Seiko Prospex Automatik Diver's Limited Edition SLA025J1 gegen Tudor, Omega, IWC, Rolex, Sinn

  • Liebe Gemeinde!

    Ich biete hier meine wunderschöne Seiko Prospex Automatik Diver's Limited Edition SLA025J1 zum Tausch an. Die Uhr wurde im Juli 2018 beim Seiko Konzessionär in Recklinghausen gekauft. Es ist also eine Uhr mit deutschen Papieren und dem exklusiv für Deutschland gefertigten großen Koffer-Set. Ich bin Erstbesitzer der Uhr und habe sie seit Kauf nur wenige Male vorsichtig getragen. Die Uhr hat so gut wie keine Tragespuren am Gehäuse und befindet sich quasi im Neuzustand (trotzdem schließe ich zur Vorsicht kleinere Swirls nicht aus). Die Fotos zeigen die Uhr so wie sie ist. Die Uhr kann nach Rücksprache jederzeit gern in Essen besichtigt werden.

    Die Uhr kommt mit dem OEM Silikon-Band, das bei Auslieferung an der Uhr war sowie einem MN-Strap (original von Erika) und einem MAYS Berlin Shark Nubuk, das derzeit an der Uhr montiert ist. Box und Papiere sind natürlich vorhanden. Es handelt sich also um ein FULL SET! Sie läuft einwandfrei.

    Technische Daten:
    Funktionen
    Kaliber: Automatik 8L55, 36.000 Halbschwingungen pro Stunde, Gangreserve mehr als 55 Stunden, 37 Steine verarbeitet, Datum mit Sofortschaltung, Sekundenstopp, Handaufzugsmöglichkeit, Datum, Stunde, Minute, Sekunde.
    Details
    Gehäuse aus hartbeschichtetem Edelstahl, Durchmesser 44,8 mm, Höhe 15,7 mm, Lünette einseitig drehbar, Magnetischer Widerstand: 16.000 A/m, 222 Werkteile, verschraubte Krone, verschraubter Gehäuseboden, 300 m wasserdicht, Silikonband mit einer Dornschliesse, entspiegeltes, doppelt gewölbtes Saphirglas, LumiBrite Leuchtzeiger- und Indizes, gravierter Gehäuseboden.

    Weitere Informationen zu der Uhr, die das Remake der ersten Hi Beat Taucher-Uhr von 1968 ist, gibt es HIER.

    Um das Set - und vor allem den Lauf des Sekundenzeigers - zu zeigen, habe ich ein kleines Video erstellt:




    Mein Tauschwert liegt bei 4.650,00 EUR. Ich bevorzuge einen F2F Deal, bin aber auch gerne bereit zum Versand per Galle innerhalb Deutschlands (Kosten trägt dann jeder selbst).


    Meine bevorzugten Tauschkandidaten sind:


    Tudor Pelagos LHD

    Tudor Black Bay GMT

    Omega Seamaster 300 M Diver mit blauem oder schwarzem Blatt

    IWC Fliegerchrono Le Petit Prince

    IWC Mark XVII Le Petit Prince

    Omega Seamaster 300


    Aber auch ansonsten bitte gern etwas von den o.g. Marken anbieten. Ein Wertausgleich ist in beide Richtungen möglich!


    Und nun... Fotos:


  • BSBV

    Hat das Thema geschlossen