Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • es ist ein Zeitmesser und deshalb gehört es zum täglichen Bedarf, wäre es eine Uhr mit Gold, dann könnte es unter Schmuck fallen

    Falsch. Ne FlicFlac für 20,- € ist ein Zeitmesser des täglichen Bedarfs. Ne 8.000,- € Rolex die man für 10.000,- € verkloppt ist gewerblicher Handel wenn innerhalb der Jahresfrist. Das Thema wurde bereits in alle Foren ausgiebig behandelt und von verschiedenen StB. geprüft.


    Ansonsten schockiert mich der teilweise schiere Hass ggü. jemanden der so ein Teil direkt am Tag danach verkaufen möchte. Klar ist das "arm" aber vielleicht auch einfach nur ausgefuchst? Wer kennt schon die Historie? Vielleicht hat er die letzten 5 Jahre ja auch Schmuck ohne Ende bei Wempe gekauft und macht so wieder ein bisschen was gut? oder noch schlimmer: Vielleicht hat er sogar Panerai oder Hublot bei Wempe gekauft anstatt beim Grauen? Hätte er es dann nicht sogar verdient?


    Diese gespielte Doppelmoral geht mir gewaltig auf den Zeiger. Entweder hat man die Kontakte um schnell an so ein Ding zu kommen oder man bezahlt Graumarktpreise wenn man sie denn wirklich will. Dann noch Phantasien hier auszulegen sone arme Wurst beim FA zu verpetzen hat nochmal ne ganz andere Qualität.

  • es gibt aus Versicherungsklagen Definitionen dafür und eine Uhr die keine Edelmetalle enthält gilt lt. Gericht als Zeitmesser. Ich könnte mir vorstellen, dass man im Zweifel diese Rechtssprechung anwenden könnte. Ob Steuerberater das beurteilen können, würde ich in Frage stellen wollen. Wirklich wichtig ist es alles allerdings nicht.


    Ansonsten stimme ich dir vollumfänglich zu!

  • Falsch. Ne FlicFlac für 20,- € ist ein Zeitmesser des täglichen Bedarfs. Ne 8.000,- € Rolex die man für 10.000,- € verkloppt ist gewerblicher Handel wenn innerhalb der Jahresfrist. Das Thema wurde bereits in alle Foren ausgiebig behandelt und von verschiedenen StB. geprüft.


    Ansonsten schockiert mich der teilweise schiere Hass ggü. jemanden der so ein Teil direkt am Tag danach verkaufen möchte. Klar ist das "arm" aber vielleicht auch einfach nur ausgefuchst? Wer kennt schon die Historie? Vielleicht hat er die letzten 5 Jahre ja auch Schmuck ohne Ende bei Wempe gekauft und macht so wieder ein bisschen was gut? oder noch schlimmer: Vielleicht hat er sogar Panerai oder Hublot bei Wempe gekauft anstatt beim Grauen? Hätte er es dann nicht sogar verdient?


    Diese gespielte Doppelmoral geht mir gewaltig auf den Zeiger. Entweder hat man die Kontakte um schnell an so ein Ding zu kommen oder man bezahlt Graumarktpreise wenn man sie denn wirklich will. Dann noch Phantasien hier auszulegen sone arme Wurst beim FA zu verpetzen hat nochmal ne ganz andere Qualität.

    "Arme Würste" sind Leute, denen per Dekret verboten wird, in den nächsten Wochen ihren Lebensunterhalt in ihren eh schon bescheidenen Lebensumständen zu verdienen und nicht Flipperseelen, die in Zockermentalität nen schnellen Reibach machen wollen. Aber das sieht jeder sicher anders.

  • Falsch. Ne FlicFlac für 20,- € ist ein Zeitmesser des täglichen Bedarfs. Ne 8.000,- € Rolex die man für 10.000,- € verkloppt ist gewerblicher Handel wenn innerhalb der Jahresfrist. Das Thema wurde bereits in alle Foren ausgiebig behandelt und von verschiedenen StB. geprüft.

    Korrekt. Versicherung und Finanzamt sind zwei paar Schuhe.


    Ansonsten schockiert mich der teilweise schiere Hass ggü. jemanden der so ein Teil direkt am Tag danach verkaufen möchte. Klar ist das "arm" aber vielleicht auch einfach nur ausgefuchst? Wer kennt schon die Historie? Vielleicht hat er die letzten 5 Jahre ja auch Schmuck ohne Ende bei Wempe gekauft und macht so wieder ein bisschen was gut? oder noch schlimmer: Vielleicht hat er sogar Panerai oder Hublot bei Wempe gekauft anstatt beim Grauen? Hätte er es dann nicht sogar verdient?


    Ich denke was an solchen Aktionen besonders stört sind die eierlosen Geschichten die diese Typen drumherum stricken. Da wird zuvor von Traumuhr gefaselt um sie am nächsten Tag zu verkaufen weil sie zu rund ist. Solche Fehlkäufe kommen eigenartigerweise nur bei Uhren vor die über LP gehandelt werden. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nach ein paar Tagen grad mal wieder reingelesen hier. Was ist denn hier los? Ich dachte es geht um die neuen Uhren und nicht um die ewig moralinsaure, meist zudem sehr ambivalente Leier der privaten Verkäufe.... :rolleyes:


    Ich fand das Bild der silbernen OP zwei Seiten voran sehr toll. Sah aus wie ein Werbefoto aus dem Katalog! :gut:

  • Mal ehrlich Jungs: jeder macht es auf seine Tour was Rendite betrifft. Der Erste verkauft Autos zu überzogenen Preisen, der nächste Versicherungen usw. Jeder versucht einen Gewinn herauszuholen, und ganz speziell in diesen Zeiten.

    Grundsätzlich finde ich es auch nicht die feine englische Art, aber was ist das eigentliche Problem? Das er eine Uhr bekommen hat und diese nun für übertrieben viel Asche an den Mann bringen möchte?

    Ich denke nicht.

    Vielmehr ist es doch auch eine Art des Neids -frei nach dem Motto- warum er und nicht ich.


    Ich glaube das solche geschäftsinteressierte mit Sicherheit irgendwann in den Fokus der Finanzämter o.ä. gelangen werden, da braucht es kein Dazutun von hiesigen selbsternannten Ordnungshütern.


    Wie Vamos Rene schon schrieb: die gelogene Geschichte darum ist das was nervt. Aber auch hier kann man sich dann seine Meinung über Glaubwürdigkeit bei der betroffenen Person selbst machen.


    Ich mache mir um solche Belanglosigkeiten keinen Kopf mehr, da ich meine Energie und Kraft für die Schönen Dinge des Lebens haben möchte.


    Fazit: Jeder der so bescheuert ist eine Uhr mit fast 100 % Aufschlag gegenüber LP zu kaufen ist doch selbst schuld. Was hat er davon?

    Richtig, die Neueste Rolex:gaehn:

  • Ob das bescheuert ist, sei mal dahingestellt. Nicht jeder hat einen guten Draht zu einem Konzessionär, ist irgendwo bei einem solchen Stammkunde oder hat Lust einer zu werden, indem irgendwelcher unsinniger Umsatz gemacht wird. Manche haben auch einfach nicht die Zeit oder den Nerv dafür aber das Geld und den Wunsch, nicht erst in x Jahren in irgendeiner ominösen Warteliste so weit nach oben gerutscht zu sein, dass sie endlich mit dem Wunschmodell beglückt werden. Und auf der anderen Seite gibt es eben einfach Leute, die genau diesen Bedarf für diese Gruppe bedienen. Ist doch vollkommen ok so. :grb: Manchmal hab ich das Gefühl, dass genau sie am lautesten jammern, die Die Uhr zwar JETZT gern hätten, aus Prinzip aber nur beim Konzi kaufen, Wartelisten trotzdem sch...e finden und dafür alle anderen, die das eben nicht so handhaben wollen oder müssen, dafür verteufeln.


    Aber hier gehts ja um die neuen Uhren, deswegen ein schneller Schuss aus der Hüfte und damit zurück zum Thema:


  • So war es eben beim Konzi um die OP41er mal am Arm zu testen. Ich muss schon sagen, dass die grüne und die gelbe meine Favoriten waren. Blaue Uhren mag ich nicht unbedingt, die silberne war mir zu langweilig, schwarz halt zu Standard.


    Meine Frage, ob ich nicht eine von denen mitnehmen dürfte, wurde belächelt. Ich müsste mich auf 2 bis 3 Jahre einstellen.


    Hier paar Bilder. Das Grün kommt auf den Bildern leider etwas blass rüber. In Natura kommt es schon echt super. Ich würde die grüne tatsächlich der gelben vorziehen, da für mich einfach alltagstauglicher



  • Sorry aber so verzweifelt bin ich noch nicht das ich ernsthaft eine Uhr mit gelben Ziffernblattin Erwägung ziehen würde. Da hilfst leider auch nix das es ein Modell von Rolex ist.


    Die grüne fände ich für mich immer noch zu grell aber geht schon eher in die richtige Richtung.

  • Ich hoffe, das passt hier rein...zur neuen 124060


    Ich bin unentschlossen. Bevor ich meine 114060 kaufte, las ich immer von "Mopsgehäuse".

    Auf Bildern wußte ich. was Ihr damit meintet ;) Aber sie gefiel mir trotzdem.

    Dann kam die neue 124060 und bei den ersten Bildern dachte ich auch "oh, wow...die Hörner sehen in schmal besser aus". Dann noch das neue 70h Werk sowie das nicht mehr so sehr spiegelnde Glas.

    So dachte ich über einen Tausch "alt gegen neu" nach. Bzw. ich war fest entschlossen.

    Dann kamen die ersten Vergleichsbilder und mir fiel das dickere Band und die (noch) fettere Schließe auf.

    Erste Zweifel kamen hoch.

    Welche ist jetzt wirklich schöner?

    Die Frage muss natürlich jeder für sich selbst beantworten. Aber manchmal bekommt man ja von außen den entscheidenden Denkanstoß. So las ich z.B., dass das Zifferblatt auf der alten stimmiger wirkt und das Wachstum der neuen nicht so gut für die Optik des ZB war. Da habe ich auch gesagt: stimmt. Wenn man sie nebeneinander hält, fällt schon ein deutlicher Unterschied auf. Auf der neuen ist "mehr Platz" (ich dachte zuerst schon, die haben Text weggelassen)

    Dasnn hatte ich Sorge, dass die neue doch zu groß wird. Aber das wurde ja schon mit genaue Maßen belegt, dass sie kaum gewachsen ist. Und sie wirkt auch bei mir nicht zu groß.


    Gäbe es nur eine, würden sie mir beide gefallen. An der Neuen reizten mich aber die zuerst genannten Punkte.

    Ich weiß...Luxusproblem wie so viele hier.


    39761175lb.jpg


    Meine persönliche Meinung

    Pro 114060

    - das ZB an sich ist tatsächlich stimmiger

    - das schmalere Band mit der schmaleren Schließe gefällt mir besser


    Pro 124060

    - das neue Glas läßt das ZB deutlich brillianter wirken (und sie lässt sich damit besser fotografieren)

    - das neue Werk (da ich öfter wechsle, haben 70h manchmal doch Vorteile)

    - das Gehäuse wirkt besser proportioniert.


    In Summe also nichts Neues...ich weiß.

    Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.


    Wenn ich es aussuchen könnte, würde ich vermutlich sagen, dass ich am liebsten die 114060 mit dem neuen Werk und dem neuen Glas hätte.


    Habe ich irgendwas übersehen, was mir die eine oder die andere madig machen könnte ;)

  • wie du schon geschrieben hast "Luxusproblem"


    114060 = markanter

    124060 = harmonischer


    Such dir was aus. Beides sind Endzeit gelungene Uhren.

    Wenn man die 114060 hat, braucht man mMn nicht zu wechseln

  • Ich hab z.Zt nur die 16610 und mich haben die 11er Sub's am Arm nicht getriggert. Und ich hab mit Breitling Avenger oder Steelfish wirklich kein Problem mit "mopsigen" Gehäuse.

    Ka. was es war...


    Aber die 12er Subs find ich einfach gut

    am Arm auch mit der neuen Schliesse.

    Ist denke ich Geschmacksache.


    ZB seh ich gar kein großen Unterschied du meinst die Zeiger evtl.?!

    Ich denke auch wenn einem die 114060 zugesagt hat brauch man nich wechseln.

    Aber was brauch man schon.. :G



    Luxusproblem

  • Luxusprobleme...stimmt...ich habe seit gestern die neue Sub Date... eine sehr schöne, harmonische Uhr. Die neuen Zeiger sind perfekt abzulesen... das entspiegelte Glas ist top....besser wie beim Vorgänger.... Tragekomfort bei meinem schmalen Handgelenk bietet die ältere aber einen deutlich besseren durch das schmale Band/Schließe.... mal schauen, welche dass sich bei mir durchsetzten wird und bleiben darf :)

  • Nein....ging gar nicht. Die Zeiger zu kurz, eine präzise Zuordnung von Minuten und Stunden war praktisch Glückssache und das Zifferblatt bei Sonnenschein... ein Drama.