Frage zur Eterna KonTiki Concept 1000M Diver

  • Hallo Gemeinde,


    heute muss ich mich mit einer sehr speziellen Frage an Euch wenden: Ich plane längerfristig den Kauf der außergewöhnlichen Eterna KonTiki Diver 1000M. Ich finde die Uhr faszinierend und hätte wohl auch mit deren Abmessungen kein Problem. Leider mag ich aber Kautschukbänder überhaupt nicht und so würde ich gerne, sofern überhaupt möglich, nach dem eventuell erfolgten Kauf der Uhr das original Kautschukband gegen ein Milanaise- oder Shark-Mesh Band ersetzen.


    Alles hängt aber jetzt davon ab, ob es überhaupt ein passendes Band für die Uhr gibt und um das herauszufinden benötige ich die Hilfe eines Besitzers dieser großartigen Uhr. Es wäre sehr nett, wenn der KonTiki Eigner mir mit ein paar Maßen aushelfen könnte, und zwar wüßte ich gerne, wie dick das Kautschukband am Verbindungsglied zur Uhr ist (Blau). Außerdem wüßte ich gerne wie breit das Kautschukband am Bandanstoß ist (Grün) und hilfreich wäre auch die Breite des metallenen Anschlussgliedes am Übergang zu Brücke (Rot).


    Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung.


  • heiner1603

    Herzlichen Dank. Das ist genau die Antwort, auf die ich gehofft hatte und das Foto zeigt exakt das, was ich sehen wollte. Damit steht dann wohl fest, welche Uhr ich mir voraussichtlich zu Weihnachten schenken werde. Nochmals vielen Dank für Deine schnelle und wundervolle Antwort. :gut: