Band für PAM 312

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich eine 312 zugelegt und finde die Uhr toll - bis auf die Bänder.


    Über die Optik kann man noch streiten, aber die Bänder sind mir einfach zu hart und zu zäh für den alltäglichen Gebrauch.


    Auf der Suche nach Alternativen habe ich schon oft was von Mays Berlin gehört, die - ja auch hier im Forum - sehr gut wegkommen.


    Kann mir wer ein bestimmtes Band bzw. bestimmte Bänder empfehlen? (Ich suche so ein helles oder mittleres Braun) Sind die Bänder weicher und besser zu handeln im täglichen Gebrauch?


    Gibt es ggf. noch weitere Bezugsquellen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Danke schon mal & viele Grüße


    Thomas

  • Bänder von Kostas, Aubystraps (Mads) und Corrigia wären meine Empfehlung. Mads macht zur Zeit aus redwing Leder ein sehr schönes und helles Band im Brelli Style, was auch von der Qualität erste Sahne ist. Das Z12 von corrigia finde ich auch sehr cool. ist ein schönes helles Leder, hat im Vergleich zu den anderen einen leichten used look, was mir sehr gefällt. Ansonsten Kostas anpingen und ihm sagen was du haben möchtest. Er trifft eigentlich immer ins schwarze. Seine Bänder sind auch der Hammer. Es gibt ja zu allen dreien bzw. vieren hier einen separaten Faden. Am besten da mal reinschauen . Viel Spaß beim suchen :gut:... anbei ein paar Bilder zu den besagten

  • Für mich ist in Sachen Handfertigkeit das Haus Mays Berlin führend im Lande. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier Frauenhände am Werk sind. Alles ist sehr präzise und qualitativ absolut hochwertig verarbeitet. Und halt nur von Hand. :gut:












    Ansonsten empfehle ich das Ausprobieren. Am Ende wirst Du wissen, welche Hersteller Deinen Geschmack am besten treffen. :lupe: