Ohne Tag einfach "nur" Heuer Autavia Chronograph Ref. CBE2110-BA0687

  • Glückwunsch zur neuen Heuer, Jens. :blume: Eine schöne Uhr, an der Du immer viel Spaß haben mögest. Und natürlich Danke fürs Zeigen.


    Ohne Tag, einfach nur Heuer, erinnert mich an Baume ohne Mercier. Schien aber nicht der große Knaller gewesen zu sein. Weiß gar nicht, ob es die Baume-Uhren noch gibt.


    Beste Grüße

    Tom

  • Guten Morgen


    Vielen Dank..an alle.

    Die Autavia trägt sich wirklich wunderbar ...:)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich dachte zuerst, die Zeiger wären für meinen Geschmack etwas zu dick. Stimmt aber nicht...Da passt alles:gut::gut:

    Glückwunsch:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Beim Werk ist aber TAG wieder mit dabei. ;)

    Historisch betrachtet sind es aber eher Heuer-Uhren, da schon 1860 von Edouard Heuer gegründet. Erst nach dem Zusammenschluss mit der TAG-Gruppe im Jahre 1985 kam TAG mit ins Spiel bzw. in den Namen. Eigentlich hat der aktuelle Name eine recht kurze Historie, anders als beispielsweise bei Antoine de Patek und Jean Philippe, Jacques Vacheron und Francois Constantin oder William Baume und Paul Mercier. Der "neue" Name hat sich aber so eingeprägt, dass bei Heuer allein rein klanglich irgendwas fehlt, halt das TAG. 125 Jahre hießen die Uhren aber, wie Deine Jens, Heuer.


    Beste Grüße

    Tom

  • Gratulation zur Neuanschaffung,

    ich hab sie auch schon ein paar mal anprobiert und als ich dan die JH Limited gesehen habe war es auch um mich geschen. Hier mal ein Bild mit dem älteren Bruder.



    Viele Grüße

    Holger

  • Ich gratuliere auch... nette Uhr! Vermutlich noch eine der ersten Exemplare. Leider für die Zeitmessung völlig ungeeignet, da man bei den Tots die Minutenindizes ‚vergessen‘ hat (vor allem ein Strich bei 2 1/2 Minuten... was soll das?). Ist mir zwar unverständlich, wie sowas bei einem Chrono durchrutschen kann. Inzwischen haben die das aber wohl gefixt, denn ich habe schon Modelle gesehen mit richtigen Indizes.


    stere

  • Also ich kann die Stoppminuten ablesen. Sehe daher nicht das als Problem an.

    Mir gefällt sie so wie sie ist .

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen