AVI-8 Flyboy Engineer

  • Hallo zuammen,


    würde euch gerne meine neue AVI-8 Flyboy Engineer "vorstellen"! :)


    Habe sie vor rund 2 Wochen erhalten, nachdem ich schon eine AVI-8 Lafayette hatte. Wie steht ihr zu Fliegeruhren und dieser Marke im Besonderen? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungswerte! :lupe:


    Grüße,


    Pat



    • Offizieller Beitrag

    Moin Bud,

    die Uhr sieht gut aus, und Glückwunsch zur AVI-8. :blume:


    Fliegeruhren finde ich gut, hab ja auch welche.

    Bei der AVI-8 gefällt mir das Zifferblatt gut.


    Ich schieße mal ins Blaue, und tippe auf ein Miyota 9015 Werk.

  • Sieht gut aus, das Teil.


    Ich liebe diese Zeigerform. Schlichtweg der Königsweg in puncto Ablesbarkeit.


    Gemäß Herstellerinfo ist ein N35 Antrieb von Seiko verbaut.

    Angeblich ist dieser fast baugleich zum hausinternen 4R36, möglichweise nur etwas schlechter reguliert.

    Das 4R36 hab ich selber in einer Seiko Monster und kann nur Positives darüber berichten.


    Läuft die AVi-8 denn genau ?

  • Hallo zusammen.


    Freut mich das euch die Uhr gefällt

    Ich kann sie nach ein paar Tagen auch nur empfehlen.


    Sie hat auch das NH35A - das ist korrekt.


    Mir wurde gesagt, dass die Werke bei Avi-8 selbst nochmal reguliert werden.

    Ich muss aber gestehen, dass mir das auch bei meinen Swiss Made Uhren nicht soo wichtig ist bzw. ich da nicht so sehr drauf achte - ob sie nun 2 oder 10 Sekunden am Tag "gewinnt/verliert".


    Ich hatte beruflich ein paar Termine mit der Avi-8 und ich bin nicht zu spät gekommen ;D

    Also liegt es auf jeden Fall im Rahmen.



    Ich habe bei Instagram noch die Version in schwarz gesehen - gefällt mir fast noch besser - da das Muster des ZB noch besser zur Geltung kommt.