Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Oh yes, baby...:danielmuc:


    LC 100 gaaaaaaanz wichtig... Wichtiger noch, als die Uhr selbst zu besitzen:opa:


    Der Rest der Welt kriegt nämlich bekanntlich nur den Schrott, den die Deutschen niemals nie nicht kaufen würden...


    Denn nur die Uhren, die nach Deutschland kommen sind bei Vollmond von verprostituierten Jungfrauen unter Wolfsgeheule richtung Mekka von Hand zusammengeklöppelt worden:opa:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Informiert über Verfügbarkeit am 1. August und 3 Tage später in Empfang genommen......



    Wirklich Glück gehabt! Vor zwei Wochen ist mir im Schaufenster eines im süddeutschen Raum befindlichen Konzessionärs eine 116300 mit blauem Zifferblatt aufgefallen, freilich war ich dann so "frech" und ging dann in den Laden, denn es hätte ja sein können. Nichts da, die Uhr sei lediglich zu Anschauungszwecken da, wurde mir gesagt. Durfte mich noch ein wenig umschauen, auf meine Frage, welches Rolex-Modell ich gleich mitnehmen könnte (es war ja nicht wirklich viel da), kam die Antwort, dass es überhaupt nichts zum Mitnehmen gäbe. Sogar eine profane Cellini Moonphase, die man bei jedem "gut geführten" Grauen sogar sofort unter Listenpreis bekommen könnte, war unverkäuflich.


    Man merkt, die Rolex-Anomalie betrifft inzwischen nicht nur die Sportmodelle, sondern so gut wie alles, was rund ist, mindestens eine Krone auf dem Zifferblatt hat und ans Handgelenk gebunden werden kann. :gaehn:

  • War gestern in Oldenburg und dachte dem Konzi mal einen Besuch abzustatten und mal vorsichtig zu fragen wann ich denn mit der Uhr rechnen kann. Antwort 5-7 Jahre und ich brauch auch nicht nochmal vorbei kommen und fragen

    Du schriebst, "er" würde anrufen; demnach hast Du mit einem Herrn gesprochen.

    Waren Frau Busch und/oder Frau Stahldorf nicht da? Den beiden bliebe bei ihrer Beratung zwar auch nichts anderes übrig, als harte Tatsachen zu kommunizieren, aber sie tun es aus meiner Erfahrung heraus immerhin freundlicher und weniger abweisend.


    Die Damen sind und wären dort immer meine Erstansprechpartner :gut:.

  • Ich hab letztes Jahr im August eine Sub 116610 angefragt und mich auf die Liste setzen lassen. War gestern in Oldenburg und dachte dem Konzi mal einen Besuch abzustatten und mal vorsichtig zu fragen wann ich denn mit der Uhr rechnen kann. Antwort 5-7 Jahre und ich brauch auch nicht nochmal vorbei kommen und fragen - wenn eine kommen würde, würde er anrufen. Wer’s glaubt wird selig. Mittlerweile finde ich die Arroganz nur noch unangenehm.

    Da würde ich jetzt im 6-Wochen-Abstand aufschlagen!:bgdev:

  • Mittlerweile finde ich die Arroganz nur noch unangenehm.



    Es ist in der Tat so, dass viele Konzessionäre im Laufe der letzten zwei Jahre nicht nur arrogant, sondern gleichermaßen ziemlich frech geworden sind. Dass diese Arroganz gewaltig in die Hose gehen kann, überdenken dabei die wenigsten. Man stelle sich nur vor, Rolex entschiede über Nacht, seine Uhren nur noch online/direkt in den Boutiquen verkaufen zu wollen. Viele werden nun meinen, das ginge gar nicht. Natürlich ginge das, letztendlich nur eine Frage der Organisation und Ressourcen.


    Cartier, als "mahnendes" Beispiel, hat vor zwei Jahren den meisten seiner Handelspartner die Konzessionen entzogen, quasi über Nacht. Da hat es auch keine Rolle gespielt, ob die Geschäftsbeziehung wenige Jahre oder mehrere Dekaden alt war. Und der Verlust dieser Konzession hat vielen sehr weh getan.

  • Das Thema 114060 habe ich im Mai dieses Jahres mal als Hirnfurz unverbindlich bei Konzi kund getan, als geplanten Einsatz als kompromissloser DailyRocker, daraufhin mit der Aussicht 'vielleicht im Herbst'. Informiert über Verfügbarkeit am 1. August und 3 Tage später in Empfang genommen...... gekauft als LC100, wenn auch nicht mehr als solches ausgewiesen, zum reduzierten Mehrwertsteuersatz. :D

    Danke ! Endlich mal wieder ein Beweis das man nicht Jahre auf eine stahl Rolex warten muss...
    Viel Spass mit einer der besten ♛!
    lg Dani

  • Also....wer mitbekommt wieviel blöde und stupide Rolexanfragen ein Konzi täglich bekommt, der muss auch mal Verständnis haben, dass auch die nicht immer konform agieren. Kein Konzi lebt von Rolex allein und wenn man nur darauf reduziert wird....das kann dem besten Uhren/Schmuck-Verkäufer die Motivation nehmen. Das macht denen doch noch weniger Spaß als allen frustrierten Wartelistenplatzhalter in Deutschland zusammen....:opa:

  • Kein Konzi lebt von Rolex allein und wenn man nur darauf reduziert wird....das kann dem besten Uhren/Schmuck-Verkäufer die Motivation nehmen.



    Von Rolex allein nicht. Ich kenne jedoch einen (ziemlich großen) Konzessionär, der etwa 95% seines Umsatzes allein mit Rolex generiert (er sagte mir mal, dass er ohne Rolex seine "Bude" zumachen müsste). Und das dürfte bei den meisten, die über eine Rolex-Konzession verfügen, der Fall sein.

  • Es ist in der Tat so, dass viele Konzessionäre im Laufe der letzten zwei Jahre nicht nur arrogant, sondern gleichermaßen ziemlich frech geworden sind. Dass diese Arroganz gewaltig in die Hose gehen kann, überdenken dabei die wenigsten. Man stelle sich nur vor, Rolex entschiede über Nacht, seine Uhren nur noch online/direkt in den Boutiquen verkaufen zu wollen. Viele werden nun meinen, das ginge gar nicht. Natürlich ginge das, letztendlich nur eine Frage der Organisation und Ressourcen.


    Cartier, als "mahnendes" Beispiel, hat vor zwei Jahren den meisten seiner Handelspartner die Konzessionen entzogen, quasi über Nacht. Da hat es auch keine Rolle gespielt, ob die Geschäftsbeziehung wenige Jahre oder mehrere Dekaden alt war. Und der Verlust dieser Konzession hat vielen sehr weh getan.

    Langfristig wird die Reise diesen Weg gehen, auch wenn ich bislang ein absoluter Nutzniesser des Status Quo bin......

  • Ich wurde gefragt, in welchem Land die Uhr gekauft wurde..... ich habe es lediglich umschrieben. Wo liegt Dein Problem? Mir persönlich ist der ganze Hype um diese Uhren vollkommen egal, ich habe das, was ich haben wollte, in einem vollkommen überschaubaren Zeitfenster bekommen, zum Listenpreis und mit ein paar netten GiveAways darüber hinaus.... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Deine Beiträge reissen den Thread gerade noch so raus:gut::G
    Ansonsten...sind hier Einige schon arg ‚ Fanboy ‚ ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Du schriebst, "er" würde anrufen; demnach hast Du mit einem Herrn gesprochen.

    Waren Frau Busch und/oder Frau Stahldorf nicht da? Den beiden bliebe bei ihrer Beratung zwar auch nichts anderes übrig, als harte Tatsachen zu kommunizieren, aber sie tun es aus meiner Erfahrung heraus immerhin freundlicher und weniger abweisend.


    Die Damen sind und wären dort immer meine Erstansprechpartner :gut:.

    Die beiden Damen waren auch im Haus, allerdings im Gespräch. Mich hat ein junger Mann bedient, welcher, zumindest auf der Internetseite von M u M Oldenburg nicht, oder noch nicht auftaucht. Er wollte übrigens nicht einmal meinen Namen wissen um eventuell in der Kartei nachzusehen. Ich finde es wirklich nur noch unangenehm. Gar nicht frech, sondern angenehm. Für mich. Als wenn ich mir etwas vorzuwerfen hätte nach 11 Monate mal nachzufragen, nachdem mir am Anfang gesagt wurde max. 6-8 Monate.

  • Rolex ist ja „meine“ Marke. Und ich hätte auch gerne eine Pepsi, weil mir die Kombination Sportuhr/Jubi immer extrem gut gefallen hat.


    Aber bevor mir das Haben oder Nichthaben einer Uhr Kopfzerbrechen bereitet, meinen Seelenfrieden beeinflusst oder mich auch nur zum Nachdenken bringt sodass ich glaube mich irgendwo beschweren zu müssen, gibt mir hoffentlich einer den Gnadenschuss.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Aber bevor mir das Haben oder Nichthaben einer Uhr Kopfzerbrechen bereitet, meinen Seelenfrieden beeinflusst oder mich auch nur zum Nachdenken bringt sodass ich glaube mich irgendwo beschweren zu müssen, gibt mir hoffentlich einer den Gnadenschuss.

    René, sag das mal nicht im Kreise Deiner Kollegen, wo das ja theoretisch schnell umsetzbar wäre. Nicht, dass da mal ne Äußerung von Dir missverstanden wird .... und dann :pistolero:

    ..... Er hat ja drum gebeten, wenn ..... :G


    Beste Grüße und einen schönen Wochenstart

    Tom ;)

  • Ich kenne jedoch einen (ziemlich großen) Konzessionär, der etwa 95% seines Umsatzes allein mit Rolex generiert (er sagte mir mal, dass er ohne Rolex seine "Bude" zumachen müsste). Und das dürfte bei den meisten, die über eine Rolex-Konzession verfügen, der Fall sein.

    Da frage ich mich wie das funktionieren soll?! Er macht 95% seines Umsatzes mit Rolex und ohne Rolex kann er seine Bude zu machen. Okay ist Verständlich! AAAAAAAAAAABER: Das würde ja für mich Schlussfolgern, dass er ja immer Modelle von Rolex bekommt ohne Wartezeiten etc.:grb: Oder wie hält er sich über Wasser, wenn ja die Renner schlechthin eine Lieferzeit von >1 Jahr haben....


    Manchmal sollte man schon nachdenken.:kaffee: