Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Ausserdem gibt schließlich genug Alternativen, wir sind ja nicht in der DDR, wo es nur den Trabi und sonst nichts gab.


    Da ja wohl die wenigsten Submariner jemals das Meer live spüren werden, wie wäre es zb mit der neuen IWC Yacht Club- tolle Uhr, angenehm am Arm und im Straßenpreis deutlich niedriger als die neue Sub.


  • Ausserdem gibt schließlich genug Alternativen, wir sind ja nicht in der DDR, wo es nur den Trabi und sonst nichts gab.


    Da ja wohl die wenigsten Submariner jemals das Meer live spüren werden, wie wäre es zb mit der neuen IWC Yacht Club- tolle Uhr, angenehm am Arm und im Straßenpreis deutlich niedriger als die neue Sub.


    Für den Vergleich bzw. als Alternative zu einer Submariner gibt es glaube ich zig Uhren die besser passen als die hier ;)

  • Meine Meinung ist, die Graumarktpreise können so hoch sein wie sie wollen, wenn ich eine Uhr möchte und sie ist viel teurer als der Listenpreis dann lasse ich mich wenn möglich auf die Warteliste setzen. Wenn das nicht geht oder wenn ich nach längerer Wartezeit keine bekomme dann ist das eben so.


    Und wenn man eine bestimmte Rolex möchte dann kann die Lücke kein anderer Hersteller oder Modell füllen.

  • Geht mir genauso. Entweder ich bekomme die Sub oder ich erfreue mich weiter allein an den 5stelligen. Ich zahle keine 12 k für eine 6stellige, weil sie es mir einfach nicht wert ist.


    Aber das gilt auch für die Pepsi. Entweder ich bekomme sie beim Konzi oder ich lasse es. 18 k zahle ich für diese Uhr, die farblich selbst nach der 3. Mark Lünette nicht perfekt ist, nicht.

  • Doch, mir schon

    Kann man aus Prinzip natürlich so halten.

    Mir persönlich war es beim Kauf ganz egal. Jedoch würde auch ich keine 20k€ für eine 126610 LV zahlen.


    dkh99

    Da stimme ich dir zu, nur sind die 5-stelligen Referenzen doch mittlerweile durch die Bank (deutlich) teurer als der LP der aktuellen Refs. Das muss man bewusst wollen.

    Nur wird der Jenige, welcher eine aktuelle Ref will, wohl nicht so glücklich werden mit Vintage.

  • Ich musste letztens auch staunen, da ich eigentlich meiner 16600 noch eine 16610 spendieren wollte. Eine gute 16610 unter 8 k wird mehr als unmöglich. Aber immernoch besser, als einem, der die 6stellige heute beim Konzi abholt und morgen schon 5 k Gewinn mit der Uhr machen will, Geld in den Rachen zu werfen.


    Selbst eine simple Ex 2 kostet schon über 7 k. Als ich letztes Jahr für meine noch 6,5 k bekommen habe, war ich glücklich sie mit Gewinn verkauft zu haben.


    Ich mache gerne mit Uhren, die ich heute gekauft habe und in 1 Jahr verkaufe, Gewinn. Wer nicht... Ich wäre blöd, sie unter dem Marktpreis zu verkaufen. Und verwerflich ist es auch nicht. Verwerflich ist es aber nach meinem Dafürhalten eine Uhr beim Konzi zu kaufen, um sie gleich mit 50 % Aufschlag zu verkaufen.

  • Dann versuche ich einmal meine Interpretation zu dem Thema. ;)

    Es keine Anfrage des Prinzips. Was habt Ihr für Berufe, wenn es völlig irrelevant ist, ob eine Uhr 7.000 oder 15.000 Euro kostet? Druckt Ihr selber?

    Es ist nicht irrelevant sondern einfach eine Frage des Zugangs.


    Wenn man bereit ist für eine Uhr 15k auszugeben dann spricht doch nichts dagegen, zumal der Markt den Wert der Uhr in diesem Bereich sieht und man sie ja entsprechend Marktpreis wieder veräußern kann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hätte bei den ganzen aktuellen 'Marktpreisen' einfach Bammel, das die Preise irgendwann einbrechen. Die Zeiten sind ja momentan alles andere als ruhig, und wo die Reise wirtschaftlich hingeht, ist auch spekulativ. Und das ist mir dann für ein Hobby einfach eine zu große Zockerei.

  • Ich hätte bei den ganzen aktuellen 'Marktpreisen' einfach Bammel, das die Preise irgendwann einbrechen. Die Zeiten sind ja momentan alles andere als ruhig, und wo die Reise wirtschaftlich hingeht, ist auch spekulativ. Und das ist mir dann für ein Hobby einfach eine zu große Zockerei.

    Wir reden hier von einem Luxusprodukt und wenn man es als Hobby sieht dann eben von einem Luxushobby. Den Luxus will man sich entweder leisten oder nicht.


    Wenn die gleiche Uhr heute LP 15 k kostet, sich die wirtschaftliche Situation ändert und man sie gebraucht dann nur mehr für 7,5k verkaufen kann ist das nichts anderes. Kauft man sie weil es DIE Wunschuhr ist die man auf jeden Fall behält braucht man sich um das alles aber sowieso keine Sorgen machen.


    Unterm Strich entscheidet das jeder für sich, ich kann aber durchaus nachvollziehen wenn man für ein Luxus-Wunschprodukt den Marktpreis zahlt um sich eine Freude zu machen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Solange die Zinsen so niedrig sind und durch Corona selbst etabliertere DAX Unternehmen Federn lassen müssen werden auch alternative Sachanlagen nicht so schnell an Wert verlieren.
    Rolex hat da zwar eine krasse Steigerung erlebt die eine Blase vermuten lässt aber durch die Etablierung als Ersatzwährung in Verbindung mit einem Nachfrageüberschuss würde ich nicht auf ein Platzen der Blase wetten.

  • Wenn meine 10k-12k€ Uhr nur noch 7k€ kostet irgendwann, dann ist es halt so. Das ist doch keine Investition die mir wehtut.
    Eine Luxusuhr kaufe ich doch nicht, wenn das Geld an anderer Stelle fehlt?!?

    Wenn ich verreise und 7k€ versenke sind die doch auch weg.


    Meine 116610 habe ich im August diesen Jahres für 10.5k€ neu gekauft. Ja LP war irgendwas um 8k€. Hat mir aber keine schlaflosen Nächte beschert. Dafür konnte ich mir die Zeit sparen, in der ich in der Weltgeschichte rumfahre und sämtliche Händler anbettel mich auf ihre heiligen Listen zu nehmen. Die Zeit und Lust habe ich auch einfach nicht und anderen Kram für x-tausende € mitnehmen will ich auch nicht. Das Geld für die Uhr werde ich jederzeit wiederkriegen, eher ne ganze Ecke mehr...und wenn nicht, auch kein Problem.

  • Naja.... da muss jeder seine Prioritäten selber definieren. Ich jedenfalls würde nie über Liste zahlen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir in der Hinsicht auch nie Gedanken machen musste, da ich alle meine Wunschuhren immer innerhalb eines äußerst überschaubaren Zeitrahmens von meinem Konzi zur Verfügung bekommen habe.


    P.S. Halt .... Stop. Doch, ein einziges Mal habe ich doch alle Kosten und Aufwendungen ausgeblendet, um mir meinen ultimativen Hobbywunsch zu realisieren, meinen Heiligen Gral. Ein Sammlerstück, aus den Händen eines Sammlers losgelöst. Im Jahr 2014 über dem 1993er Listenpreis bezahlt...... für ein 2014 über 20 Jahre altes Fahrrad :D

  • Ich habe für meine Uhren auch noch nicht über Liste zahlen müssen aber ein Problem sehe ich da nicht. Wenn DIE Uhr in die ich mich verguckt habe nicht beim Konzi zu bekommen ist, jemand sie aber über Liste anbietet, ich wüsste dass sie mich happy macht, würde ich sie kaufen. Warum auch nicht? Ich wette, wenn Rolex den Preis eben dieser Uhr über Nacht anheben würde, am nächsten Tag der Anruf des Konzi käme, würde man sie doch auch kaufen.


    Wertstabilität ist für mich (Panerista...;)) eh kein Thema.
    Hobbys bereichern das Leben, Hobbys kosten Geld.