Kunstwerk VESPA - der Faden

  • Die Vespa ist nicht nur Kult, sie ist tatsächlich laut einem Turiner Gerichtsurteil auch ein Kunstwerk.


    Und weil mir sonst kein Zweirad bekannt ist dass diese Bezeichnung legitim führen darf und hier in der Watchlounge einige die Leidenschaft „Vespa“ teilen hat sie mMn einen eigenen Faden verdient.



    Kunstwerk Vespa []





    Bis unsere neue Sei Giorni 2020 nächste Woche ausgeliefert wird müssen wir uns mit Bildern unserer Sei Giorni 2018 und mit YouTube Videos wie „Italienische Momente in Wien“ die Zeit etwas verkürzen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.











    Nächste Woche gibt es dann hoffentlich Bilder vom Neuzugang!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Von Zweirädern verstehe ich nix, aber bekommst ein Like für die hübsche Frau :wink:

    Du sollst doch die Vespa liken. :popo: Oder wenigstens die Rolex!


    :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habs ja schon an anderer Stelle erzählt, ich war komplett vom Motorrad auf Vespa umgestiegen. Beim Motorrad kam ich selten zu wirklichen Touren, eine der „besten“ Maschinen war meine HD 48, der kleine Tank hatte da geholfen. Abends eine Stunde durch die Gegend und der stressige Arbeitstag war vergessen.
    Die Vespa konnte das noch besser, einfach fahren, den Sommerabend genießen, den Wind, entschleunigen ohne Gedanken an Performance, Ideallinie, Anbremspunkt, Reifenmischung und was auch immer so im Mittelpunkt eines vermeintlichen Motorradfahrers steht. Bei Vespa: egal, fahren.


    Ich liebe die Marke, teure Preise, nicht wirklich beste Verarbeitung aber Flair der durch nichts zu ersetzen ist. Ich würde nie einen anderen Roller fahren.
    Aktuell habe ich das Zweiradfahren aber ganz eingestellt, es bleiben die Erinnerungen.;)



  • Schöne Idee, da steige ich mit ein.

    Meine 50N Spezial Bj 1980 steht seit 26 Jahren in der Garage. Ich bewege sie maximal 2-3 mal pro Jahr. Ist aber schön anzusehen das "Kunstwerk".

  • Och bitte nicht diesen Thread:(

    Ich hatte letzte Woche noch mit der Gattin drüber gesprochen, dass ich eigentlich nochmal eine kaufen und dann auf Vintage/Vespabobber umbauen müsste.

    Hatte schon Angebote gesichtet...ich hatte früher, so um 83/84 rum, ne PX80E mit 125ccm Kit.

    Sowas wäre jetzt wieder geil und auch preislich nicht zu schlimm!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Blöde Frage...Da ist doch ‚ nur ‚ der Seitendeckel runter, oder?
    Die kommt doch so nie durch den TÜV??

    Seitenhaube war nur für das Foto runter. Damit bei mobile.de jeder bescheid weiß.


    Wenn man aber das Lüfterrad abdecken und einen Blinker anbringen würde, dann könnte das auch vielleicht so durch den TÜV gehen. Bis auf den infernalen Krach....