AP Offshore Alinghi 26076SK Gebraucht kaufen?

  • Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.


    Ich hab eine Audemars Piquet Royal Oak Offshore Alinghi Limited Edition Lady mit Diamant Lünette gesehen zum kaufen, bei einem seriösen händler, die Uhr ist gebraucht mit 2 Jahre Garantie. Ich hab interesse an der Uhr und mich würde es interessieren ob es sich lohnt die zu kaufen, bezüglich auch Wertstabil, ob sie viel Wert verliert oder Stabil ist, die Uhr ist auf 320stk limitiert


    Hier mal die Daten:


    Jahrgang 2007

    Diamant Lünette

    Referenznummer: 26076SK.ZZ.D010CA.01

    Automatic Kaliber 2385

    Kautschuck Armband

    37mm Edelstahl

    Limitiert 320stk

    Preis: 16,770€


    Ich hoffe jemand kann mir bisschen infos geben der sich auskennt und sich lohnt diese zu kaufen.



    Vielen Dank

  • Da würde "ich" eher noch LH Aktien kaufen....


    Aber wenn sie "Dir" gefällt, dann ist der Rest doch absolut wurscht....:gut:

    Ja sie gefällt mir aber mir ist auch wichtig wenn ich eine Uhr für diesen Preis kaufe das sie Wertstabil ist und man nicht viel Geld verliert. Auf chrono gibts nur 4stk alle werden über um die 20k 21k gehandelt

  • Ja sie gefällt mir aber mir ist auch wichtig wenn ich eine Uhr für diesen Preis kaufe das sie Wertstabil ist und man nicht viel Geld verliert. Auf chrono gibts nur 4stk alle werden über um die 20k 21k gehandelt


    Wenn dir Wertstabilität wichtig ist, würde ich keine Uhr kaufen. Eine Uhr nach diesem Kriterium zu kaufen, nimmt zu viel Spaß an der Uhr. In erster Linie ist eine Uhr ein emotionaler Gebrauchsgegenstand. Dass bei den Preisen heute eine gewisse Werthaltigkeit da sein sollte, ist nachvollziehbar und normal. Wie beim Auto aber auch sollte man bereit sein, dafür auch Geld auszugeben.


    Ich überlege bei jeder Uhr, ob ich bereit bin, von dem Preis, den ich zu zahlen habe, 50% auszugeben (sprich einen entsprechenden Wertverlust beim ev. Verkauf akzeptiere). Wenn ich die Frage mit nein beantworte, kaufe ich die Uhr nicht. Mit dem Vorgehen bin jetzt über 20 Jahre bestens "gefahren" und habe mir nie einen Kopf bezüglich Werterhalt machen müssen.

  • Uhr ist im Preis stabil. Ob du allerdings schnell nen Abnehmer findest ist ungewiss.

    Okey, ja das ist andere aber möchte einfach wissen ob sie wertstabil ist oder ob man 3-4k verliert oder mehr wenn man sie loswerden möchte. Die Uhr gefällt mir aber das andere ist halt auch wichtig. Weil sonst würde ich mir eine Datejust 41mm neu holen..

  • Wenn dir Wertstabilität wichtig ist, würde ich keine Uhr kaufen. Eine Uhr nach diesem Kriterium zu kaufen, nimmt zu viel Spaß an der Uhr. In erster Linie ist eine Uhr ein emotionaler Gebrauchsgegenstand. Dass bei den Preisen heute eine gewisse Werthaltigkeit da sein sollte, ist nachvollziehbar und normal. Wie beim Auto aber auch sollte man bereit sein, dafür auch Geld auszugeben.


    Ich überlege bei jeder Uhr, ob ich bereit bin, von dem Preis, den ich zu zahlen habe, 50% auszugeben (sprich einen entsprechenden Wertverlust beim ev. Verkauf akzeptiere). Wenn ich die Frage mit nein beantworte, kaufe ich die Uhr nicht. Mit dem Vorgehen bin jetzt über 20 Jahre bestens "gefahren" und habe mir nie einen Kopf bezüglich Werterhalt machen müssen.

    Ja naja im moment sind Uhren sehr beliebt und viele kaufen Uhren als Wertanlage. Gibt ja auch viele die wertstabil sind aber bei dieser weiss ich das nicht. Findet man auch nicht oft. Und nur weil sie limitiert ist auf 320stk muss sie nicht wertstabil sein.

    Und ich frag das ja, weil die Uhr mir gefällt wenn sie mir nicht gefällt würde ich das nicht fragen.

  • Du kannst dir keine der genannten Uhren wirklich leisten. Dauert manchmal sich sowas eingestehen. Hab ich auch Jahre für gebraucht ;)

    Warum sollte ich mir keine der beiden Uhren leisten können? Wenn es so wäre würde ich doch hier keine Frage stellen... Unnötiger Kommentar.

  • Das war nur nett gemeint von Viper...:opa:


    Das bedeutet, wenn Du Dir über den Werterhalt Deiner Traumuhr Gedanken machst und im Zweifel auf ne Rolette zurückgreifen würdest, dann kannst Du sie Dir wahrscheinlich nicht leisten.

    Das mag finanzielle Gründe haben, kann aber auch einfach an der falschen Einstellung liegen, denn ein Hobby vereint meist immer Leidenschaft, Spaß und hohe Kosten.....der Ertrag liegt da in der gewonnenen Lebensfreude. Wenn Du das verstehst, dann kannst Du Dir Deine Traumuhr leisten, egal welche Marke oder wie teuer....:gut:

  • Mal ganz neutral: nach dem, was C24 so sagt, scheint sie einigermaßen stabil zu sein. Die Durchschnittswerte basieren natürlich auf recht geringen Angebotszahlen (gibt ja nur ein paar davon), und was die Zukunft bringt, weiss man nie. Ich denke, genauer kann man es nicht wissen ;)


  • Wenn es nur auf die Uhr ankommt und Papiere nicht so wichtig sind:


    In UK liegt eine für 14800€ und ein wenig Verhandlungsspielraum haben die britischen Händler meist auch noch:


    https://www.chrono24.de/audema…d-edition--id13533136.htm

    Ja also neu im Retail Preis war sie damals 28k

    und bei Chrono hatt glaube ich von allen 4stk die dort angeboten werden keine Papiere und Box. Die von mir ist nicht auf Chrono die ist ist bei Bucherer in der Schweiz. Ich komme aus der Schweiz..

  • Das war nur nett gemeint von Viper...:opa:


    Das bedeutet, wenn Du Dir über den Werterhalt Deiner Traumuhr Gedanken machst und im Zweifel auf ne Rolette zurückgreifen würdest, dann kannst Du sie Dir wahrscheinlich nicht leisten.

    Das mag finanzielle Gründe haben, kann aber auch einfach an der falschen Einstellung liegen, denn ein Hobby vereint meist immer Leidenschaft, Spaß und hohe Kosten.....der Ertrag liegt da in der gewonnenen Lebensfreude. Wenn Du das verstehst, dann kannst Du Dir Deine Traumuhr leisten, egal welche Marke oder wie teuer....:gut:

    Ja also Traumuhr ist sie jetzt nicht. Meine Traumuhr kann ich mir nicht leisten. Nur halt die ich mir leisten kann und auch gefällt ist eigentlich die Datejust in Bicolor Rose/Stahl oder Skydweller bicolor. Die kann ich mir auch leisten und bei Rolex kann man nicht viel falsch machen. Die sind relativ wertstabil. Und in erster linie möchte ich auch eine die mir wirklich gefällt. Ein gutes beispiel ist Hublot, mir gefallen da ein paar modelle kann ich mir aber nicht leisten. Ich hab das Geld zum sie kaufen aber die haben so einen hohen wertverlust das ich die nicht leisten kann bzw. Nicht so viel geld dann am ende verlieren. Die werden beI Chrono schon Fabrikneu 2020 unter dem Preis bei Hublot selber verkauft. Bsp. Eine Big bang bei Hublot selber um die 25k bei Chrono das selbe Model, neu alles und wird für 19k verkauft. Und das bei fast fast jeder Hublot


    Zu der AP, ich hab die Uhr einfach gefunden und mir gefällt sie deshalb wollte ich auch mehr infos über die Uhr haben.

  • Weil Du die bicolor Modelle erwähnst: Traditionell, muss man sagen, halten/hielten die Roletten bicolor den Listenpreis nicht bzw. weniger, als die Stahlmodelle.

    Man muss eine Uhr auch nicht unbedingt neu kaufen, es gibt auch perfekte Gebrauchte ;)

    Ja aber die verlieren nicht so viel Wert.. das kann ich mir leisten. Und mir muss die Uhr auch gefallen. Nur weil die Stahmodelle weniger Wertverlust haben möchte ich kein Stahlmodel. Die einzige die ich möchte und auf der ich seit knapp 4 Jahren auf der Warteliste bin ist die Daytona.


    Und bicolor wenn du die Preise jetzt vergleichts bei denn DJ modellen zb. Sind die jetzt sehr gestiegen dieses Jahr auf Chrono.

    Hatt natürlich auch was mit der Preiserhöhung zu tun bei Rolex. Aber ja

  • Du noch viel lernen musst, junger Padawan.


    Angefangen mit: c24 ist oft ein Wunschkonzert


    Bis hin zu: RM interessiert keine Sau und der Wertverlust ist immens. Bedenke, dass wenn ein Händler das Teil für 100k kauft und für 180k auf chrono24 einstellt; dann muss er nur einen einzigen Dummen mit Geld finden der ihm die Story abkauft und schon hat er sein Jahressalär drin. Bei einer einzigen Uhr.


    Bei den meisten Uhren über 50k wird ein Schindluder getrieben dass du dir nichtmal ansatzweise vorstellen kannst ;)