Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Sporties dieses Jahr ist aber sowas von schlecht bis gar nicht zu bekommen. Oder die wollen mich nicht glücklich machen. Ich warte seit November 19 auf eine 6stellige Sub. Keine Chance. Heute wieder beim Konzi gefragt. Keine Chance. Ich verstehe diesen Quatsch nicht... Langsam übertreibt Rolex mit der künstlichen Verknappung.


    Die weltweite Nachfrage ist größer als das Angebot. Hier wird nicht künstlich verknappt, schließlich kann die Produktion nicht beliebig nach oben skaliert werden.
    Dein Konzi hat seit November definitiv eine Sub bekommen. Scheint aber jemand anderes bekommen zu haben. ;)

  • Naja die „Verknappung“ ist aber doch offenbar regional sehr unterschiedlich.


    Anscheinend gibt es Länder, wo die begehrten Referenzen abholbereit im Schaufenster liegen.


    In anderen Regionen wartet man 6 Jahre auf eine Submariner bzw. erhält niemals eine.

  • .

    Dein Konzi hat seit November definitiv eine Sub bekommen. Scheint aber jemand anderes bekommen zu haben. ;)

    möglich... Die dann wieder hier in der SC oder im Safe landen, um sie dann in 10 Jahren wieder auf den Markt zu werfen :) man muss ja schauen, wo man bleibt. Wenn es nicht die Immobilien oder die Aktie ist, probiert man sich bei Uhren :)

  • Die weltweite Nachfrage ist größer als das Angebot. Hier wird nicht künstlich verknappt, schließlich kann die Produktion nicht beliebig nach oben skaliert werden.
    Dein Konzi hat seit November definitiv eine Sub bekommen. Scheint aber jemand anderes bekommen zu haben. ;)

    Natürlich wird künstlich verknappt. Rolex produziert ja auch Modelle, die kaum gefragt sind. Sie könnten ihre Fertigung problemlos umstellen, zumal in/an jeder Rolex die gleichen Teile verbaut sind (Werke, Gehäuse, Bänder). Nein, man will nicht. Man bringt sich mit diesem negativen Gebaren in aller Munde bzw. hält sich auf billige Weise im Gespräch.

    Sorry, aber wer nach Jahrzehnten, angefangen mit der Daytona, eine künstliche Verknappung negiert, dem ist nicht zu helfen. Erinnert mich irgendwie an Bananen, die gab es mal auch nicht überall in Deutschland.

  • Die weltweite Nachfrage ist größer als das Angebot. Hier wird nicht künstlich verknappt, schließlich kann die Produktion nicht beliebig nach oben skaliert werden.
    Dein Konzi hat seit November definitiv eine Sub bekommen. Scheint aber jemand anderes bekommen zu haben. ;)

    Ich verstehe diese ganzen Listen für Interessensbekundung einfach nicht. :grb:

    Früher ging man zum Händler hat sich ein Modell ausgesucht, bezahlt und fertig.


    Keiner von uns hat in irgendeiner Weise Einblicke in die Absatzmengen/Produktionsmengen von Rolex, von daher dürfte es schwer sein eine Beurteilung abzugeben wie viel tatsächlich den deutschen Markt erreicht.

    Allerdings muss ich Bierverputzer beipflichten, das auf internationaler Ebene das Sortiment tatsächlich vorhanden ist und direkt, gegen das nötige Kleingeld, mitgenommen werden kann. Habe vor Corona am Flughafen Warschau ein breites Spektrum an begehrten Modellen im Schaufenster gesehen. Auf Nachfrage ob diese Modelle sofort verfügbar wären, erklärte man mir, das jede Uhr sofort mitgenommen werden kann und man von Listen Abstand nimmt. Auch die Nachlieferung seitens Rolex sei kein Problem. Einzig die GMT sei ein kleines Problem.


    .....ich habe manchmal den Eindruck das es ausschließlich in Deutschland so einen Hickhack um Uhren gibt was diese extremen Wartezeiten und Listen betrifft.


    Solange ich ein favorisiertes Modell bekomme, ist es mir persönlich furzegal welcher LC draufsteht. ;)

  • ...

    .....ich habe manchmal den Eindruck das es ausschließlich in Deutschland so einen Hickhack um Uhren gibt was diese extremen Wartezeiten und Listen betrifft.


    ....


    Vielleicht verhält es sich ja beim Rolex-Konsum in D analog wie beim WC-Papier:


    Die reichsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des gesamten Vermögens. Die dümmsten zehn Prozent besitzen mehr als die Hälfte des gesamten Klopapiers. :G



    Und wären die Uhren verfügbar wie annodazumal vor 2014, dann wäre die Begehrlichkeit deutlich geringer und viele würden sich wieder über das „Konzi-Erlebnis“ lustig machen weil es dort keine Graumarkt-Rabatte gibt.


    Vielleicht sollte es analog zu Panerai für Rolex einen eigenen off topic Thread geben, damit sich dort alle aushäulen :( können, die auf ihre Luxus-Uhr warten müssen. Statt fast jeden Rolex Thread wieder und wieder in diese Richtung zu lenken. Da kann ich unsere EU-Nachbarn schon verstehen, wenn sie den Eindruck haben, hier wird immer nur gemeckert. Etwas mehr Gelassenheit täte vielen gut (Literatur-Tipp: GEO 08/2020)


    Hier geht’s und Neuheiten 2020. Wessen Gesicht dem Konzi passt, wird auch eine bekommen. Ganz einfach.

  • Ich schätze mal, es wird irgendwann wieder auf ein erträglicheres Maß runtergehen. Nichts bleibt ewig soooo interessant wie zur Zeit. Wird vermutlich nur deutlich länger dauern, weil die Genfer nicht anfangen die Kuh zu melken wie Panerai das leider in Folge getan hat bzw. tun musste.

  • Vielleicht sollte es analog zu Panerai für Rolex einen eigenen off topic Thread geben, damit sich dort alle aushäulen :( können, die auf ihre Luxus-Uhr warten müssen. Statt fast jeden Rolex Thread wieder und wieder in diese Richtung zu lenken. Da kann ich unsere EU-Nachbarn schon verstehen, wenn sie den Eindruck haben, hier wird immer nur gemeckert. Etwas mehr Gelassenheit täte vielen gut (Literatur-Tipp: GEO 08/2020)

    Alles absolut richtig Robert.


    Und den Thread zum Ausweinen gibt’s dazu auch schon. Hab ich damals unbenannt und dorthin verschoben wo er hingehört.


    Der Rolex OT Melange Thread []




    Dort wurde schon alles gesagt, was es zur Mär der künstlichen Verknappung zu sagen gibt, aber man kann das sicher noch ausbauen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rolex wird ja oft für längerfristiges Denken gepriesen...


    Bin mal gespannt wie sich diese Taktik dann auf die Zukunft auswirkt, denn die jüngere Generation, falls sie überhaupt an Uhren interessiert ist, ist nicht bereit zu warten auf irgendein Produkt.


    Das gilt jedenfalls für Europa und Amerika wies in Asien aussieht kann ich nicht beurteilen.


    Jedenfalls könnten diese Geschäftsgebaren auf lange Sicht hin für die Marke schädlich sein.


    LG,


    Anchor

  • Und wären die Uhren verfügbar wie annodazumal vor 2014, dann wäre die Begehrlichkeit deutlich geringer und viele würden sich wieder über das „Konzi-Erlebnis“ lustig machen weil es dort keine Graumarkt-Rabatte gibt.


    Aber 100 % :gut:


    Meine erste „neue“ Rolex (114060) kaufte ich Ende 2013 für 5k vom Kronenonkel. Ich sparte einiges im Vergleich zum LP und als ich sie ein Jahr später mit 500 € Verlust verkauft habe, war die Welt für mich auch in Ordnung. Es ist ein Hobby, es darf Geld kosten! :gut:
    Heute habe ich keinen Zugang zu neuen Modellen oder muss eben kräftig draufzahlen. Ich möchte auch gar keine Beziehung zu irgendeinem Konzi aufbauen. So ist es eben und damit kann ich auch sehr gut leben.

  • Solange die " Uhrenfans " ihre Sub, ihre GMT oder Ihre LV beim Konzi abholen...um dann direkt beim Grauen aufzuschlagen ( direkt vom Konzi zum Grauen, eine Fahrt ) und schnell 2-3k mitzunehmen...ist doch alles klasse:lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "