Boxsport

  • Muhammad Ali - The Greatest - habe ich als Kind erlebt. Als sich Marvin Hagler, Sugar Ray Leonard, Thomas Hearns und Roberto Duran ihre famosen Kämpfe lieferten boxte ich selbst mit einer Amateur Lizenz. Die aktuelle Zeitschrift „Boxsport“ hat mich an diese Zeit erinnert.


    Das ist lange her, und doch sind diese Kämpfe abseits des Schwergewichts Legende. Kann sich jemand noch an diese glorreichen Zeiten erinnern? Oder bin ich der einzige alte Sack dem die Namen noch etwas sagen? ;)




    Da war zB Marvin Hagler vs Thomas Herans. 3 Runden Action pur. Hearns mit deutlichen Reichweitenvorteilen und ein blutender Hagler der Hearns im Infight durch den Ring treibt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos

    Hat den Titel des Themas von „Boxensport“ zu „Boxsport“ geändert.
  • Bin wohl etwas zu jung - kann mich nur an Sugar Ray Leonard erinnern ;)

    Mein Box-Held der Jugend war Big Daddy Riddick Bowe, einer der immer mit offenem Visier geboxt und dabei echtes Spektakel geboten hat :verneig:


    [img]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [img]

  • Die Muhammed Ali Kämpfe durfte ich als Kind auch immer sehen. Mein Vater hat mich geweckt und wir haben die dann zusammen geschaut.
    Ich habe dann später selber auch geboxt, aber auch nur kurze Zeit. Damals konnte ich noch eine Stunde Seilspringen, denke jetzt gehen keine 5 Minuten mehr.

  • … ich finde ja den legendären Usman "Uzzy" Ahmed immer wieder sehenswert. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber Moment...

    Rene hat geboxt?! Da fällt mir doch was ein, wusste dass er mir bekannt vorkommt...


    https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/sport/article215842825/Der-schoene-Rene-kaempft-mit-65-nur-noch-mit-seiner-Frau.html%3fservice=amp

    Ja klar Jan, René Weller - schön und Profi. Ich war keines von beiden. :prust:


    Aber auch an ihn kann ich mich noch gut erinnern. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Muhammed Ali Kämpfe durfte ich als Kind auch immer sehen. Mein Vater hat mich geweckt und wir haben die dann zusammen geschaut.
    Ich

    Schöne Erinnerung!👍

    War bei mir genauso..... Damals war das irgendwie noch richtig aufregend und ein wirkliches Spektakel. Mein Interesse am Boxen ist dann mit „Gentleman Maske“ und den Dauersiegen der Klitschko-Brut gestorben......🤔

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • 3 Minuten Marvelous Marvin Hagler


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ali...genau wie bei euch! Das waren Familienevents:gut: Erst noch hinter der Wohnzimmertür, bis mein Vater sich erbarmte und mich zusehen liess;)

    Ansonsten war damals die Priorität...Treffer landen, nicht erstmal Treffer vermeiden;)

    Und Maske...Mann war das langweilig. Gentleman und Boxer in einem Satz...passt m.E. nicht;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Schöne Erinnerung!👍

    War bei mir genauso..... Damals war das irgendwie noch richtig aufregend und ein wirkliches Spektakel. Mein Interesse am Boxen ist dann mit „Gentleman Maske“ und den Dauersiegen der Klitschko-Brut gestorben......🤔

    Das ist leider richtig. Klitschko hatte immer furchtbare Angst getroffen zu werden. Soll ja beim Boxen vorkommen. :prust:


    Das waren noch Kämpfe: :verneig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zu Rene Weller...

    Ich war mit 2 Freunden in Ddorf, da fährt neben uns ein schwarzer Benz in die Parkbucht und Weller steigt aus. Die typische Joggingbuxe ( heute würde man Sweatpants;) sagen ), schwarze „ Rewell „ Jacke Tank Top und der Cartier Panther in XXL auf der Brust.;);)

    Das war ein Statement. :respekt:
    Später habe ich ihn dann nochmal auf GC getroffen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Großartig im Ring und großartige Sprüche - das war Ali :gut:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • War zwar kein weltberühmter Boxer, doch er hat einiges erreicht gehabt.


    Gerhard Zech


    http://www.deutsches-boxmuseum.de/zechgerhard.htm


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist er vor drei Jahren verstorben. Ich kannte ihn von Kindheit an, er war ein Freund meiner Eltern. Ich habe bis zuletzt immer fasziniert seinen Erzählungen gelauscht. Damals war noch nicht das große Geld zu verdienen, das war noch einfach nur Sport.


    Gerhard hat leider die letzten Jahre an Demenz gelitten und die Erinnerungen wurden schwächer. Allerdings war er ein großartiger Mensch. R.I.P. Gerhard.


    ich gehe immer mal zu seinem Grab, wenn ich das Grab meines Vaters besuche.

  • Mir ist auch ein Roberto Duran in Erinnerung!

    Dieser Boxer hat mich damals sehr beeindruckt!

  • Und nicht zu vergessen: Peter "De Aap" Müller.


    Auf die Frage, ob er den Ringrichter Max Pippow nach mehreren Ermahnungen absichtlich mit einem Haken auf die Bretter geschickt hat, oder es versehentlich passiert war, antwortete De Aap in etwa: "Ich han för dä Pippow jesaht: Wat trennste mich dann dauernd, do Jeck? Säht der zu mir: Halten Sie Ihren Mund, Sie Zigeuner. Un das Wort Zigeuner, da han ich rud jesinn. Ich han jedaach: Do küss mr richtig, und dann han ich ihn usjemaat". .... und da hab ich ihn aus gemacht .... herrlich. :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Tom