Rolexbänder untereinander tauschbar?

  • Hallo zusammen,


    hiermit betrete ich erstmals den "Rolexbereich" :rotwerd:

    und hoffe ich mache mich nicht gleich zu Anfang total lächerlich.

    Bitte also schon einmal vorsorglich um Nachsicht.


    Als ich bei Wempe meine letzte Panerai abholte

    war ich so leichtsinnig mir auch einmal eine Datejust anzulegen.

    Für das Gehäuse fühle ich mich noch ... äh ... zu "unreif" :wech:

    Aber mir will einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen

    wie sich die Uhr über das Handgelenk "gegossen" hatte.

    Lag das am Jubilee-Band?

    Oder sollte ich von Panerai nur etwas (de)sensibilisiert sein

    was den Tragekomfort von Uhren angeht.


    Auf den Internetseiten von Rolex habe ich keine Maße für die Bandanstöße gefunden.

    Und selbst wenn mir diese bekannt wären

    blieb die Frage:

    Welches Band passt an welches Gehäuse?


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Passt ein Jubilee-Band an eine Submariner?


    Und nein ich möchte keine GMT.

  • Frei nach Radio Eriwan, im Prinzip ja.

    Ob man jetzt ein Jubi an einen Diver machen sollte..... Geschmacksache.

    Entscheidend ist die Bandbreite zb. eine GMT oder ne 14060 - 20mm

    .....und nun das entscheidende, - du brauchst die passenden Endlinks.

    Diese wiederum sind unterschiedlich.

    Einfach den Begriff Endlinks und Rolex googeln und du wirst Irgendwann auf ein Liste stoßen was zu was passt :gut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ich klinke mich dann hier mal mit ein und frage: Alternative Stahlbänder für die 116520 Daytona?

    Die polierten Mittelglieder sind bekanntermaßen extrem kratzerempfindlich und ich denke ernsthaft

    über eine Alternative nach. Gummi oder Leder sind keine Option. Meine alte 16520, die ich leider vor geraumer Zeit verkauft habe, hatte das komplett mattierte Band und das war genial.


    Also, und ganz unabhängig von Geschmacksfragen, passt z.B. das Band bzw. die SEL der 116610 an die Daytona? Oder vielleicht sogar ein Datejust- Jubilée... ich könnte mir sogar ein President vorstellen, obwohl WG an Stahl... naja. Nur ein Gedanke.


    Wir sorgt bitte für etwas Aufklärung? Dankeschön.


    PS. Die Google- Suche nach Rolex Endlinks hat mich nicht weiter gebracht.