschätzung zu meinem aktuellen Uhrenkauf anhören. Ich habe mir eine NEUE TAG Heuer Carrera Calibre 16 über einen großen deutschen Grauhändler online bestellt. Die Uhr hat einen Listenpreis von 3900 Euro. Die Uhr war bei dem Händler dann auf knapp 3100 reduziert und schließlich nochmal um über 600 Euro auf letztendlich knapp 2500 Euro. Die Uhr wurde wie gesagt als NEU gekauft.


    Nach Erhalt des Paketes musste ich direkt feststellen, dass die alleine schon die Uhren-Box Macken aufweist. Außerdem waren auf der Uhr keinerlei Schutzfolien zu finden. Und dann ist mir schließlich der gravierendste Mangel aufgefallen, nämlich ein tiefer Kratzer am Gehäuse.


    Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ihr damit umgegangen seid. Die Uhr habe ich für einen unschlagbaren Preis bekommen, aber dennoch erwarte ich, dass das alles wirklich NEU ist.


    Ich weiß jetzt nicht wie ich hier verfahren soll. Würdet ihr den Kratzer in Kauf nehmen oder für mind. 600 Euro mehr die Uhr erneut woanders kaufen? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Anbei findet ihr ein Bild von dem Kratzer.


    Viele Grüße


  • Mich würde das sehr stören und die Uhr ginge zurück, guter Preis hin oder her.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Außerdem waren auf der Uhr keinerlei Schutzfolien zu finden.


    Das muss auch nicht immer so sein. Und mal ernsthaft.....Schutzfolie .... :rolleyes:



    Und dann ist mir schließlich der gravierendste Mangel aufgefallen, nämlich ein tiefer Kratzer am Gehäuse.


    Ich bin keine PTM, aber das ist für eine neue Uhr schon heftig.

    Du hast Rückgaberecht, dass würde ich in Anspruch nehmen.