• Hallo Zusammen,


    zwar habe ich mir für 2008 vorgenommen meine Neuzugangsfrequenz etwas zu drosseln, mit völliger Abstinenz wird es aber auch in diesem Jahr nichts. Meine erster richtiger 2008er-Neuzugang (in 2008 bestellt) ist, wie mein letzter Neuling (zwar in 2008 geliefert, aber noch 2007 bestellt), eine Orient - genauer eine Orient GMT CFE04001B0.


    Doch nun sollen erstmal Bilder sprechen... ;)






    ... und noch ein Bild mit Ihrem "Neuzugangs-Vorgänger" Orient Power Reserve CFM00002B0...



    Ein paar Infos zur Uhr:


    - ORIENT Kaliber 46P40 mit GMT: Der GMT-Zeiger läßt sich allerdings nicht unabhängig einstellen - ist also eigentlich eine 24h-Anzeige. Die zweite Zeitzone wird auf der innenliegenden Lünette eingestellt, welche mit der Krone bei 4 Uhr bedient wird.
    - beide Kronen verschraubt
    - drehbare Außenlünette
    - gewölbtes Mineralglas
    - wasserdicht bis 100m
    - Durchmesser inkl. Kronen: 44.2mm
    - Höhe 14.1mm
    - massives Stahlarmband mit (leider) nicht massiven Bandanstössen


    Insgesamt ist die Uhr äußerst massiv und sehr sauber verarbeitet. Das Design würde ich zwar nicht gerade als klassisch bezeichnen aber insgesamt noch als dezent. Es finden sich jedoch auch Anklänge an das teilweise recht schrullige Design manch anderer Orientmodelle - gerade das macht für mich jedoch den Reiz aus.

    Bestellt habe ich sie beim ebay-Händler Timely Fashion (Tipp: er akzeptiert auch Preisvorschläge deutlich unterhalb der Sofort-Kaufpreise). Sollte dort mal jemand bestellen: auf keinen Fall den Expressversand wählen. Der ist zwar nur wenig teurer, die Ware wird in Deutschland allerdings über die GdSK ausgeliefert, die für die Zollabwicklung eine Bearbeitungsgebühr von 21,50 (netto!) verlangt! Diese Erfahrung mußte ich bei der Power Reserve machen. Mit regulärem Versand via DHL Global Mail war die GMT immerhin auch in knapp zwei Wochen bei mir und wurde darüberhinaus vom Zoll mit Mißachtung belegt. ;)


    Grüße!
    benutzername

  • :respekt:

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Zitat

    Original von tomtomd
    die GMT gefällt mir, würde ich gern mal mit einem kautschukband sehen,
    wie ist die qualität der uhr??


    Hallo Fry...äh...tomtomd,


    Qualität ist, wie geschrieben, sehr gut - vergleichbar mit Seiko (Seiko ist auch Mehrheitseigner von Orient). Mit einer Orient machst du sicher nix falsch.

    Mit Kautschukband kann ich mir die GMT zwar nicht so gut vorstellen - ist aber, wie immer, Geschmackssache.


    Grüße!
    benutzername

  • Gratuliere zur Orient :gut:
    ... auch wenn ich mich persönlich von den Uhren von Orient nicht sonderlich angesprochen fühle :grb::(

  • Danke nochmals! :wink:


    Jaja - das Orientfieber hat mich jüngst wohl etwas heftiger erwischt. Ich finde zunehmend gefallen an dem etwas "anderen" Design, obwohl ich von den ganz schrulligen Sachen (momentan noch) die Finger lasse. ;)


    Orient hat mittlerweile sogar wieder einen ganz passablen deutschen Web-Auftritt und ein wachsendes Händlernetz in D:


    http://www.orient-watch.de


    Leider sind die deutschen Preise nicht ganz so sammlungsfreundlich wie die Tarife auf dem internationalen Markt. Glücklicherweise gibt's bei Orient aber noch keinen Ärger mit dem Zoll. Trotz der Zugehörigkeit zu Seiko, werden die Uhren nicht von Seiko Deutschland importiert.


    Grüße!
    benutzername