Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Einzig die Daytona in weiß oder die bereits eingestellte SD wären für mich interessant.......

    den Rest überlasse ich gerne jedem der möchte :G


    Und übrigens finde ich haben die alten Dinger mehr „Spirit and Soul“ ;)


  • Super Sache. Glückwunsch!

  • Ich erkenne echt keinen Unterschied. Habe mir anfangs eingebildet, dass die neue Ref. einen noch klareren Blick auf Blatt gewährt. Aber ich denke nicht. Mglw. sieht man beim Tiefseetauchen einen klaren Unterschied. :bgdev:

    Innen Entspiegelt bringt auch nicht so viel. Aber schaden kann es nicht.

    Das krasse Gegenteil sind da Breitling und Omega mit ihren schönen Entspiegelungen. Habe in den Foren jetzt wenig klagen dazu wahrgenommen. Ich finde das plane, spiegelnde SSaphirglas ist auch charakteristisch für Rolex und verleiht den Uhren einen besonderen Glanz.

  • Ich würde mit Euch gern meine Meinung zur neuen Submariner Date Stahl teilen, jetzt da ich die ersten Erfahrungen mit ihr sammeln konnte. Die 116610 hat mir von der Gehäuseform optisch nicht sonderlich zugesagt, weshalb sie auch nach zwei Jahren wieder gehen durfte. Der Tragekomfort war bei der ersten sechsstelligen Substanz in meinen Augen dennoch Klasse.



    Daran hat sich auch nichts geändert. Die Uhr ist angenehm präsent am Arm, ohne klobig oder gar kopflastig daherzukommen. Das herrlich tiefschwarze Blatt mit den großen Indizes und breiteren Zeigern wirkt toll, wohl aber wahrscheinlich im direkten Vergleich nicht viel anders als bei ihrer Vorgängerin. Vergleichen kann ich auf die schnelle nur mit der kleinen SD. Und da sieht man deutlich, was ich mit Präsenz gemeint habe.


    Ansonsten liegt sie angenehm flach am Am, nichts stört oder zwickt. Das Band trägt sich mit seinem Millimeter mehr Breite meinem Empfinden nach nicht besser oder schlechter als zuvor, es gibt der Uhr nur ein wenig mehr optische Harmonie.



    Die schmalen Hörner haben sich (fast) alle zurückgewünscht und die sind es auch, die der Uhr das dezente Etwas geben, was sie insgesamt einfach ein bisschen schicker macht als ihre dennoch ebenfalls von vielen sehr geschätzt Vorgängerin.



    Schließe mit Glidelock - perfekt verarbeitet, nix zu meckern, Geniales System, welches nur noch von dem der Dicken Schwester Deepsea übertroffen wird.



    Abschließend noch zwei Eindrücke am Arm. Bei mir würden einige Glieder entfernt für meine Kinerhandgelenke. Dennoch ist die Uhr gut tragbar. Aber gut, ich persönlich trage auch gern Deepsea und Offshore. Es ist - wie schon oft thematisiert - eine Frage der Handgelenksform.






    Fazit: Evolution statt Revolution in der Modellpolitik hat ROLEX zu dem gemacht was es heute ist. Dass die SD43 die "bessere SubDate" sei, hat sich meiner Meinung nach hiermit erledigt. Diese ist in meinen Augen zwar sicher eine gute Uhr, doch eigentlich völlig unnötig. Dass man die Wasserdichtheit auch mit kleinerem Gehäuse hinbekommt, hat Rolex jahrzehntelang bewiesen, Lupe auf dem Datum brauch eine SD nicht und die Rotschrift ist irgendwie eine Reminiszenz an alte Tage, die man mit Gewalt noch irgendwie unterbringen wollte, dazu gern auf mattem Blatt. Doch hier geht es ja um die Neue in der Runde. Nun ist eindeutig die neue Submariner Date wieder die bessere Sub. Oder wie man es wohl bei Apple sage würde: This is the best Submariner we ever created! It's design is just amazingly perfect! Mir jedenfalls gefällt sie gut. Sie wird bleiben und hat das Potential zur perfekten alltäglichen Begleiterin.



    Danke fürs Lesen und für Eure Meinungen.

  • War vielleicht ein bekannter Kunde der gleichzeitig noch was goldenes mitgenommen hat und sich mit der Sub seinen Goldkauf vergünstigten wollte.


    Bei Chrono24 gibt es aktuell 15 neue Sub Date in Stahl angeboten. Mit Standort Deutschland. Ob die alle einen deutschen Konzi als Ursprung haben ist fraglich.

    Ich würde jetzt nicht immer vom schlechten ausgehen und behaupten die Konzis würden die Ware eimerweise über Liste an die Grauen ausliefern.


    Wempe und Bücherei werden das vermutlich nicht tun. Und ob die freien Konzis es sich mit Rolex verscherzen wollen, wenn rauskommt, dass sie gefragte Wäre nicht an Endkunden sondern an Grauhändler verhökern, wage ich auch zu bezweifeln.

  • ComeOn! Das ist doch Blödsinn. "Das vorherige Modell gefiel mir optisch jedoch nicht"


    Und das aktuelle gefällt dir plötzlich. Weil es ja so komplett eine andere Uhr ist... Aber ich freue mich für dich, dass du JETZT endlich - dank des Rolex Marketings - eine 6stellige Rolex gefunden hast, die dir optisch gefällt :)


    Die Uhr sieht gut aus... Aber die Non-2020er sah auch gut aus.

  • Fazit:.... Dass die SD43 die "bessere SubDate" sei, hat sich meiner Meinung nach hiermit erledigt. Diese ist in meinen Augen zwar sicher eine gute Uhr, doch eigentlich völlig unnötig. Dass man die Wasserdichtheit auch mit kleinerem Gehäuse hinbekommt, hat Rolex jahrzehntelang bewiesen, Lupe auf dem Datum brauch eine SD nicht und die Rotschrift ist irgendwie eine Reminiszenz an alte Tage, die man mit Gewalt noch irgendwie unterbringen wollte, dazu gern auf mattem Blatt.

    Hm. Grad im direkten Vergleich ist mir bewusst geworden, dass die SD50 eine völlig andere Uhr ist. Es ist halt eine Sea-Dweller. Andere Stellung, andere Leistungswerte, andere Ziele. Mit diesem Modell hat Rolex das Schattendasein des Vorgängermodells beendet und die Uhr wieder an die richtige Position gerückt. Dort wo sie hingehört, oberhalb der Submariner, die dadurch jetzt noch besser als das kultige Einsteigermodell bei den Rolex Divern verstanden wird. Dass man die Rotschrift irgendwie noch mit Gewalt unterbringen wollte bezweifle ich stark. Vielmehr wollte man hier ein weiteres Ausrufezeichen setzen.


    Nichtsdestotrotz ist und bleibt eine Submariner eine Submariner. Die Evolution ist gelungen, nicht mehr, nicht weniger.

  • Ich finde es extrem überraschend, dass bei dem Hype um die neuen Modelle der Konzessionär anscheinend so wenig darauf geachtet hat, wem er eine der ersten Uhren ausliefert.


    Passt irgendwie nicht zu den "offiziellen Äußerungen".

    Ich denke der ein ohne andere Konzi ist an dem Geschäft ggf. nicht unbeteiligt. Aber auch unter den Stammkunden gibt es den ein oder anderen, der sich das Geschäft nicht entgehen lassen möchte und seine erworbene am Markt anbietet.

    Ein Konzessionär im Ruhrgebiet hat mir erst kürzlich erzählt, dass ein Herr Dr. und langjähriger Stammkunde - nicht nur bei Uhren - eine Daytona gekauft und gleich weiterverkauft hat. Als das zufällig rauskam, wurde ein entsprechender Vermerk im Kundenstamm gesetzt. Man merkte im Gespräch, dass er sichtlich verärgert war und ich hatte den Eindruck, dass dieser Stammkunde dort keine Rolex mehr bekommt.


    Ich halte lieber meinen beiden Rolex Konzessionären und die anderer Marken die Treue und kaufe Uhren für mich. Ich feilsche nicht um den letzten Euro, bekomme trotzdem gute Preise, und bin auch mal bereit Liste zu bezahlen. Was nutzen mir bei einigen Marken Dumpingpreise bei Chrono24 und Co., wenn andere weit über LP aufgerufene Preise die Rabatte und mehr auffressen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • ComeOn! Das ist doch Blödsinn. "Das vorherige Modell gefiel mir optisch jedoch nicht"


    Und das aktuelle gefällt dir plötzlich. Weil es ja so komplett eine andere Uhr ist... Aber ich freue mich für dich, dass du JETZT endlich - dank des Rolex Marketings - eine 6stellige Rolex gefunden hast, die dir optisch gefällt :)


    Die Uhr sieht gut aus... Aber die Non-2020er sah auch gut aus.

    Völlig andere Uhr Alex! :lupe:





    Quelle: Rolex