Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Manche bilden sich tatsächlich ein, dass eine Armbanduhr von Rolex ein Luxusprodukt sei.

    Ich behaupte einmal jede Uhr ab einem hohen 4-stelligen € Bereich ist ein Luxusprodukt. ;)

    Aber lasst uns das morgen weiter diskutieren, ich brauche meinen Schönheitsschlaf. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wie ermüdend...:gaehn:


    Der "heisse Scheiß" und die Verfügbarkeit also...


    Tja ja...


    Ich geh jetzt pennen, muss morgen 65 Sack Beton verarbeiten.... Mit Stahl drin:G:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Gerade im Konsonantenforum gelesen, dass die Innenseite der Gläser bei den neuen Submariner Modellen jetzt entspiegelt sei. Ist mir beim Konzi jetzt nicht direkt aufgefallen und habe ich hier auch noch nichts drüber gelesen. Dennoch ein interessantes Detail.


    Und in einem Video wurde beim Fokuswechsel von der 6 Uhr Krone auf dem Blatt zum Glas auch die Laserkrone sichtbar. Es gibt sie also doch noch.

  • Puh, hab mich jetzt die letzten 5 Seiten bis hierher durchgelesen und muss feststellen, dass wohl kaum eine andere Marke solche Diskussionen bzgl. Luxusuhr, Verfügbarkeit, Preisentwicklung, Graumarkt, Verhalten der Konzessionäre, Renditen, etc. auslöst, wie Rolex.


    Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte ich ähnliche Posts zu HUBLOT lesen und die damit einhergehenden Vergleiche mit AP RO. Gut, zugegeben, die Meinungen zu diesen Uhren gingen dann oft in eine andere Richtung ....


    Ich bin seit Jahren ein Uhrenliebhaber und diskutiere auch gerne ausführlich und oft emotional über alles damit in Verbindung stehende.


    Aber Freunde, es ist doch für die Meisten hier im Forum ein liebgewonnenes Hobby.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier wieder vermehrt der Focus in Richtung Uhrenmodelle und deren Technik und Design gehen würde.


    Zum Thema Neuerscheinungen:

    ROLEX erweitert bzw. erneuert sein Produktportfolio. Das macht auch jeder Autohersteller so (MOPF). Ich finde das angemessen und freue mich darüber. Doch wie beim Auto sind auch die Vorgängermodelle deswegen nicht schlechter geworden. Okay, der Vergleich mit Autos hinkt vielleicht - zugegeben.

    Das neue Submariner Modell ist aber sehr gelungen und das Gehäuse wirkt nun viel stimmiger und gefälliger als das etwas Wuchtigere des Vorgängers. Dennoch freue ich mich immer wieder erneut darauf, wenn ich meine 116613LN an den Arm lege oder auch mal die 126600 SD, die ja ohnehin schon ein sehr ausgewogenes Gehäuse und Band besitzt, gar nicht zu reden vom roten Schriftzug und der Lünette ...




    Noch ein schönes Wochenende!

  • Guten Morgen,


    ich war beim Konzi und habe mal die neue OP 41 angelegt (und leider vergessen, ein Foto zu machen). Ich habe länger überlegt, ob ich mir nicht mal eine DJ zulegen soll, aber die OP ohne Datum(slupe) und mit dem mattierten Armband hat mir deutlich besser gefallen. Also habe ich sie mit dem blauen Zifferblatt bestellt.
    Mir wurde gesagt, dass derzeit noch keine genauen Informationen über die Zuteilung der neuen Modelle vorliegen würde. Im Oktober bekomme ich eine Information und werde berichten.

    Schönes WE an alle.

  • Na ein paar Tagen Begutachtung der neuen Submariner muss ich sagen, dass ich (zumindest noch) kein Fan vom breiteren Band bin. Auf meinen Bildern weiter oben sieht man die nun wirklich starke Präsens des Bandes. Wenn man die Uhr am Arm hat, merkt man den zusätzlichen Millimeter an Gehäuse/Blatt/Lünette quasi gar nicht, da es Wirklichkeit auch grad mal 0,5 mm sind, aber am Band sofort. Aber gut, schmalere Hörner forderten bei dieser Umsetzung halt das breitere Band. Vielleicht muss man sich auch nur einfach dran gewöhnen.

  • Jetzt bin ich irritiert.
    Die von dir gezeigt Bi ist die „alte“??
    Dachte die „neue“ hätte ne weiße Beschriftung.....aber die alte hatte es auch.....oder was wurde damit gemeint vor ein paar Seiten?

  • Hallo,


    das U-Boot ist vorzeitig in den Hafen eingelaufen 😃.


    Am Dienstag kam der Anruf aus der Boutique und dann Gestern endlich Zeit um die Uhr abzuholen.


    Vorgeschichte:

    Ich wollte schon länger einen Rolex Diver in der Kollektion, das vorherige Modell gefiel mir optisch jedoch nicht und die Preise für die Nicht-Ceramic Subs sind mMn zu hoch für das Gebotene, die Seadweller und Deepsea sind mir zu mächtig. Ich ärgere mich jedoch noch Heute, dass ich damals nicht die alte Seadweller gekauft habe.


    Auch wollte ich schon länger eine Bicolor, ist aber immer wieder Stahl geworden. Die Seamaster fand ich in Bi nicht gelungen und die Datejust wirkte mir zu Altherrenhaft.


    Verfügbarkeit:

    Hat super geklappt, 2 Wochen Wartezeit 😃

    Hab bisher 2 Datejusts in dieser Boutique gekauft, bin also kein dicker Fisch.


    Zum Abschluss noch ein Photo:


    LG,

    Anchor

  • Glückwunsch :blume: