Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Im Nachbarfotum wurde das Thema rund um diese Marke für mich ziemlich gut zusammengefasst


    Zitat von Masta_Ace

    ..........


    Andererseits haben mich die letzten Jahre auch zum Nachdenken gebracht. Der mittlerweile „andere“ Ton unter den sogenannten Uhrenbegeisterten und das ständige, täglich zunehmende Geiern (ich schrob bewusst nicht Gieren) nach noch mehr Profit ****t mich an. Erst der heutige Post von Flo74 hinsichtlich der neuen LVs in Ebay-Kleinanzeigen bringt das sehr sehr gut auf den Punkt. Erst vor zwei Wochen habe ich mich kurz vor einem fast fixierten Deal mit meiner verklebten 114060 – unter Aussicht auf einen kurzfristigen vierstelligen Gewinn – dazu entschlossen, den Kleber abzureisen und das Teil einfach zu tragen (sorry an dieser Stelle an den „Fast“-Käufer). Der gemeine Rendito des Jahres 2020 mag beim Lesen dieser Zeilen die Hände über den Kopf zusammenschlagen – ich fand es jedoch unglaublich befreiend... Das möchte ich gerne erklären:

    Vor ein paar Wochen noch war ich kurz davor, mich hier abzumelden. Das war genau die Zeit der Neuvorstellungen. Du merkst bei Dir selbst, wie Du Dich beeinflussen lässt, wie Du überlegst hier und da vielleicht doch ein neues Modell zu bekommen, ob Du hierfür vorhandenes wieder tauschen willst, wie die Uhren, die Dir vor ein paar Wochen noch so gefallen haben, zum schnellen Tauschobjekt werden, nur damit Du vielleicht doch 2 mm schmalere Hörner und 72 Std. Gangreserve bekommst. Was Du hast, schätzt Du zunehmend weniger. Das ist einfach nicht das, was mir ursprünglich, vor 15 Jahren, so gefallen hat. Der Zeitgeist nimmt - mich zumindest - schon relativ schnell gefangen ehrlich gesagt. Diesen Gedanken habe ich dann von heute auf morgen ein Ende bereitet, in dem ich die Sub seither einfach trage und mich daran erfreue. Der Flo hat vor ein paar Wochen sehr zutreffende Worte gesagt, sinngemäß: Melde Dich mal sechs Monate hier ab, dann stellst Du Dir viele Fragen gar nicht mehr, Dich interessiert vieles einfach nicht mehr. Da ist was dran, glaube ich :gut:

    Mittlerweile bin ich froh, das komplette neue Submariner-Sortiment mal anprobiert zu haben. Jetzt weiß ich, ich brauch das alles nicht ;)
    .........

  • Der User ist seit jeher ein Vollspa.... :lol::lol::lol:

    Schade, dass so ein Vollspa... noch Uhren beim Konzi bekommt und der ehrliche, der sie wirklich tragen will, nicht.


    Nix dagegen, wenn man sich eine solche Uhr kauft und nach einiger Zeit merkt, die ist doch nix für mich. Dass man die dann nicht weit unter dem anbietet, was der Markt hergibt, ist auch nicht verwerflich. Und dass man sich dann über Profit freut, ist auch ok. Aber die Uhr beim Konzi mit dem Gedanken sie gleich auf den Markt zu werfen zu kaufen, ist ne Frechheit. Ich hoffe, er bekommt nie wieder Uhren beim Konzi.

  • War mir heute die OP41 ansehen. Gab in der besagten Größe nur das grüne und rot/orange Modell. Eines muss ich schon sagen, eine tolle Größe und wirklich sehr hübsch für den Alltag.


    Werden wird es aber die Silberne. Vielleicht ja schon im November :G


    Mal Abseits der Gewinndiskussion....die ist mal wirklich sehr schön. Hab letztens schon die Blaue bewundert, das Grün steht ihr aber auch wunderbar :gut:

    Größentechnisch finde ich die an Deinem Arm auch ideal :gut:

  • Ja schade das solche Vollpfosten die aktuellen Sportmodelle beim Konzi bekommen, aber andererseits ist es ja so wenn er die Uhr gekauft hat kann er sie (gerne zu Mondpreisen) anbieten wem er will . . . . . . . . . es gibt sicherlich Leute die keine Historie beim Konzi haben aber die Kohle und auch tierisch Lust auf das entsprechende Modell, somit ist es eine Win - Win Situation.

  • Zur Oyster: Ja die neuen haben Potential für tolle Alltagsuhren mit dem gewissen etwas. Besonders die schmale bombierte Lünette finde ich optisch gelungen, denn diese ist mir bei den Datejusts ohne Geriffelte zu flach und breit. Ich habe leider nur die Grüne und Türkise anlegen dürfen....interessieren würden mich aber Rot und Gelb.


    Zum Sub Verkäufer: Der könnte wenigstens ehrlich sein und nicht noch ne Geschichte von zu dünnem Arm erfinden.

  • Ja ziemlich traurig, wie sich Einige aufführen, nur um des schnellen Profits Willen.


    Ich hatte eine weisse Explorer II angezahlt und wollte sie nach reiflicher Überlegung dann doch nicht. Ich ging dann zum Konzessionär meines Vertrauens (Wempe) und hab meine Absichten klar gemacht. Der Verkäufer war sichtlich irritiert und erstaunt, hatte den Kauf dann sofort rückgängig gemacht und alle waren zufrieden. Er meinte dann noch, " ... das ehrt Sie sehr, dass Sie nicht den schnellen Profit suchen ...". Das ist eben einfach nicht mein Stil! Ich denke, dass ich von nun an noch zuvorkommender dort behandelt werde - obwohl das jedoch gar nicht das Ziel der Aktion war.


    Mir geht diese Profitgier mit Rolex Uhren einfach mächtig auf den Geist und bin nicht im Geringsten daran interessiert.

  • War mir heute die OP41 ansehen. Gab in der besagten Größe nur das grüne und rot/orange Modell. Eines muss ich schon sagen, eine tolle Größe und wirklich sehr hübsch für den Alltag.


    Werden wird es aber die Silberne. Vielleicht ja schon im November :G


    Könnte mal bitte jemand der sie schon live gesehen hat,

    die Zifferblätter beschreiben?!


    Auf den Bildern sehen die so ... :grb: ... „strukturlos-platt“ aus!