Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Ich finde BiColor immer noch wahnsinnig schwierig, vor allem halt live... am Arm.

    Wirklich ganz jenseits von sämtlichen Klischees.

    Gold ist optisch schon ziemlich "laut", aber es "schreit" halt förmlich, wenn es mit schnödem Stahlt gepaart wird... ist für mich letztlich so ein komplett (subjektiv) ästhetisches Ding, quer durch alle Hersteller...

  • Hatte die Bicolor neulich in CH auch mal am Arm und war eigentlich zwischenzeitlich ein Befürworter... muss aber sagen, ist für mich irgendwie weder Fisch, noch Fleisch.


    Lieber Stahl-Sub und Vollgold-GMT als eine Möhre „zwischendrin“. Dann hat man das beste aus beiden Welten.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Kombination Stahl/Gold ist mMn keine Frage des Alters. Ich fand die immer gut, deshalb war meine erste Rolex vor 30 Jahren auch eine 16610LB.

    Allerdings, und dafür kann ich keinen Grund nennen, gefällt mir die Kombination nur bei Rolex, andere Marken sehe ich in der Kombi nicht.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde die Santos de Cartier in Bi-Color sieht auch klasse aus. ;)

    Stimmt Sascha, die ist auch gut. Nehme ich hiermit zurück. Es gibt doch auch andere Marken wo das gut passt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hatte die Bicolor neulich in CH auch mal am Arm und war eigentlich zwischenzeitlich ein Befürworter... muss aber sagen, ist für mich irgendwie weder Fisch, noch Fleisch.


    Lieber Stahl-Sub und Vollgold-GMT als eine Möhre „zwischendrin“. Dann hat man das beste aus beiden Welten.

    Sehe ich inzwischen auch so. Bi war immer ein Kompromiss. Wenn man dann Vollgold am Arm hat ist es vollkommen:verneig:.


    Gruß

    Niko

  • Hatte die Bicolor neulich in CH auch mal am Arm und war eigentlich zwischenzeitlich ein Befürworter... muss aber sagen, ist für mich irgendwie weder Fisch, noch Fleisch.


    XskfxzW.jpg


    Ich habe den Eindruck, dass es keine Rolle mehr spielt, ob Fisch oder Fleisch. Hauptsache, mindestens eine Krone ist aufm Zifferblatt zu sehen. Bicolor hat schon gewisse Reize und würde ich sogar wieder tragen, wären da nicht die ganzen Affentänze, die man inzwischen sogar für eine/wegen einer Bicolor bei dem Konzi seines geringsten Vertrauens hinlegen muss. :rolleyes:

  • das mit der Verfügbarkeit ist ja das eine, aber der Preisunterschied von Bi zu Vollgold ist ja auch nicht von schlechten Eltern...wenn ich mal die CHNR nehme, dann kostet die Bi-Variante 13,5k und Vollgold 35k ;)


    wobei das Everose im Sommer am Arm fast etwas untergeht :lupe:

  • das mit der Verfügbarkeit ist ja das eine, aber der Preisunterschied von Bi zu Vollgold ist ja auch nicht von schlechten Eltern...wenn ich mal die CHNR nehme, dann kostet die Bi-Variante 13,5k und Vollgold 35k ;)

    Ist halt vom Preis her ein Unterschied ob du ein Gehäuse aus einem vollen Stahlblock oder aus einem Block Vollgold herausfräst. Band dann auch noch Vollgold, da kommt schon was zusammen Henrik. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • das mit der Verfügbarkeit ist ja das eine, aber der Preisunterschied von Bi zu Vollgold ist ja auch nicht von schlechten Eltern...wenn ich mal die CHNR nehme, dann kostet die Bi-Variante 13,5k und Vollgold 35k ;)


    Ist halt vom Preis her ein Unterschied ob du ein Gehäuse aus einem vollen Stahlblock oder aus einem Block Vollgold herausfräst. Band dann auch noch Vollgold, da kommt schon was zusammen Henrik. ;)


    Naja, die Uhrenindustrielle lassen sich Edelmetall eben teuer bezahlen, und das nicht erst seit vorgestern. ;)

  • Apropos Gold - soviel davon steckt in einer Rolex.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kombination Stahl/Gold ist mMn keine Frage des Alters. Ich fand die immer gut, deshalb war meine erste Rolex vor 30 Jahren auch eine 16610LB.

    Allerdings, und dafür kann ich keinen Grund nennen, gefällt mir die Kombination nur bei Rolex, andere Marken sehe ich in der Kombi nicht.



    Großer Fan dieser Sub Variante!
    Falls sie die wieder auflegen sollten bin ich auf der Liste 🤣


    Es hängt von Modell und Hersteller ob mir Bicolor zusagt. Bei der Datejust und der Seamaster hatte ich die Varianten auch am Arm. Die Datejust gefiel mir, aber ich fühlte mich noch zu jung für die Variante. Zum Design der Seamaster passt es einfach nicht.

    Breitling Chronomat und die erwähnte Cartier Santos finde ich noch schön in Bicolor.

  • Apropos Gold - soviel davon steckt in einer Rolex.

    Wenn du es nur aus dem Blickwinkel betrachtest ist auch jede Stahluhr überteuert Alexander. Mag auch so sein, ist ja eine immer wiederkehrende Diskussion. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche