Also ich glaube, die Wartezeit hängt vor allem von 2 Faktoren ab, wenn man kein Stammkunde ist:
- eigenes Auftreten
- Verkäufer
Und wenn hier die Chemie nicht stimmt, wird es nichts mit dem angestrebten Kauf.
Habe es gerade selbst erlebt, wurde von der ersten Verkäuferin völlig überheblich abgekanzelt "...wir führen keine Liste. Erstmal muss die alte Liste abgearbeitet sein, dann erst machen wir eine neue auf".
Habe dann meinem Ärger, dass man per Newsletter zum Besuch der neuen Räumlichkeiten eingeladen wird und dann nicht mal was "bestellen" darf, Ausdruck verliehen. Dann hat der Kollege, mit dem ich letztes Jahr eine ziemlich schief gelaufen Reparatur abgewickelt hatte, übernommen, und auf einmal war alles anders: ich stehe auf der Liste und auf meinen Kommentar zum Thema 'es gilt der Preis bei Lieferung' "...naja, teurer wird es ja allein wg. der MWSt nöchstes Jahr" hieß es "...und ob es wirklich erst nächstes Jahr wird, mal sehen."