Meine Seiko King Turtle SRPE07K1 am ISOfrane Band mit Verlängerungselement....

  • Hallo und Servus,


    ja so schnell kann es gehen....


    Nach der Seiko Pepsi Seiko - Turtle - Padi - Pepsi...meine neue Seiko SRPA21K1 hat es mir von der Kollektion dann noch die King Turtle sehr angetan.


    Bei dem Preis-Leistungsverhältnis von Seiko bzw. von diesem Modell SRPE07K1 mit innenentspiegeltem Saphirglas und Lupe für das Datumsfenster, Keramiklünette, Magnetfeldschutz bis 4,800 A/m und ISO- Norm usw., braucht man nicht lange überlegen.


    Kaufargument war für mich aber das Design mit dem tollen und blauen Zifferblatt in Kombination von dem Vintage- Touch und Farbgestaltung von beige- bzw. vanillfarbenen Leuchtmasse mit der passenden Gestaltung zur Lünette. Das Gehäuse liebe ich ohnehin.


    Also den netten Herrn Bucher von https://www.juwelier-bucher.de/ kontaktiert und die Uhr bestellt.


    Meine nächste Überlegung war, dass das originale Silikonband sicher nicht passen wird und sich dann auch später bewahrheitet hatte.


    Demnach kommt für mich nur ein ISOfrane- Band http://isofrane.com/ mit Taucher- Verlängerungselement und der RS- Schließe in Frage, welches ich ebenso in 24mm an einer Schweizer Taucheruhr seit Jahren tagtäglich trage. Immer noch so weich und bequem wie am ersten Tag und vor allem sind diese robust. Wer größere Armumfänge besitzt oder seine Uhren gerne auch über Jacken etc. tragen möchte, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.














    Wünsche Euch einen schönen Abend und viele Grüße


    Robert :wink:

  • Robert

    Hat den Titel des Themas von „Meine Seiko King Turtle SRPE07K1 mit ISOfrane Band mit Verlängerungselement....“ zu „Meine Seiko King Turtle SRPE07K1 am ISOfrane Band mit Verlängerungselement....“ geändert.