Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Ich muss die OPs live sehen und dann werde ich mich spontan entscheiden, ob mir eine davon Spaß macht. Wie gesagt, für mich wäre die Reihe nur ein Durchlauferhitzer, also was für zwischendurch. Meine Frau mag das Blatt in Türkis/Mint. Schöne Farbe für den nächsten Sommer. Das könnte eher was werden.

  • ... und ich dachte, die Exoten sind genau diejenigen, die hier beschrieben sind. Ich dachte, hier im Forum sind noch echte Uhrenliebhaber und keine Renditesp...en, die nur aufs posen stehen um andere zu beeindrucken - recht kindisch und pubertär ...

  • Schon lustig, die Diskussionen und das Jammern um Wartelisten, Verfügbarkeit usw. ;)

    Dazu tragen die Meisten doch munter selbst bei und lassen sich auf Listen setzen, bestellen gleich mehrfach usw. Und um Uhren an sich geht es dabei doch schon lange nicht mehr. Hauptsache schnell ein paar Euros verdienen, oder das neueste hippe Ding am Handgelenk in die Runde zeigen oder noch besser: beides (Show-off plus Gewinn).

    Wenn Rolex Uhren - wie die Uhren vieler anderer Marken - nach dem Kauf und kurzem Tragen 30-40% ihres Wertes verlieren würden, man also richtig Geld dafür AUSGEBEN müsste, würde die Meisten wohl überhaupt kein "Geschrei" anstimmen, geschweige denn blind bestellen und sorgsam überlegen, ob es die vorhandene Rolex nicht doch noch tut und ob die minimalen Unterschiede der neuen Uhren beim täglichen Tragen tatsächlich so auffallen bzw. sich ganz persönlich so viel besser anfühlen.

    Flopi3 hast ganz recht. Wenn sich aber der Trend tatsächlich mal drehen würde und die Verfügbarkeit wäre "normal", dann kommen die Schnäppchenjäger zum Zuge und prahlen dann um die Wette,

    "was du Dummkopf hast eine Pepsi zum LP gekauft, ich hab 20% bekommen und der Konzi hat mich zum Essen eingeladenf" :panik: Hauptsache man ist der Held in seinem Umfeld. :rolleyes:

  • Flopi3 hast ganz recht. Wenn sich aber der Trend tatsächlich mal drehen würde und die Verfügbarkeit wäre "normal", dann kommen die Schnäppchenjäger zum Zuge und prahlen dann um die Wette,

    "was du Dummkopf hast eine Pepsi zum LP gekauft, ich hab 20% bekommen und der Konzi hat mich zum Essen eingeladenf" :panik: Hauptsache man ist der Held in seinem Umfeld. :rolleyes:

    Das wäre dennoch die "gesündere" Variante... Was derzeit abgeht ist abartig... (ich sagte es bereits)....

  • Früher gabs mal Berichte im Fernsehen über ne Nobel-Diskothek in München, P1 oder so, in der angeblich Verona Feldbusch und noch ein paar andere Promis verkehrt haben.

    Und da gabs andere, die waren nicht so prominent und die haben dann dem Türsteher ein paar Hunnies in die Hand gedrückt damit sie da auch rein durften und sagen konnten: 'Ich verkehre da auch'


    Ist das gleiche Prinzip, nur ohne Uhr :)

  • Tja und mittlerweile drücken sich da der "Vorstadt-Adel,", Struktur-Vertriebler, Jungesellen-Abschiede und Möchtegern-Influencer die abgenutzte Klinke in die Hand, in dem verzweifelten Versuch, sich im vermeintlichen Glanz der guten und alte Tage zu sonnen...

  • Früher gabs mal Berichte im Fernsehen über ne Nobel-Diskothek in München, P1 oder so, in der angeblich Verona Feldbusch und noch ein paar andere Promis verkehrt haben.

    Und da gabs andere, die waren nicht so prominent und die haben dann dem Türsteher ein paar Hunnies in die Hand gedrückt damit sie da auch rein durften und sagen konnten: 'Ich verkehre da auch'


    Ist das gleiche Prinzip, nur ohne Uhr :)


    Ohje, die alten Geschichten....das ist wie mit der Tarantel in der Yukka Palme!:lol::lol::lol:

    Ich durfte im alten Friday's und P1 mal eine zeitlang mit aushelfen und da sind zu 100% Stammgäste und gepflegte nette Menschen reingekommen, ohne Geldzahlung. Wer nicht reingepasst hat, der hätte 5 Tausender auf den Tisch legen können...zudem war die Tür meist zu zweit besetzt und dutzende Leute warteten vor der Tür, sprich dieses 'Schmieren' wäre gar nicht umsetzbar gewesen, ohne eine Massenhysterie auszulösen.

    Beide Läden waren früher einfach der Hit. Wen man nicht reinkam, dann war es natürlich blöd, aber die Locations hatten ja auch nur begrenzte Aufnahmekapazität und die Türsteher haben damals lediglich die Gäste geschützt.

    Eine Horde junger Volltrunkener hätte sich sonst nämlich wohl gnadenlos auf die komplette Modellprominenz gestürzt, die dort of vertreten war...

    Die 'Residenz' DJs waren damals übrigens echt der Knaller. Old-school House vom Feinsten.:verneig:

  • Da ich wegen der DJ meiner besseren hälfte heut beim konzi war hatte ich dann doch neugier halber mal gefragt was so ab ging die Woche..."Telefonterror" ohne ende. Die Wartelisten wären Seiten Lang... (nur für die neuen, GMT etc. aussen vor. Hier wird nicht verlost wie schonmal geschrieben) ich hatte mich zur Sub 124060 geäussert und das mir das schlanke Gehäuse sehr zusagt. Sie würden mich gerne mit aufnehmen. Ich hab dankend abgewunken nach der aussage mit den Seiten langen Warteliste.

    Also "same procedure as every year"

  • Ach, auf die Liste setzen kann man sich ja. Ich überlege auch, ob ich es bei der 124060 machen soll. Wenn die sagen, kannste in drei Jahren mit rechnen, dann ist das okay. Wenn es erst in 5-6 Jahren soweit sein sollte, dann nehme ich vielleicht spontan erst mal eine andere Uhr.;)

  • Ich hätte bis dato keine Gedanken an eine schwarze Sub verschwendet. Seit 2002 (meiner ersten Rolex, eine 16610 frisch vom Konzi).


    41 und die SD-Bandanstösse gefallen mir.


    Dennoch, vorher Sky in blau und zum x-ten mal Ex2 in weiß. Dann wieder eine perfekte 16600 und dann...


    Starbucks vielleicht ;)