Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Die ominösen Wartelisten kann ich nicht mehr wirklich glauben. Ich bin seit 15 Jahren Kunde eines Konzis mit mehreren Filialen, habe mein Interesse für eine Daytona 2016 bekundet, wurde auch registriert und am 1. Tag der Vorstellung der neuen Pepsi habe ich mich ebenfalls auf die Warteliste setzen lassen. Ich habe regelmäßig dort Umsätze im vierstelligen Bereich getätigt und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich auch bedacht werde.
    Vor ein paar Wochen habe ich mal etwas konkreter nachgefragt, wie denn die Chancen sind:

    Ergebnis: Bereits 2017 wurde ich bereits seitens der Geschäftsleitung von der Liste für die Daytona gestrichen und meine Käufe, Revisionen wären auch nicht nachverfolgbar. Ich möchte doch bitte anhand von Belegen nachweisen, was ich wann und wo (verschiedene Filialen) gekauft habe, dann würde man sich für mich einsetzen, um meine Wünsche zu erfüllen.


    Mal sehen, wie lange dieser Hochmut noch funktioniert, einen Trabi wollte irgendwann auch keiner mehr haben...


    Wahrscheinlich bin ich auch zu blöd, weil ich mich nicht bei verschiedenen Konzis habe registrieren lassen, tragen statt verkaufen mit Gewinn möchte ich meine Uhren auch noch, mein Fehler.

  • Im KaDeWe liegen über 10 OP im Fenster. Alle unverkäuflich. Auch nicht in Kürze oder mittelfristig. Aber wenigstens ist das Anschauen noch erlaubt. Immerhin.

    Ja zum Glück kann man sich die anschauen. Aber auch zum Glück gibt es auch jede Menge andere schöne Uhren. Wer weiß, vielleicht ist JLC ja in paar Jahren der neue Hype. Oder Union... Oder vielleicht eine Montblanc oder eine Steinhart :D


    Verrückte Rolexwelt :D


    85 Seiten für eine Uhr, die nicht verfügbar ist. Wahnsinn

  • Ja zum Glück kann man sich die anschauen. Aber auch zum Glück gibt es auch jede Menge andere schöne Uhren. Wer weiß, vielleicht ist JLC ja in paar Jahren der neue Hype. Oder Union... Oder vielleicht eine Montblanc oder eine Steinhart :D


    Verrückte Rolexwelt :D


    85 Seiten für eine Uhr, die nicht verfügbar ist. Wahnsinn

    Gut möglich!


    Z.B. AP hat es ja schon geschafft.


    Wenn Preiserhöhungen von 4k (RO Chrono) mitgemacht werden, làuft es.

  • Also, so lange die Wartelisten "in Papier" sind und damit keine elektronische Registrierung stattfindet, idealerweise in einem zentralen System des Herstellers selber, ist diese Liste bestenfalls eine "Umsatzliste für den Chef oder Einblick in die VIP Liste".....:hut:


    Kein Mensch kann nachvollziehen Wer, Warum mit einer Rolex nach Wunsch bedient wird oder nicht. Meine persönliche Erfahrung über Jahre deckt sich damit zumindest, egal ob ich bei einem Konzi mit "Zusatzgeschäft" wie Uhren anderer Marken oder Schmuck für die schönere Hälfte es probiert habe oder NUR Rolex gekauft habe. Letztlich gibt es seit gut 3 Jahren KEINES mehr von den Wunschmodellen für die ich gelistet bin/war.


    Einzig die DJ oder ähnliche kommen relativ flott, wenn man denn eine benötigt. Soll sich aber auch schon ändern, wie mir vor dem lock down mein Stamm Konzessionär in Aussicht gestellt hat.


    Zumindest ist bisher bei den VIP Einladungen geblieben und über die freue ich mich immer wieder, gebe ich zu, da sehr nett gemacht.

  • Ironie!! ;)


    Auf die Frage braucht es keine Antwort!


    Man schaue sich einfach mal die Auslagen an - Bis auf Nautili(Sporties und einige "rare" Pieces)/ ganz ganz gefragten AP Kram/ und die Standard Rolex Edelstahlmodelle ist so ziemlich Alles irgendwo binnen kürzester Zeit verfügbar

  • wen sollte ich sonst meinen?


    k.A. wovon du redest....

    1. liegt kaum was interessantes in den Auslagen

    2. und alles was da liegt hat nen Hinweis daneben ‘Display only’


    Und aus dem Hinterzimmer gibt es dann vielleicht ne Sports zum Anschauen und Anprobieren.....auch nur Vorführer

  • Ironie!! ;)


    Auf die Frage braucht es keine Antwort!


    Man schaue sich einfach mal die Auslagen an - Bis auf Nautili(Sporties und einige "rare" Pieces)/ ganz ganz gefragten AP Kram/ und die Standard Rolex Edelstahlmodelle ist so ziemlich Alles irgendwo binnen kürzester Zeit verfügbar

    BULLSHIT!


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und fahre morgen Mal ins KaDeWe

  • Also, so lange die Wartelisten "in Papier" sind und damit keine elektronische Registrierung stattfindet, idealerweise in einem zentralen System des Herstellers selber, ist diese Liste bestenfalls eine "Umsatzliste für den Chef oder Einblick in die VIP Liste".....:hut:

    Ich war letzte Woche nach 25 Jahren mal wieder bei meinem Konzi...zuvorkommend wie vor 25 Jahren....Ich habe mein ‘ Vorstellungsgespräch’ für ne neue Sub geführt und er hat dann systemisch am PC meine Daten und meinen Wunsch aufgenommen für ne ‘ Starbucks Date’ . Auf meine Frage wie das Verhältnis grün zu schwarzer Lünette sei, sagte er 50:50, das fand ich interessant und unerwartet. Schwarze habe ich ja also mal grün als ‘Wunsch’ angegeben. Erwartungshaltung habe ich keine. Habe mir noch ne JLC Geographic angeschaut und die ist mal deutlich schöner und von der Funktion interessanter wie die GMT. Rolex ist eher ein Abtörner. Rolex wird so nie ‘Haute Horology’ . Gutes Marketing ist eine Sache, eine tolle Uhr zu bauen ist ne andere Sache.

  • So habe ich es auch gemacht und mich bei 2 Konzis eingetragen. Und eine Erwartungshaltung habe ich auch nicht. Entweder es klappt Mal oder es klappt nicht. Kaufen würde ich sie mir jedenfalls nicht über die ganzen "Grauen" oder die, die doch das "Glück" hatten, eine zu bekommen, ihr Handgelenk aber plötzlich über Nacht dünner wurde. Wozu auch: dann hole ich mir lieber eine 16610 für 9 k, bevor ich 14 k für die olle 126610 ausgebe :)