Kauf einer neuen Milgauss auf Mallorca

  • Hallo, ich möchte an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht über den Kauf meiner neuen Rolex Milgauss 116400GV einstellen.

    Nach längerer Zeit des sparens, hatte ich vor ein paar Wochen endlich die Kohle zusammen, um mir meine neue Milgauss GV mit blauem Zifferblatt kaufen. Also los. Wo bekomme ich die Uhr her? Ich habe etliche Konzis (Bucherer, Wempe, Rüschenbeck usw.) in der Umgebung angefragt, bekam aber von allen nur zur Antwort, dass keine auf Lager sei und ich doch bitte im Geschäft vorstellig werden soll. Nach kurzer Überlegung und ein wenig Google, kann ich zu dem Entschluss mal beim Konzi auf Mallorca nachzufragen.

    Nur kurz zur Erklärung : Wir haben uns vor zwei Jahren eine kleine Ferienwohnung auf Mallorca gekauft. Weiterhin bin ich der Meinung, in Deutschland genug Steuern zu bezahlen, warum also nicht das Geld in Spanien ausgeben?

    Also habe ich eine Mail an Relojeria Alemana geschrieben und die Uhr angefragt. Den Konzi gibt es schon über 130 Jahre und selbst der spanische König, der von den Bürgern übrigens sehr geschätzt wird, ist dort Kunde.

    Und siehe da... Uhr vorrätig. Nach ein paar Mails habe ich die Uhr angezahlt und reservieren lassen. Alles unproblematisch. Dann wurde leider unser bereits gebuchte Flug wegen der Seuche abgesagt. Mist! Also neuer Flug nach der Grenzöffnung. Soweit hat alles super funktioniert. Wir sind Donnerstags auf der Insel gelandet und haben für Freitag ein Auto gemietet um nach Palma zu fahren.

    Eine Stunde Fahrt, Parkplatzsuche ohne Probleme, da ja kaum Touristen da sind. Durch die Fußgängerzone in die Calle Colon. Hurra, da ist der Laden. Super stilvoll, ein freundlicher Securitymann öffnet, obkigatorisches Desinfizieren und Begrüßung durch eine nette Mitarbeiterin. Leider spricht dort niemand deutsch, daher habe ich mein Anliegen in Englisch vorgetragen. Kurz darauf kam Marta Pita, die Dame mit der ich per Mail bereits Kontakt hatte. Und wenige Minuten später lag meine wunderbare Milgauss vor mir. Ich bekam meine Rechnung, die Garantiekarte wurde ausgefüllt, ich bezahlte den Rest in bar und war stolzer Besitzer einer funkelnden neuen Rolex. Die nette Verkäuferin fragte noch, ob ich die Uhr gleich anlegen will. Ich verneinte, da ich dies lieber in aller Ruhe in unserer Wohnung machen wollte. GROßER FEHLER!!! Wir sind noch etwas durch Palma gebumnelt und anschließend in die Wohnung gefahren. Als meine Frau schließlich in der Dusche verschwand, konnte ich endlich in Ruhe meine Uhr auspacken. Kästchen auf, Uhr hervorhohlen, aufziehen und.... NICHTS!!!! Die Uhr läuft nicht. Ich dachte, ich spinne. Nichts zu machen. Krone raus, Krone rein, aufziehen. Nochmal aufziehen, nichts. Kann das sein? Also Anruf bei Relojeria Alemana. Keiner mehr da. War ja klar. Also eine WhatsApp an den Kundendienst. Kurz darauf kam eine Antwort, dass der Kundendienst erst ab Montag 10:30 wieder besetzt ist und sich dann bei mir melden wird. Zur Erinnerung : Es war erst Freitag. Verdammt langes Wochenende. Ich habe offen gesagt nicht daran geglaubt, aber tatsächlich kam am Montag um kurz vor 11 Uhr eine Antwort. Eigentlich könne das nicht sein, dass die Uhr nicht läuft und eine Beschreibung, wie sie richtig aufgezogen wird. Oh mann. Wenn ich möchte, kann ich aber gerne nochmal vorbeikommen, damit ein Uhrmacher nach meiner Uhr sieht. ICH MÖCHTE. Also Termin für Dienstag vereinbart, Auto gemietet und wieder nach Palma. Im Laden angekommen, habe ich meinen erfolglosen Versuch die Uhr aufzuziehen vorgeführt. Tatsächlich, ich bin nicht zu doof.

    Meine Uhr wird in die geheimen Katakomben von Relojeria Alemana gebracht. Nach etwa einer halben Stunde liegt meine Uhr wieder vor mir und tickt. Ein Uhrmacher, der die Weisheit von Gandalf dem grauen ausstrahlt, erklärt mir, dass offensichtlich bei der Montage die Unruh verklemmt wurde. Ich kann es nicht fassen. So eine teure Uhr und so ein blöder Fehler.

    Wenn ich möchte, kann ich die Uhr zur Beobachtung gerne da lassen. Das wollte ich aber nicht. Schlimmstenfalls kann ich ja auch in Deutschland nochmal zum Konzi gehen.

    Aber bis jetzt läuft sie ohne Probleme. Abgesehen von der "Standuhr" kann ich Relojeria Alemana wirklich empfehlen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas englisch, besser natürlich spanisch, sollte man jedoch sprechen können. Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hat euch Freude bereitet. Viele Grüße

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    meinen Glückwunsch zur Rolex. :blume:


    Als ich Deinen Bericht gelesen hatte rutschte mir kurz das Herz in die Hose.....

    (....) konnte ich endlich in Ruhe meine Uhr auspacken. Kästchen auf, Uhr hervorhohlen, aufziehen und.... NICHTS!!!!

    ..... da dachte ich, verdammt, die Uhr ist weg, aber dann doch ein tiefes Durchatmen.


    Viel Spass mit dem Ticker weiterhin.

  • Mein Glückwunsch!🙂

    Lass Dir die Freude an Deiner Rolex durch das kleine anfängliche Handicap nicht trüben.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)