Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Ab 2:50 Min.


    also einfach nen Navitimer kaufen und eine Hulk dazu bekommen :grb: :lupe:


    Die TOPS und FLOPS aus 2020 / Jahresrückblick der Preisentwicklungen - YouTube


    Das lässt einen schon ein bisschen sprachlos zurück... Mir tut so etwas aus bekennender NT Fan auch richtig weh!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Da hat er aber Glück, wenn er für nen schnöden Navitimer in Stahl dann eine Hulk mit in die Tüte bekommt. :verneig:


    Ich dachte, da braucht es schon güldene Geschmeide oder eine Pearlmaster, sonst wird das Ganze lieber als Konvolut zum Grauen weitergeschoben.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich dachte, da braucht es schon güldene Geschmeide oder eine Pearlmaster, sonst wird das Ganze lieber als Konvolut zum Grauen weitergeschoben.


    Auch diese Zeiten - als der Graue, der Legende nach, "schubkarenweise" die güldenen Ticker hinaustragen musste - sind längst vorbei. :(Höchstwahrscheinlich muss der Typ mindestens zwanzig Navitimer in den Kofferraum seiner Pferdekutsche packen, damit er ein einziges Sportmodell von Rolex mitnehmen darf. :zwitscher:

  • Da hat er aber Glück, wenn er für nen schnöden Navitimer in Stahl dann eine Hulk mit in die Tüte bekommt. :verneig:


    Ich dachte, da braucht es schon güldene Geschmeide oder eine Pearlmaster, sonst wird das Ganze lieber als Konvolut zum Grauen weitergeschoben.

    Und dann bitte noch einmal beim Konzi vorsprechen, sich für den kostenlosen Navitimer bedanken und sagen, dass man den neuen Hulk gut verkauft bekommen hat. :sabber:

  • Mich würde mal interessieren ob Konzis derzeit dennoch mit Kronen beliefert werden...

    Wenn ja - können wir uns ja nach dem Lockdown auf volle Auslagen freuen :wech:


    Spaß beiseite...Würde mich echt mal interessieren, ob nun weiter beliefert wird :lupe:

    Haehe das wärs:G, bei mir ist der Konzi für Abholung und Reparaturabgabe geöffnet! Also ich sitze quasi auf heissen kohlen... Aber da werd ich vermutlich noch lange sitzen.


    Die Subs und Perpetuals die er zur Auslage/Zeigen hatte sind auch zusammen geschrumpft. :motz:

    Zum Thema Ausstellungsstücke

  • Also die meisten Konzis, von denen ich bisher Mails wg. Lockdown erhalten hatte, haben auf ihren jeweiligen Online- / Bring- / Abholservice hingewiesen. Ich denke also, der normale Ladenbetrieb ist zwar eingestellt, man kriegt seine Preziose aber noch irgendwie aufgeliefert / abgeholt. Zumindest bei denen, die den Betrieb jetzt nicht aus gegebenem Anlass komplett auf Eis gelegt oder die Betriebsferien vorgezogen haben.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die DJ41 füllen sich langsam in Chrono. Aber schön zu sehen, dass eben auch nicht mehr jeder Preis aufrufen kann, nur weil da Rolex drauf steht :)


    Selbst Subs, die heute beim Konzi gekauft werden konnten, dann aber über Nacht doch Zweifel aufkommen, bleiben mittlerweile liegen.


    :zwitscher:

  • Würde nicht "Rolex" auf dem Zifferblatt stehen, so würde sich kaum jemand ernsthaft für diese Farbe interessieren. :rolleyes:

    Naja, klassisches oder "ikonisches" Rolex-Design in verschieden Größen gepaart mit fancy Farbe(n) und das zu einem LP von deutlich unter 10k...

    Ich versteh durchaus, dass die Uhr zieht. Gerade so jenseits des klassischen Uhrenforen-Users, für den alles was nicht dunkelschwarz ist quasi eine extravagante, reine "Sommeruhr" darstellt.

  • (Etliche Konzis haben im Frühjahr ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte es ähnlich aussehen. Ein Glück für viele, in einer Gesellschaft leben zu können, in der Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden könnkönnen.

    Das Prinzip nennt sich Versicherung:


    Erst wird eine Prämie für ein Ereignis 'X" bezahlt und wenn es Eintritt, wird die Versicherungsleistung fällig.


    Hier heißt die "Arbeitslosenversicherung" (und die ist nicht mal freiwillig), die sowohl vom Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer - meist jahrelang - gezahlt wurde.

    Und die Leistung heißt "Kurzarbeitergeld".


    Man kann bei den Maßnahmen sicher über vieles diskutieren, allerdings sicher nicht über das Kurzarbeitergeld.

  • Ich versteh durchaus, dass die Uhr zieht. Gerade so jenseits des klassischen Uhrenforen-Users, für den alles was nicht dunkelschwarz ist quasi eine extravagante, reine "Sommeruhr" darstellt.


    Nicht ohne Grund habe ich mir schon vor zehn Jahren eine "fancy" Brille gekauft und ich bin mir sicher, dass eine OP41 mit dem noch fancygeren Namen "Tiffany Blue" (der Namensgeber muss wohl farbenblind sein) sie gut ergänzen würde. :prust:


    W5pGLI5.jpg


    Hier heißt die "Arbeitslosenversicherung" (und die ist nicht mal freiwillig), die sowohl vom Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer - meist jahrelang - gezahlt wurde.

    Und die Leistung heißt "Kurzarbeitergeld".


    Das Kurzarbeitergeld ist nach wie vor keine Versicherungsleistung der Arbeitslosenversicherung. Kannst mal gerne einen Blick auf diese sehr aussagekräftige Analyse werfen, sofern überhaupt von Interesse.

  • Das Kurzarbeitergeld ist nach wie vor keine Versicherungsleistung der Arbeitslosenversicherung. Kannst mal gerne einen Blick auf diese sehr aussagekräftige Analyse werfen, sofern überhaupt von Interesse.

    Korrekt. Das Kurzarbeitergeld hat auch bei uns in AT nichts mit der Arbeitslosenversicherung (die zwar nicht freiwillig ist, aber das ist eine KFZ-Versicherung auch nicht) zu tun.


    Trotzdem ist es richtig dass in solchen Krisen der Stast einspringt um die Menschen nicht in Not zu stürzen und die Wirtschaftsleistung zu erhalten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • René, ich stelle nicht in Abrede, dass der "Staat" in Krisenzeiten einspringen muss. Was mir missfällt, ist die Tatsache, dass nicht wenige Unternehmen, auf dem Zug der "Krise" fahrend, sich dabei noch eine goldene Nase "verdienen", während deren Mitarbeiter, die zum Großteil sowieso nicht zu den Gutverdienern gehören, mit staatlich finanzierten Almosen nach Hause geschickt werden.


    Das war im Übrigen während der Weltfinanzkrise respektive der Eurokrise auch nicht anders, damals haben sich viele Großunternehmen mithilfe der Kurzarbeiterregelung regelrecht gesundgestoßen.

  • Das Kurzarbeitergeld ist nach wie vor keine Versicherungsleistung der Arbeitslosenversicherung. Kannst mal gerne einen Blick auf diese sehr aussagekräftige Analyse werfen, sofern überhaupt von Interesse.

    Es hilft, wenn man die Quelle auch gelesen hat, das hier steht relativ am Anfang des Artikels:


    .....Im Vordergrund steht dabei die Frage, ob die derzeitige Finanzierung aus Beitragsmitteln der Arbeitslosenversicherung angemessen ist. ....


    D.h., aktuell IST es eine Leistung einer Pflichtversicherung für die Beschäftigten.


    Der Artikel hingegen "überprüft", ob es aus ordnungspolitischer Sicht des Autors auch gerechtfertigt ist.


    Kann man ja alles diskutieren, aber aktuell ist meine Aussage richtig.


    Da es aber igentlich nicht zu Rolex Neuigkeiten gehört, sollten wir das m.E. besser bilateral weiter diskutieren.