Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Ach, ich wünsche mir 2015 zurück.
    Das Jahr als ich meine erste Rolex als Neukunde kaufen wollte. Erster Anruf beim ersten Konzi ob er eine Sub da hat. Nein, rufen Sie in sechs Monaten wieder an.
    Anruf beim zweiten.....ja wir bekommen am Donnerstag eine...soll ich sie für Sie reservieren? .....ja bitte.


    Donnerstag abgeholt und die Welt war in Ordnung🥳

  • Ich kann den Konzi einerseits verstehen,das er im Augenblick Kopfstände und ihm manchmal die Gäule durchgehen.

    Aber der gute Geschäftsmann hat gelernt Haltung zu bewahren und bringt es seinen Kunden in ordentlicher Art und Weise bei und,das ist nicht bei immer so.

    Außerdem glaube ich,das es schlechtere Situationen gibt,als das sich ein Produkt verkauft wie geschnitten Brot,wenn es auch im Augenblick schlecht verfügbar ist.

    Sollten die Zeiten anders werden,ist es aus Sicht des Konzi auch nicht ricbtig.

    Somit habe ich nur bedingt Mitleid mit dem Konzi.


    LG Volkmar

  • Ach, ich wünsche mir 2015 zurück.
    Das Jahr als ich meine erste Rolex als Neukunde kaufen wollte. Erster Anruf beim ersten Konzi ob er eine Sub da hat. Nein, rufen Sie in sechs Monaten wieder an.
    Anruf beim zweiten.....ja wir bekommen am Donnerstag eine...soll ich sie für Sie reservieren? .....ja bitte.


    Donnerstag abgeholt und die Welt war in Ordnung🥳

    Für jemanden, der die Uhr tragen möchte (wie kann man nur... :D), sicherlich eine gute Zeit. Für diejenigen, die Profit mit Uhren machen wollen, ist die heutige Zeit einfach besser :D


    Ich habe mich erstmals 2017 für Rolex entschieden. Bei Wempe angerufen: Wir informieren Sie sobald eine da ist. Aktuell eher schwierig. Alle vergriffen.


    2 Wochen später: wir haben 3 Subs bekommen. Wollen Sie noch eine haben? Ich würde Sie Ihnen bis morgen reservieren.


    Am nächsten Tag hin: nett. Ist preislich noch was machbar?


    Naja nicht viel. Der nächste Kunde nimmt sie so. 3% sind aber sicher drin :D.


    Hatte mich dann aber für die hübscher 16600 entschieden.


    Damals gingen gebrauchte 6stellige Subs aber auch nach Wochen in der Lounge nicht einmal für 5,5 k weg.

  • Versetz dich mal in die Lage eines Konzi Tom.

    Dennoch hat man dir als Neukunde/Kunde nicht das Gefühl zu geben, dass du ein Bittsteller bist.


    Ich kann deine Verärgerung absolut verstehen, aber vielleicht kannst du nüchtern betrachtet auch den Konzi verstehen.


    Vielleicht kam das auch falsch in meinem Kommentar rüber. Ich weiß doch, wie es ist und wie es läuft und bin nicht verärgert und auch nicht böse, weder auf die Konzis, die ja nur das verkaufen können, was sie geliefert bekommen, noch auf Rolex, die auch nur das liefern können, was sie produziert kriegen. Dass man sich dennoch als Bittsteller vorkommt, bleibt bei all der Freundlichkeit, welche die Konzis ja trotz der negativen Aussagen bzgl. Listen und Verfügbarkeit irgendwie bewahren, dennoch nicht aus. Und ich weiß ja, wie ich es verstehen muss, wenn einer sagt, es gibt keine Wartelisten oder die Möglichkeit, die gewünschte Uhr vorzubestellen. Der ist wenigstens ehrlich, macht mir keine falschen Hoffnungen und sagt halt durch die Blume: Du kommst auf keine Liste und kriegst keine Uhr von mir. Dann weiß ich, woran ich bin. Es ist ja völlig klar und in jedem Geschäft so - auch in meinem - dass man erst mal die langjährigen Kunden bevorzugt und befriedigt, bevor Neue oder Laufkundschaft dran kommen. Ferner kann der Konzi auch nicht wissen, dass ich ein wahrer Uhrenfreund bin, der seine Uhren hegt und pflegt, ihnen quasi in der Nacht noch ein Schlaflied singt, sich kaum mal von einer wieder trennen konnte und auch die OP wahrscheinlich bis ans Lebensende streicheln und polieren würde. Es könnte ja auch sein, dass ich das Ding nur schnell kaufen und direkt wieder mit Gewinn verkaufen will ... woher soll er das wissen, wenn er mich nicht kennt? Dass meine Chancen am Ende nahezu Null sind, war mir von Anfang an klar. Dennoch ist das alles schon ein abnormaler Zirkus, bei dem man sich fragen kann, ob man den mitmachen will. Und da sage ich einfach, dass ich keinen Bock darauf habe und sich die Sache vorerst für mich erledigt hat.

    Ich glaube gar nicht dass Tom wirklich verärgert ist.


    Er will in Wahrheit gar keine Rolex und Rolex will ihm sowieso keine verkaufen. Win-Win für beide Seiten also. :prust:



    Nun ja, René, wie schon gesagt, bin ich nicht verärgert. Dass ich gar keine Rolex haben will .... :grb: Sagen wir mal so: Die beschriebene OP würde ich schon gern haben und könnte sie mir, da sie ja schon recht dressig ist, gut an meinem Arm und in meiner bescheidenen Uhrensammlung vorstellen. Es ist aber jetzt auch nicht so, dass ich in Tränen ausbreche :(und mit dem Gedanken spiele, meinem Leben ein Ende zu bereiten , nur weil die Chancen auf einem Erwerb mehr als gering sind. Erstens weiß man nie, was sich noch zufällig ergibt; zweitens muss es nicht unbedingt eine Krone sein .... andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das sehe ich ganz entspannt. Da hast Du schon ein Stück weit recht.




    Da wollen an einem Tag 150 Leute eine Sub Bestellen, von denen er keine 10 im Jahr bekommt. Einen Großteil davon kennt er nicht mal als Kunden und die senden wahrscheinlich Ihre Emails an alle oder viele Konzis. Die machen sich nicht mal die Mühe, sich selbst mal im Laden vorzustellen und zu erklären, warum sie diese Uhr gern hätten.

    Nun ja, Axel, ich weiß ja, wie es ist und wie Du es meinst. Dennoch eigentlich ne verkehrte Welt. Wieso muss sich einer, der ein Luxusprodukt erwerben und hierfür dem Händler viel Geld bezahlen möchte, noch großartig vorstellen, seinen halben Lebenslauf erzählen und dabei lang und breit erklären, warum er dieses Produkt kaufen will und was er damit vor hat? In heutigen Zeiten der Online-Kommunikation und dazu noch der bestehenden Corona-Pandemie sollte es eigentlich reichen, wenn man eine nett formulierte Anfrage per Mail tätigt. Da sollte man nicht noch den guten Sonntagsanzug rausholen, sich persönlich vorstellen und vor der Verkäuferin, welche vom Alter her die eigene Tochter sein könnte, niederknien müssen, um vielleicht einen hinteren Listenplatz zu ergattern, der einem irgendwann dazu berechtigt, sein hart erarbeitetes Geld loswerden zu dürfen. Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen .... Das ist doch abnormal. Aber wie gesagt, ist so. Der eine macht das Spiel mit, der andere nicht.


    Lassen wir es gut sein. Ich wollte ja nur in meinem ursprünglichen Beitrag meine aktuellen Erfahrungen als Uhrenfreund, der halt in den Rolexläden dieses Landes nicht mit Handschlag und per Du begrüßt wird, schildern. Gesagt und geschrieben wurde ja über dieses Thema eigentlich alles.


    Beste Grüße

    Tom

  • Na die Lieferfähigkeit scheint ja aktuell gut zu sein,


    op 41 wäre schon abholbereit, allerdings mit schwarzem Blatt, hm ob das nicht ein wenig langweilig ist?


    Hat die schon jemand von euch live gesehen mit schwarzem Blatt?


    DJ schein aktuell auch gut verfügbar zu sein.

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Als Neukunde in einer bekannten Rolex-Boutique wurden zwar meine Daten für eine Bestellung der neuen SubDate mit grüner Lünette aufgenommen, mir aber auch gleich gesagt, dass die Chancen wahrscheinlich gegen 0 laufen, eine kaufen zu können. Bedeutet wohl Wunschzettel -> Mülltonne.

  • Dann hieß es: der CEO würde ein ganz hartes Auswahlverfahren wünschen. Bevor eine Uhr an den Kunden geht, müsse man eine Biografie über den Kunden schreiben (Wer ist der Kunde? was macht er beruflich? Vorstrafen? Zuhälter? etc. pp. :lol::lol::lol:) und ehe er eine 15202 bekommt, muss er erstmal Umsatz bei anderen Modellen gemacht haben, die kein Mensch will (wie beispielsweise die Kot11:59 oder andere Ladenhüter... Sagen wir Mal so 100 k).

    Das ist jetzt aber Parodie a la Postillion, oder? Vor allem der Teil mit der Biografie. Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Ebene CEO gerade im Bereich der nicht so ohne Weiteres austauschbaren Luxusgüter solche feuchten Träume gibt. Aber das als Konzi auch noch dem Kunden gegenüber zu kommunizieren, so blöd sollte man eigentlich nicht sein.

  • I don't know. Datenkrake? Oder um nicht unhöflich zu sein und zu sagen "Sorry, aber das wird nix. Schönen Tag noch!"


    Finde es leider echt schade - verstehe es aber auch. Würde die Uhr tatsächlich selber tragen und bei den Preisen, die bei den Grauen verlangt werden, kann ich mir vorstellen, dass eine Mehrzahl von potenziellen Neukunden diese wahrscheinlich eher verkauft.

  • TomS

    Zwar off-topic, aber das muss ich hier loswerden:


    Lieber Tom,
    ich möchte an dieser Stelle betonen, wie sehr ich von deinem sachlichen und objektiven Schreibstil angetan bin.

    Eine Eigenschaft die heutzutage generell in den Hintergrund gerückt zu sein scheint.

    Deine Beiträge heben sich in diesem Sinne stets positiv hervor.

    Immer weiter so, und bleib dir treu :blume:

  • Ich habe ja schön langsam das Gefühl manche Konzi führen 3 Listen.



    Liste 1 für jene die tatsächlich irgendwann eine Uhr erhalten.


    Liste 2 für jene die niemals eine Uhr erhalten, aber beruhigt werden auf einer Liste zu stehen (und damit auf deren Nachfrage der Namen irgendwo vorgefunden wird).


    Und Liste 3 für diejenigen die nicht einmal eines Newsletter würdig sind. :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • TomS

    DEN Zirkus mache ich auch nicht mit. Außerdem bin ich eher der Typ, der NICHT dem Mainstream nachhechelt, sondern nach Perlen in anderen Gewässern sucht. 'Rolex hat doch jeder' könnte man fast sagen. Nun ist es so, dass mir die OP 41 124300 sehr gut gefällt, Aaber ... ein gaanz ähnliches Design aus Fernost mit moderster mechanischer Technik habe ich schon mit max. 10 Sek. Abweichung pro Monat (die man einfach so bestellen kann und die auch kurzfristig geliefert wird!), und so sehe ich keinen Grund, mich auf diesen Zirkus einzulassen und dann noch aufpolierte, aber im Grunde veraltete, Technik zu kaufen.
    Aber, und ich wiederhole es gerne, die 124300 wäre die erste Rolex, die ich kaufen (und natürlich auch tragen!) würde, wenn es nicht diese andere o. a. gäbe, die noch dazu einen gewissen Exotenstatus hat.


    Der Rolex-Konzi, bei dem ich eine andere swiss made Uhr gekauft habe, hat nicht schlecht über die "Unruh" meiner 'anderen' Uhr gestaunt und ich musste ihm erklären wie das Ding funktioniert.:zwitscher:Über den Tellerrand zu schauen wäre auch für manchen Händler angebracht.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • MM-G : :verneig:  :blume:


    Unruhgeist : Am Ende muss das halt jeder selbst wissen. Jeder setzt da andere Prioritäten und hat seine bestimmten Lieblingsmarken. Mal über den Tellerrand hinaus schauen, kann aber sicher nicht schaden. Auch da bin ich ganz bei Dir. Das betrifft aber nicht nur die Händler, sondern auch sehr viele Uhrenfreunde. ;)


    Beste Grüße

    Tom

  • Also,


    ich bin mit Tom:


    Leute, wir sprechen hier über eine OP (!!!), eine absolutes Einstiegsmodel, Dreizeiger, ohne Datum, ohne Komplikation!

    Warum kann man eine solche Uhr auch OHNE KOMPLIKATION kaufen???

    Weil das ‘Rolex’ Schriftzug am Blatt steht??

    Aber bitte!!! Das ist nicht genug Argument...


    Im Sinne verbleibe ich,


    Adam

  • Ich finde es immer besonders amüsant in solchen Fäden mitzuerleben wie viele Gedanken sich gerade Leute um Rolex machen, obwohl sie ihnen doch zu teuer ist, zu oft bei anderen gesehen wird, „nur eine Dreizeigeruhr“ ist, zu viel Tamtam beim Konzi den man nicht mitspielen will (aber sich doch erkundigt hat :prust:). etc. und immer mit dem Hinweis versehen dass es auch andere Marken gibt.


    Leute, jeder hier weiß dass es andere Marken gibt und jeder hier ist in der Lage über den Tellerrand zu schauen. ;)


    Lasst uns doch einfach beim Thema bleiben, wer gerne Tellerrand-Uhren kaufen will wird das auch tun.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos : Falls Du mich wieder auf dem Kieker hast, lieber René, wovon ich mal ausgehe und was ja nicht verwundern würde: Ich habe in meinem ursprünglichen Beitrag #949, welcher übrigens 22 Mal gelikt wurde, nur mal von meinen aktuellen Erfahrungen berichtet, ohne Rolex an sich anzugreifen, was mir auch fern liegt, und mir dann erlaubt, zwei Mal auf Kommentare zu antworten. Das sollte auch hier in "Deiner" RLX-Markenlounge erlaubt sein. Aber rege Dich nicht auf und bleib ganz ruhig .... Ich bin ja schon weg hier :wech: und überlasse Dir allein wieder das Feld.


    Beste Grüße

    Tom :wink:

  • Falls Du mich wieder auf dem Kieker hast, lieber René, wovon ich mal ausgehe und was ja nicht verwundern würde: Ich habe in meinem ursprünglichen Beitrag #949, welcher übrigens 22 Mal gelikt wurde, nur mal von meinen aktuellen Erfahrungen berichtet, ohne Rolex an sich anzugreifen, was mir auch fern liegt, und mir dann erlaubt, zwei Mal auf Kommentare zu antworten. Das sollte auch hier in "Deiner" RLX-Markenlounge erlaubt sein. Aber rege Dich nicht auf und bleib ganz ruhig .... Ich bin ja schon weg hier :wech: und überlasse Dir allein wieder das Feld.


    Beste Grüße

    Tom :wink:

    Sei nicht so zart besaitet Tom. Wer immer wieder nur im Rolex Bereich auftaucht um das gleiche Lied zu spielen muss auch ein wenig aushalten.


    Das Thema hier sind die Rolex Neuheiten, der Mimimi-Wartelisten Thread befindet sich in einem anderen Bereich. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche