Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Guten Morgen.:wink:

    Ja, gefühlte Ernüchterung, auch wenn die Uhren in ihrer Nische sicherlich Abnehmer finden. Siehe die farbigen OP Blätter. Könnte aber auch eine neue Gewürzmischung sein.

    Fehlen tuen keine Modelle auf der Homepage oder?!


    VG

    Pascal


    :lol:

    Rolex Daytona 116503

    Rolex Daytona 116518LN

    Rolex Day-Date 228238

    Rolex Day-Date 228345RBR

    Rolex GMT 126710BLNR

    Rolex GMT 126715CHNR

    Rolex GMT 126711CHNR

    Audemars Piguet Royal Oak 26315ST

    Audemars Piguet Royal Oak 15202 OR

    Audemars Piguet Royal Oak 15413 OR

    Audemars Piguet Royal Oak 26420 SO

    Audemars Piguet Royal Oak 26238 TI

    Audemars Piguet Royal Oak 26240OR 50th Anniversary

  • Entscheidend ist doch die Info ab wann die Modelle bei den Konzis sein werden, vielleicht kann David ja heute Mittag etwas dazu sagen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich finde 2 oder 3 der neuen OP 41 richtig gut! Vor allem das P/L Verhältnis finde ich hervorragend. Die SUBs... Also wenn, dann im Moment eher eine "no date" mit klassisch schwarzer Lünette. Die alte blau/blau hab ich ja schon... als Farbvariante...

  • Evolution statt Revolution! Genau so schafft man Klassiker, die irgendwie immer modern wirken. Also genau Das kann Rolex seit Jahren. Die neue Sub wirkt auf einigen Bildern sogar kleiner als die Alte. Nun haben alle Mopsgehäusehasser ihre klassische Sub zurück. Ich habe mich mittlerweilen sowas von an das Mopsgehäuse gewöhnt, das mir das Neue auf den ersten Blick nicht besser gefällt. Und zum Thema Preisexplosion der Hulk, genau solche Reaktionen vermiesen mir langsam diese Marke. Wie die geldgeilen Schmarotzer sofort Alle auf den Hypezug aufspringen und dadurch die Preise noch weiter exodieren. Man muss sich das mal vorstellen, das eine Stahluhr teurer ist als eine St/Gld. Total bescheuert und ich wünsche diesen Herrschaften, das Sie alle auf ihren Hulks und Batmans sitzen bleiben. Chris

  • Ich finde die neue Sub durchaus gelungen, die Proportionen sind nun wesentlich harmonischer. Eine schöne Uhr geworden.


    Die 41er OP mit ihren Kirmesbudenfarbblättern finde ich hingegen vollkommen daneben. Von den Proportionen durchaus passend, bei den Farben der Zifferblätter kräuselt es mir aber die Fussnägel hoch. Gruselig. Wird wohl eines der Rolexmodelle werden, was am häufigsten geflippert werden wird.... zumindest in unseren Breiten. ;)


    Für meinen Geldbeutel und den Familienfrieden eine durchaus gelungene Neuheitenvorstellung.

  • Man muss sich das mal vorstellen, das eine Stahluhr teurer ist als eine St/Gld. Total bescheuert und ich wünsche diesen Herrschaften, das Sie alle auf ihren Hulks und Batmans sitzen bleiben.


    Chris, du weißt dass ich das Thema grundsätzlich auch kritisch sehe.


    Aber andererseits: sorry, wer für 'ne Brot-und Butteruhr tatsächlich in "Goldregionen" zahlt... irgendwann hört mein Mitleid auch auf. Den Wert einer solchen Uhr kann da letztlich nur jeder für sich selbst bestimmen.

  • Ich persönlich hatte nie was gegen das Gehäuse der letzten Submariner. Fand es von Anfang an gut. Komme aber auch nicht als Fan der 5-stelligen Referenzen. Deshalb kann ich verstehen, wenn Leute die schmaleren Hörner gut finden. Dafür kriegen sie aber den schmächtigen Kronenschutz dazu. Die LV ist enttäuschend. Die WG Variante zumindest interessant. Hier war mir vorher zu viel blau. Sieht jetzt wirklich gut aus, wenn das blau live ordentlich rüberkommt


    Die OP41 als neue Smarties-Kollektion wird auch ihre Freunde finden. Da eine Uhr ohne Farbklecks in den Augen der Mehrheit wohl nicht mehr besonders genug ist, musste Rolex hier offensichtlich aufsatteln. Andere haben es vorgemacht. Lassen sich bestimmt zu schicken Loafers oder Bootsschuhen und Shorts in Pastelltönen, pink oder der Trendfarbe Koralle gut kombinieren.


    Dann gibt es noch goldene Sky-Dweller am Gummiband. Joa, kann man erwähnen.


    Insgesamt eine blasse Vorstellung 2020. Wie schon hier und da gesagt: ein Evolution mit eingebauter Preiserhöhung,... obwohl ja grad erst erhöht wurde. Ich hatte auf eine blaue Stahl/Gold Sea-Dweller gehofft und hoffe jetzt, dass sie in 2021 auftauchen wird. :hut:

  • Ich halte die neuen Sub für sehr gelungen. Zifferblatt und Lünette minimal vergrößert, die Hörner nun in der Breite zwischen den fünfstelligen und dem Mopsgehäuse. Der Hulk hat mir nie sonderlich gefallen, da finde ich den neuen Cermit besser. Perfekt wäre natürlich die Blaue in Stahl ;)

    Bin gespannt ob die Gehäuse der GMT in Zukunft auch vergrößert werden.

  • Tja...

    Da war die Marge einfach zu gering...da hat man mal das schönste Blatt der Sub Familie gestrichen!! Ist ja auch viel gewöhnlicher, pardon günstiger so in Schwarz!

    Ansonsten...Neuheiten? Gabs schon Neuheiten?;)

    Ganz ganz schwach:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "