Rolex Neuheiten 2020 im September?


  • Was soll denn mit den Listen passieren?

    Der Konzi darf die Liste nicht einfach so einem seiner Lieferanten aushändigen. Es handelt sich schließlich um personenbezogene Daten.

    Rolex wird sicher eine umfassende Datenschutzfolgenabschätzung durchgeführt haben, sodass sich keine unhaltbaren Risiken für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Personen ergeben. :opa:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich kenne mich mit Datenschutz nicht wirklich aus, denke daher vielleicht in die falsche Richtung, aber:


    Ich sehe hier keinen Dritten. Ich sehe nur einen Kunden der sich freiwillig bei einem Rolex-Konzi (egal wo, egal wer) für eine Uhr von Rolex (Genf) mit seinen Daten registrieren lässt. Kunde - Rolex.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zum Thema Rolex und Verfügbarkeiten und Wartelisten wurde in den letzten Wochen, Monaten und Jahren schon so viel spekuliert, gemutmaßt und behauptet, dass zumindest mir der Überblick und die Glaubwürdigkeit vollkommen abhanden gekommen sind. Allerdings spielt das weder für die Firma Rolex noch für mich irgendeine wesentliche Rolle, so das ich das alles, solange nicht schriftlich/öffentlich von Rolex bestätigt, mit dem weitläufig bekannten umfallenden chinesischen Reissack gemeinsam in eine unbedeutende Schublade stecke......

  • Der Konzi fungiert ja für Rolex. Kann mich aber auch irren, kommt auf die Definition „Dritter“ an.


    Man muss vielleicht erst mal Abstand von den Gedanken nehmen, dass Rolex irgendetwas besonderes ist. Rolex ist im Sinne des Gesetzgebers einfach nur einer von vielen Lieferanten eins Schmuckhändlers. Der bekommt nicht einfach mal so deine Daten.

  • Gar so einfach ist's leider nicht: du sprichst ja nicht mit Rolex direkt, sondern über einen Dritten, nämlich den Konzi. Der Konzi ist eine rechtlich selbständige (und nicht mit RSA verbundene) Einheit.


    Das Verhältnis ist also nicht Kunde - Rolex, sondern Kunde - Konzi - Rolex.

    Der Konzi ist dann dir (bzw. der Datenschutzbehörde) gegenüber für die Daten verantwortlich, und zwar auch für Bereiche, die dann außerhalb seiner Einflußsphäre liegen dürfen (Datenverarbeitung bei RSA, wenn die Daten dorthin geteilt werden). Und dann fängt es an kompliziert bzw. für den Konzi riskant zu werden.


    Wie vorhin schon geschrieben: das Einverständnis des Betroffenen ist schnell eingeholt.

    Im Streitfall kann sich aber noch ein ganzer Rattenschwanz nachziehen. Und die Höhe der möglichen Strafen (für die im Zweifel erstmal der Konzi herangezogen wird) können für einen Konzi schnell ins Aus führen...

  • Ja. Dann soll Rolex D mal die Deko freigeben. So wie in vielen anderen Ländern vor Weihnachten auch.


    Damit alles in Deiner Asservatenkammer landen kann? :G


    Ich habe am Freitag dieses Modell am Arm gehabt. Jetzt heißt es warten .....


    Wirklich hübsch. Allerdings versuche ich gerade mir vorzustellen, wie ein Faden wie dieser aussehen würde, wenn er lediglich auf dieses "Wesentliche" beschränkt wäre. Bilder en masse gibt es in "Welche Rolex ist momentan am Handgelenk?" und Konsonanten im Konsonantenforum. :zwitscher:


    Übrigens, ich halte überhaupt nichts von Denk- und/oder Schreibverboten, darüber hinaus bin ich mir sicher, dass Du Dich bei 23.583 Beiträgen nicht immer auf das "Wesentliche" beschränken konntest/wolltest. Sorry, aber das musste einfach mal raus und gilt freilich nicht nur für Dich. :hut:

  • Wartelisten für OP. Vor 'nem Jahr wärst dafür ausgelacht worden.


    Die Lage bei den OPs war schon letztes Jahr ziemlich angespannt, egal ob klein oder groß. Derweil sieht es bei einem Münchener Konzessionär so aus, dass auf eine einzige Farbe eines OP-Modells knappe 400 Kaufinteressenten warten. Das ist auch einer der Gründe, warum inzwischen sogar eine "ordinäre" OP mit bis zu 70% über LP verkauft wird. Total verrückt! :eek:


    Ich meinte tatsächlich die Deko-Uhren.


    Ach, und ich meinte tatsächlich die Schaufensterdekoration. :G