Boxsport

  • Zigeuner:lol::lol::lol:

    Heute wärs ein unglaublicher Shitstorm in unseren geliebten " Sozialen Medien ";)...Damals wurde einfach umgehauen:lol::lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ein weiterer beeindruckender Kamp dieser glorreichen Zeiten: Marvin Hagler vs John Mugabi.


    Zwei Ausnahmeathleten. Hagler der Erfahrene, Mugabi mit 26 Kämpfen, alle 26 durch KO gewonnen der vor Selbstvertrauen strotzende, respektlose, ungeschlagene Herausforderer.

    Beide brillante Techniker und herausragende Puncher. Und beide sind nicht bereit zurückzuweichen, stellen sich den Schlägen des Gegenüber und fighten bedingungslos zurück.


    Jede einzelne Runde sehenswert, aber in Runde 6 kam es dann zum offenen Schlagabtausch, das Publikum jubelte. Runde 10 verlief dann ähnlich Runde 6 bis der Fight in der 11. schließlich durch ein KO beendet wurde.


    Prädikat: Ausgesprochen sehenswert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ali vs Frazier III


    Eine wahre Schlacht bei der beide an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gingen.
    Ausgezeichnet erklärend kommentiert - für Boxfans ein Muss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ironmike steigt mit 54 nochmal in den Ring https://www.sport1.de/kampfspo…r-verschoben-wegen-corona


    Es gibt doch nix was es nicht gibt :grb:

    Was willst machen, wenn Deine Kohle aufgezehrt ist und Du nur eine Sache richtig gut kannst / konntest?

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Tyson ist heute meiner Einschätzung nach besser als gegen Ende seiner Karriere, da war bei ihm einfach die Luft draußen.


    Wobei ich lieber einen Kampf gegen Evander „das Ohr“ Holyfield gesehen hätte. :zwitscher:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der Mann hat schon einige Meilen auf dem Tacho, und nicht alles war besonders gesund und förderlich. Ich habe ihn in Vegas ja mehrmals live gesehen, wenn er die unvermeidlichen regelmäßigen Tingelrunden durch die versch. Sports Memorabilia Läden machte, um für teure Dollars seine Signatur auf Fotos oder Handschuhe zu kritzeln und Fotos zu machen. Ein sprudelnder Jungbrunnen stand da nicht vor mir.


    Ich fürchte, das wir kein besonders ansehnlicher Kampf. Aber wie gesagt, eine dicke Börse lockt und die Mittel scheinen - wenn man den Medien glaubt - aktuell aufgebraucht. Da würde ich mich auch nicht 2x bitten lassen, wenn man mich anruft und fragt, ob ich gegen alte Schulhof-Raufbolde von einst nochmals einen Nachschlag möchte.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich traue Tyson schon noch einiges zu.


    Der Mann hat ordentlich abgespeckt und hart trainiert. Stand er im Ring hat er sich nie versteckt oder ist herumgetänzelt sondern ist in den Mann gegangen.


    Nicht immer fair, wie man an Holyfield sah, aber für ihn gab es, auch als er körperlich nicht mehr auf der Höhe war, ohne Rücksicht auf Verluste nur „vorwärts“ und das legst du nicht ab. Dass beide das Geld gerne nehmen und brauchen, keine Frage, aber einen reinen Showkampf halte ich für wenig wahrscheinlich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es war kein Showkampf, aber auch kein schöner Kampf.

    Dass der Kampf nicht schön war lag an Jones Jr und dem Ringrichter, der das andauernde Klammern von Jones Jr viel zu lange zuließ.


    Tyson war aktiv, gut austrainiert und boxte den Stil den er schon immer geboxt hat.


    Jones Jr wirkte untrainiert, müde und war über weite Strecken inaktiv. Er hat sich auf schnelle Beine und schnelle Fäuste verlassen. Das einzige was daran jedoch schnell war, war die Tatsache dass er mit seiner Kraft und Kondition in jeder der 2-Minuten-Runden schnell am Ende war. Und dann wurde geklammert.


    Das Urteil - unentschieden - geht für nicht nicht in Ordnung, Tyson war klar besser. Das Urteil spielt in einem solchen Fight aber nicht wirklich eine Rolle.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Bereitstellung des Videos...


    Gruss,


    Reinhard

  • Mike hat es schon noch drauf.


    Insgesamt halt von der Qualität was zu erwarten war. Da bin ich von den besseren letzten Tyson Fury Kämpfen halt bissl verwöhnt.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Leon Spinks ist im Alter von 67 Jahre. Anfang Februar an Krebs gestorben.


    In einem Titelkampf 1978 gegen „den Größten“ Ali, in den er als 10:1 Außenseiter ging, und den er eindeutig nach Punkten gewann, krönte er sich zum Weltmeister. Eine Sensation, mit der niemand gerechnet hatte. Im erst 8. Profikampf Weltmeister zu werden ist bis heute Rekord.


    Den Rückkampf gegen einen wieder trainierten Ali ein paar Monate später hat er allerdings grandios verloren und dann kam nicht mehr viel von Spinks. Der Abend, als er Ali besiegte, war sein Highlight mit dem er sich einen Eintrag in die Boxgeschichte sicherte.






    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche